Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC startet nicht mehr den Monitor

Frage Hardware

Mitglied: Moskovskaja

Moskovskaja (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2006, aktualisiert 27.09.2006, 14620 Aufrufe, 25 Kommentare

Monitor ist aber funktionsfähig.

Hallo, mein Pc der starten nichtz mehr ob wohl der monitor an is zeit er standby an.
Aber getestet tan nehm anderen pc habsch auch schon und der Monitor geht.
An dem PC sind beide lichter an:
Grün für an
Rot für Arbeitet
ale im Daueran^^.

Was kann dass sein?
Mitglied: thekingofqueens
23.07.2006 um 19:57 Uhr
Grafikkarte kaputt, Kabel kaputt...
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
23.07.2006 um 20:07 Uhr
Nein, die Grafikkarte is ganz, hatte ja auch schon andere darin, wo aus dem andern PC sind.

Und Kabel welche Kabel meinst du?

Stromkabel gehen ja auch, Monitorkabel geht auch.

Weiß nicht welches kabel du meins.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
23.07.2006 um 20:10 Uhr
Das mit der Grafikkarte wusste ich ja nicht. Wenn die Kabel ok sind dann sind sie ja nicht mehr das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
23.07.2006 um 20:14 Uhr
Ahso okey

Was könnte es noch sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
23.07.2006 um 20:33 Uhr
Hallo,Cpu, Ram,Netzteil oder Mainboard defekt oder ein mißglückter Overclocking-Versuch dann Batterie raus 25 sek. warten wieder rein und starten. Mit freundlichen Grüßen
p.s. wenn der Monitor am anderen PC geht kanns der ja wohl nicht sein
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
23.07.2006 um 20:38 Uhr
Monitor, Netzteil kanns nicht sein, das geht ja!
Nur ich sehe nichts, auch nicht das Bios oder wenn ich ihn anamche.
Ich hörer auch keinen Pipton wie no0rmal.
Nix höre nur dioe Festplatte
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
23.07.2006 um 20:41 Uhr
Vom Monitor hat ja auch niemand geredet. Mein Kabel ist nicht fest an den Monitor gebunden ich kann es auch an anderen dran machen. Deswegen dachte ich das vielleicht auch das Kabel zicken könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
23.07.2006 um 20:45 Uhr
Hi, also nochmal ganz langsam die einzige Möglichkeit rauszufinden was mit dem PC nicht stimmt, ist eine Komponente nach der anderen auszutauschen, wenn sich am Netzteil der Lüfter dreht heißt das nicht das es noch in Ordnung ist, könnte eventuell nicht mehr die nötige Leistung bringen. Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
23.07.2006 um 20:49 Uhr
ja aber, die netzwerkkarte geht ja, bzw. wenn ich den PC anmache, steht am server Netzwerk Verindung mit PC 3 Hergestellt.
Also kanns dass ja auch net sein doer?
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
23.07.2006 um 20:52 Uhr
und die ganze LED´s ja auch und die potische USB-Maus macht ja auch das Lichtchen an!!

Oh man ich verzweifle bald
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
23.07.2006 um 20:58 Uhr
also wenn du Glück hast ist das ein MSI Board hatte das gleiche Problem auch mal, Netzkabel vom PC raus, Batterie vom Mainboard raus, Batterie falsch herum wieder einsetzen, 10 min warten, in der Zeit kannst du prüfen ob alle Kabel richtig angeschlossen sind , es kann eventuell auch sein das ein IDE Kabel defekt ist, so blöd sich das anhört aber auf einem ECS K7S5A ist auch der komplette PC tot geblieben.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
23.07.2006 um 20:58 Uhr
Hilft dir hiervon etwas weiter http://www.administrator.de/Monitor_bleibt_schwarz_%28Standby_Modus%29. ... (hab nicht alles gelesen ;))
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
23.07.2006 um 21:03 Uhr
kann ich gut verstehn.....;)))
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
23.07.2006 um 21:07 Uhr
eher nicht, hab ich schon mal gelesen, ich bekomme den monitor ja garnicht mehr an, bzw. sehe überhautp nicht das ich die hz runtermachen könnte.

und das mit das Batterie falsch herum drine lassen? oder wieder nach 10mins umdrehen
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
23.07.2006 um 21:12 Uhr
Hi,ja natürlich, oh man hab ich total vergessen dazuzuschreiben, aber es gibt einfach Dinge die sollten Selbstverständlich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
23.07.2006 um 21:17 Uhr
Ne da tut sich nichts
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
23.07.2006 um 21:20 Uhr
dann bleibt jetzt nurnoch der Austausch von Ram, CPU, Netzteil usw. andere Möglichkeiten gibts da nicht mehr... viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
23.07.2006 um 21:23 Uhr
wie muss eigenlich der FSB sein?
200MHz oder 266MHz oder 333MHz?
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
23.07.2006 um 21:33 Uhr
das erfordert jetzt die kompletten Daten der CPU, Mainboard und Ram . Hersteller, Boardbezeichnung/Name, Ram-Timings..ganaue Bezeichnung der CPU z.B AMD Athlon XP 2400+
Bitte warten ..
Mitglied: pame
24.07.2006 um 10:53 Uhr
Nur mal so eine Frage, was hast du denn als letztes gemacht? Hast du irgendwas zuvor verändert?
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
24.07.2006 um 11:49 Uhr
Ja, den Treiber der GrKa insterliert.

Aber jetzt hab ich den PC zum PC-Repatatur-Sefvice gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Tomnova
25.07.2006 um 21:11 Uhr
Ich tippe auf die CPU, is ganz schön warm in Deutschland... Aber darum schreib ich eigentlich nich viel mehr würde mich folgendes von Markino interessieren:

Zitat: "Netzkabel vom PC raus, Batterie vom Mainboard raus, Batterie falsch herum wieder einsetzen"

Warum die Baterie umdrehen, check ich nich, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Tomnova
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
25.07.2006 um 21:24 Uhr
Hallo, das ist/war eine Eigenart von MSI Boards die zu heftig übertaktet wurden, vorallem K7N2 Delta 2, normales Jumperumstecken (C-Mos) funktionierte dann nicht mehr, Batterie falsch herum führte dann zur Löschung der Bioseinstellungen auf default (dabei wird die Stromzufuhr zum Bios wirklich unterbrochen) und das Board startete wieder. Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Tomnova
26.07.2006 um 01:10 Uhr
Ahja, man lernt doch nie aus. Auch wenn ich den Sinn des Umdrehens der Baterie immer noch nicht so richtig verstehe, aber wahrscheinlich müsste man das/die Boards kennen, damit man es versteht.

Zum Thema K7S5A kann ich Dir übrigens wegen dem IDE-Kabel nur beipflichten, hatte das selbe Problem auch, bin aber der Meinung, damals schaltete sich der PC garnicht mehr ein. Aber egal, mit dem Board hat Elitegroup damals eh den oberburner raus gebracht. Ist ja fast Kult das Schrotteil! ;)

Aber Dankeschön
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
27.09.2006 um 11:15 Uhr
Du hast da geschrieben das die MSI Boards rumspinnen ist das bei allen? Ich hab nämlich auch das problem mit dem Monitor und hab auch ein MSI Board drin

Reicht das auch wenn man die Baterie 10 min raus nimmt oder muss man die unbedingt verkehrt rum reintuen wenn ja was macht das für ein unterschied (Nur durch fragen kann ich lernen )

Hoffentlich geht das *bibber*

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst PC startet von selbst (17)

Frage von 129511 zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
DVD am PC-Monitor bildschirmfüllend abspielen (5)

Frage von wiedhalm zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...