Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC startet nicht wenn er länger stand

Frage Internet

Mitglied: Bluhminga

Bluhminga (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 19:08 Uhr, 3512 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin, moin,

ich habe hier son ESPRIMO C5900, Serien Nummer: YK3D019034 stehen.
Der läuft einwandfrei. Auch unter Last ohne Probleme.
Aber starten will er nicht. Wenn ich die Biosbatterie heraus nehme und wieder einsetzte kann ich den hochfahren. Dann klemme ich den ab und wenn ich den dann am nächsten Tag wieder starten möchte kann ich auf den Knopf drücken und nichts kommt. Erst wieder die Biosbatterie heraus und nach dem einsetzten geht’s wieder.
Mitglied: manu90
22.09.2010 um 19:17 Uhr
ja haste denn die Batterie mal gemessen?
Bitte warten ..
Mitglied: Bluhminga
22.09.2010 um 21:21 Uhr
Nein, würde ein PC mit einer lehren Batterie garnicht starten?
Denn wenn ich sie heraus nehme und wieder einsetzte gehts ja?
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
22.09.2010 um 22:09 Uhr
würde die mal messen und prüfe mal ob das Netzteil genügend Spannung hat... das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor...
und ich meinte lag an Batterie / Netzteil.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.09.2010 um 08:09 Uhr
Wie alt ist der Rechner ?!?
Batterie sollte locker 6-8 Jahre halten...
Am Netzteil liegt es aus meiner Erfahrung (wenn der PC "normal" arbeitet) immer dann, wenn man den PC "einschaltet", sich vordergründig nichts tut und nach ca 30 Minuten startet er unvermittelter Dinge...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
23.09.2010 um 08:18 Uhr
Schonmal ein BIOS-Update durchgeführt? Manchmal hat der CPU-Lüfter auch Startschwierigkeiten. Einige Boards verweigern dann den Dienst.
Bitte warten ..
Mitglied: Bluhminga
24.09.2010 um 13:46 Uhr
Ich habs getestet und die Batterie war es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Bluhminga
25.09.2010 um 17:27 Uhr
Ich kann derzeit eh nicht testen, das gute Stück läuft immer wenn ich ihn mal testen will.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...