Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC startet neu sobald in WinXP angekommen / abgesicherter funktioniert jedoch

Frage Hardware

Mitglied: Frank-vtp

Frank-vtp (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 05.04.2007, 2652 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem PC meines Bruders.

Seit ca. einer Woche startet der Rechner während des Betriebs ab und zu einfach neu (bei 3D-Spielen, Internetexplorer, Word, Film anschauen, etc.). Am Anfang war es nur selten. Die Anzahl der Neustarts häufte sich jedoch von Tag zu Tag und nun ist es so, dass der Rechner ständig rebootet.

Schaltet man ihn ein, fährt er ganz normal hoch, bis er im Windows auf dem Desktop ist. Ich kann dann ca. 3 - 5 Sekunden meinen Desktop bewundern, die Maus bewegen oder Sachen anklicken. Dann geben die Boxen ein seltsames Geräusch von sich und der Rechner fährt sofort neu hoch.

Wenn ich ihn jedoch im abgesicherten Modus starte, kann ich mich ganz normal auf dem Desktop bewegen, meine Ordner durchsehen und, soweit es der Modus zulässt, "arbeiten".

Woran könnte es liegen?
Jeder Hinweis wäre hilfreich!

mfg,
Frank
Mitglied: SteffenF
30.03.2007 um 20:17 Uhr
Hallo,
schon mal geprüft, ob die winlogon.exe noch die originale ist (Viren, Trojaner und ähnliches Geschmeiß) siehe auch HiJackThis.
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: X-TREM
05.04.2007 um 10:55 Uhr
davor irgendwas neuinstalliert?
gehst du mit Firewall und einem Antiviren Programm ins Internet?
Wenn du nix wichtiges drauf hast, einfach formatieren, das tut deinem PC mal gut ;)

Oder aber du versuchst deinen PC nach Viren abzusuchen, vllt. findet er da was...

Wie heiß wird die CPU? MoBo? Grafikkarte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Asus X54C startet neu statt sich auszuschalten (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...