Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC startet nicht mehr, Strom läuft

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: PeteSahad

PeteSahad (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 14:51 Uhr, 5462 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar läuft er nicht mehr hoch. Also es tut sich absolut nichts.
Es leuchtet aber das LED vorne am Rechner (das normal ja erst angeht wenn man den Startknopf drückt. Das leuchtet jetzt sobald ich den Sicherungsschalter am Netzteil drücke) und ein grünes LED am Mainboard. Lüfter starten beide nicht, weder am Netzteil noch am CPU. Normal sollten die kurz anlaufen sobald sie Saft bekommen.

Hab mir ein neues Netzteil eingebaut (be quiet Dark Power Pro 450W). Also sollte es schonmal nicht am Netzteil liegen. Mit dem alten Netzteil haben auch oben genannte LEDs nicht geleuchtet.

Startknopf habe ich schon getestet. Habe auch schon eine neue Batterie ins Mainboard reingetan.

An was kann es noch liegen? Mainboard am A? Wie finde ich das am einfachsten heraus.

Der Rechner hatte davor absolut keine Macken. Am Mittwoch wollte ich ihn anschalten, doch es passierte nichts. Hab den Rechner dann an einer anderen Steckdose angeschlossen, da lief er hoch. Zurück an der andern ging wieder nichts, und dann wieder an der davor funktionierenden Dose ging dann auch nichts mehr.

Danke schonmal für die Hilfe
Gruß
Pete

Edit: aktuell ist nur meine C-Platte angeschlossen. Alles andere ist abgestöpselt.
Edit2: Es tut sich btw nichts. Auch kein piepsen oder sowas.
Mitglied: Singlecoil
09.02.2009 um 03:26 Uhr
hmm... schwierig... Hast du vielleicht eine Möglichkeit, die einzelnen Komponenten per Ausschlussverfahren mit einem anderen Rechner zu tauschen?

Grüße
Singlecoil
Bitte warten ..
Mitglied: PeteSahad
09.02.2009 um 08:24 Uhr
Also, es liegt wohl schon am mainboard. Hatte jetzt auch mal nur Netzteil + Mainboard angeschlossen und dan gabs beim starten auch kein piepsen und garnichts.

Neues Board ist bestellt. Heute mittag weiß ich dann obs wirklich daran gelegen hat. Wenn nicht seh ich allerdings alt aus.

Melde mich wieder.....
Bitte warten ..
Mitglied: PeteSahad
16.02.2009 um 15:40 Uhr
Also, es lag am Mainboard. Jetzt schlag ich mich mal mit Vista rum.

Danke und Grüße
Pete
Bitte warten ..
Mitglied: Singlecoil
16.02.2009 um 20:32 Uhr
Na super! Dann viel spaß mit Vista. So viel rumschlagerei ist es im Übrigen gar nicht. Man muss nur an der richtigen Stelle zuschlagen...!

Grüße

Singlecoil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...