Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC startet nicht - kurios

Frage Hardware

Mitglied: JokerX

JokerX (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 03.04.2008, 3401 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kurioses Problem.
Eines Tages ist mein PC nicht mehr hochgefharen. Kein Videosignal auf dem Monitor, keine Festplattenaktivität zu sehen.
Daraufhin hab ich Netzteil, RAM, Graka ausgetauscht, Festplatte getestet, Stecker getestet.
Das habe ich natürlich nicht alles auf einmal gemacht, sondern schrittweise, damit man feststellen kann an welchem Teil es liegt.
Leider hat das alles nicht funktioniert. Der PC piept auch, wenn ich den RAM ganz entferne.
Dann hab ich nur das Netzteil getauscht und plötzlich ist der PC ohne Probleme hochgefahren.
Habe ihn danach auch noch dreimal runter- und wieder hochgefahren, alles ohne Probleme.
Am nächsten Morgen dann, wollte ich den PC anschalten und es war wieder als ob ich nie Hand angelegt hätte, kein Videosignal, keine Festplattenaktivität....*gr*
Dann habe einfach mal den RAM raus und wieder rein. Plötzlich hat er wieder bis zum nächsten Morgen funktioniert. Man könnte es jetzt auf den RAM schieben, aber das funktioniert auch wenn man an einem anderen Teil rumpruckelt (PC liegt auf der Seite).
Hat jemand eine Idee? Ich hab keine mehr...
Mitglied: brammer
13.01.2008 um 11:04 Uhr
Hallo,

hört sich ein bisschen nach einem defekten Mainboard an...

Welche Hardware und Software verwendest du?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: JokerX
13.01.2008 um 11:19 Uhr
Auf dem PC läuft ein Windows XP
Als Mainboard ist ein p4i65g verbaut.
1 GB RAM (3200) von Twinmos, ältere Graka von GeForce, Samsung HDD
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.01.2008 um 11:41 Uhr
Hallo,

wie gesagt, hört sich nach einem Mainboard Problem an.
Sieh dir mal dein Board genauer an, genauer gesagt die ELKO's auf dem Board (Zylinderförmige aufgelötete Teile mit einer silberfarbenen glatten Deckel, oftmals mit einem Kreuz darauf )
Wenn dieser "Deckel" nicht glatt sondern nach oben gewölbt ist, dann hilft nur noch ein Board tausch!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: JokerX
13.01.2008 um 11:52 Uhr
das hab ich schon, nix zu sehen.
Aber ich würde auch aufs Board tippen. Wäre dann nur ärgerlich, wenn ich ein neues kaufe und es dann doch nicht ist. doofe Situation...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.01.2008 um 21:59 Uhr
Hallo,

nun, dann bleibt dir nichts anderes übrig als nach und nach alle anderen Komponenten zu testen...
Zusammen leihen und ausprobieren, oder in den sauren Apfel beissen und nach einem Tauschboard suchen.
Da du aber nichts über die Hardware verrätst ist die Diagnose oder Empfehlung schwierig.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: JokerX
03.04.2008 um 19:42 Uhr
für alle, die ein ähnliches Problem haben.
Es war eines der zwei RAM Module defekt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC startet von selbst
gelöst Frage von 129511Windows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Systeme: - PC1 (auf dem läuft ein Windows 10 Pro und zusätzlich noch ein Win ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild
Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

CPU, RAM, Mainboards
PC startet nicht - Festplatten Modus
Frage von gamerffCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem das mein PC nicht startet. Er startet nur wen ich den Festplatten Modus ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...