Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc startet nicht mehr - Datensicherung

Frage Hardware

Mitglied: latulla

latulla (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 18:41 Uhr, 3599 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle beisammen,



ich habe mich jetzt in einigen IT / Computer Foren angemeldet und werde hetzt um Hilfe fragen. Das ist mein erstes mal, dass ich solche Foren benutze, da ich mich eig ganz gut mit dem PC auskenne, oder googlen kann, aber zu meinem Fall finde ich bei google momentan nix :cry:


Also, ich leg mal los ;)


Am Freitag habe ich bis jetzt Sonntag gegen Nachmittag das Haus verlassen, bis dahin ging mein Pc noch super. Jetzt komme ich nach hause vor 30 Minuten, will meinen PC starten und es funktioniert nicht. Ich habe einen Maxdata PC mit Intel Core 2 Duo Prozessor. Relativ neu, Ende Juli 07 gekauft. Also wenn ich starte, kommt das Maxdata "Zeichen", danach kommt nicht Windows Xp startet, sondern es kommt ein Pieeps Ton ( wiederholt sich ) und der Bildschirm zeigt E8 an. ( vermutlich error 8 )

So, habe jetzt nun mal einfach den Vertrieb angeschrieben, per Email, hoffe die melden sich bei mir. Ich weiß nicht, was das Problem ist, aber ich denke der PC muss dort rein. Allerdings würde ich meien Daten noch gerne auf dem PC meiner Mutter sichern. Wie kann ich nun die Daten eines nicht startenden PCS sichern?

Vll gibt es auch so eine Lösung, aber vermutlich kommt er dorthin und ich will eben meine Daten noch sichern. Wie kann ich das machen ? Irgendne sinnvolle Anleitung ? Ich weiß das es geht, blos nicht wie...

bitte um Hilfe


Evtl. ises auch ein Virus, vermute ich zwar eher nicht, aber wie kann ich den PC dann formatieren ohne ihn zu starten und eben die Datensicherun....


Grüße

LaTuLLa
Mitglied: brammer
11.11.2007 um 17:20 Uhr
Hallo,

kommt nur ein Pieps ton?
oder wiederholt sich eine bestimmte serie von Pieps tönen? Wenn ja, wie ist diese Serie?
Das piepsen im Bootvorgang ist dann nämlich ein Fehler Code.
Dazu wäre noch wichtig von welchem Hersteller das Bios des Boards ist!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: latulla
11.11.2007 um 17:33 Uhr
es kommen mehrere aber immer der selbe hintereinenader. wie gesagt aufm bildschirm E 8. Mir gehts aber eher mehr um die Datensicherung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.11.2007 um 18:00 Uhr
Wie kann ich nun die Daten eines nicht startenden PCS sichern?
platte ausbauen und an einem anderen pc anschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: latulla
11.11.2007 um 18:08 Uhr
hehe ;) ihr fragt mich sachen.... soll cih eifnach ne Platte an nen PC anschliessen, wo windows druf ist etc. und wo ist die platte im PC ? Ich habe mich nie mit zusammen und ausienanderbauen von PCs beschäftigt
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.11.2007 um 18:20 Uhr
Hallo,

wenn man wüsste wie die genaue Reihenfolge der Signaltöne ist (kurze und lange Töne) könnte man rausfinden was kaputt ist und das betreffende teil tauschen. Dann kommt man um eine Datensicherung evtl herum.
Allerdings würde ich bei deinem kenntnisstand empfehlen den Rechner in die nächstliegende Computerwerkstatt zu tragen und dort machen zu lassen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.11.2007 um 18:35 Uhr
Ich habe mich nie mit zusammen und ausienanderbauen von PCs beschäftigt
dann solltest du professionelle hilfe in anspruch nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
11.11.2007 um 18:41 Uhr
Hallo,

Fall1:
Wenn es nur um die Daten geht, empfehle ich Dir die Platte auszubauen (wenn Du das noch nie gemacht hast, googlen hilft) und diese an/in einen anderen PC oder Notebook zu hängen (eventuell externes Gehäuse verwenden -> macht es einfacher) und dort die Daten auszulesen und zu sichern.

Danach kannst Du mit der Fehlersuche weitermachen, oder (und das wird der finale Punkt sein) Dein Windows neu installieren. Solltest Du das nicht in Anspruch nehmen, was ich verstehen kann, dann gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, deren Rahmen aber diesen Beitrag hier sprengen würde.

Reparaturvorgang mittes Windows CD, BIOS usw. da wir leider nicht vor Deinem PC sitzen ist das immer schwierig.

Siehst du denn was am Bildschirm? Wo bleibt er hängen? Wie ist die Reihenfolge der Pieptöne. Eventuell auch mal das Handbuch des Mainboards aufsuchen.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...