Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC startet neu bei Bildschirmschoner-Sperre und ESCAPE

Frage Microsoft

Mitglied: GeschlechterKraft

GeschlechterKraft (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 12.09.2006, 6222 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner volle Admin-Rechte und komme auf jeden Rechner im Netzwerk. Da wir dann noch ab und an Azubis und Praktikanten bei uns haben und auch sonst oft Durchlauf bei mir herrscht, während ich auf PC-Notdienst bin, muss ich meinen Rechner passwort-schützen, damit keiner die Dateien vom Chef und anderen durchstöbert!

Jedenfalls, wenn man mal zu lange oder schon 2x auf die ESC-Taste drückt, fährt der Rechner runter! Der Bildschirmschoner setzt kurz aus, das Novell-Anmelde-Fenster erscheint für einen Moment und dann startet der Rechner neu!

Das treibt einen schon zur Weissglut, wenn das jeden Tag nur 1x passiert. Gerade dann, wenn man wirklich alles wichtige geöffnet hat...

Hat jemand einen guten Tipp??

Vielen Dank!!
Mitglied: leenie
12.07.2006 um 10:11 Uhr
Hallo,

du hast zwar nicht geschrieben, was da fürn Windows drauf läuft, aber schau mal falls es XP ist, ob Du die Option aktiviert hast, dass Win automatisch neu starten soll bei nem Bluescreen.
Findest Du in der Systemsteuerung -> System, da in den Systemeigenschaften auf 'Erweitert', 'Starten und Wiederherstellen' und da die Option "Automatisch neu starten" deaktivieren.
Dann nochmal testen mit dem Bildschirmschoner und der ESC-Taste und mal scahun, was passiert.
Kommt dann ein Bluescreen, nützt einem der vielleicht ein bissl mehr zur Fehlersuche.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: GeschlechterKraft
12.07.2006 um 11:31 Uhr
Hallo Leenie,
und danke erstmal für den Tipp!
Ja wir arbeiten mit XP.
Einen Blue-Screen verursacht das allerdings nicht.

Hier nochmal der Vorgang:
Bildschirmschoner mit Passwort-Sperre aktiviert sich.
Wenn man jetzt, um weiterarbeiten und das Passwort eingeben zu können,
auf ESCAPE drückt und dann versehentlich auch noch 2x, dann startet der PC neu.

ICh schliesse mal alles und versuche deinen Vorschlag mal!

Grüße, gk
Bitte warten ..
Mitglied: GeschlechterKraft
12.07.2006 um 11:44 Uhr
Also jetzt bekomme ich einen Bluescreen und die Meldung:
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0xc0000 etc etc
Das System wurde heruntergefahren.
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
12.07.2006 um 11:57 Uhr
hm, dann heißt es jetzt google befragen,

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Windows+Logon+Process%22+une ...

kann ja so vieles sein z.B. auch Hardwareprobleme wie Speicher o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: GeschlechterKraft
12.07.2006 um 12:24 Uhr
Stimmt eigentlich...
Ich prüf das mal, denn es ist ein D*LL-Arbeits-PC und da wundert mich eh nix mehr...
Was wir da für PRobleme am Anfang hatten mit den Kisten...

Nie wieder D*LL !!

Danke Leenie!!
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
12.07.2006 um 14:05 Uhr
Bitte gern geschehn, naja gibt auch andere Firmen, von denen man die PCs in die Tonne drücken kann .

lg aus Riesa
Bitte warten ..
Mitglied: GeschlechterKraft
12.09.2006 um 07:52 Uhr
Hab nun gehört, es kann sein, dass der Rechner durch die Eingabe der Escape-Taste meint:
"Ups! Unberechtigter Zugriff", da er ja Passwortgeschützt ist und dann schnell sicherheitshalber runterfährt und neu startet!

Klingt wenigstens einigermaßen plausibel, aber warum das nicht an allen Rechnern so ist (daheim an PC +Notebook hab ich das zb. auch nicht), kann mir auch keiner sagen...

Rätselhafte (Microsoft) PC-Welt...

Danke und auf Wiederlesen!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 - Benachrichtigung auch im Bildschirmschoner (8)

Frage von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Bildschirmschoner per GPO (2)

Frage von playmen zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...