Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC startet nicht, BIOS tot

Frage Microsoft

Mitglied: TheGameSiders

TheGameSiders (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2012 um 13:05 Uhr, 4111 Aufrufe, 21 Kommentare

Hi.
Meine erste Frage und schon das Größte Problem meines Lebens!

Ich habe XP installieren wollen.
Er startete neu dann kam die Meldung:
Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden.

Dann dachte ich, ok wieder Windows7 neumachen.

Doch er startet nicht mehr.

Ich komme nicht ins Bios denn da wo er läd steht er.
Siehe Bild:
http://www.abload.de/img/2012-01-1311.55.21uhk21.jpg

Ich habe folgende Festplatte (Nur 1)

Sata 320 gb
Rpm 7200
Firmware B0
W3200KS western Digital

Habe sie einmal rausgebaut und wieder reingetan.
Einmal kam dann immer das beim Starten:
http://www.abload.de/img/2012-01-1311.35.46cc2cv.jpg

Ich kam aber ins BIOS doch konnte keine Boot Sequence auswählen siehe Bild:
http://www.abload.de/img/2012-01-1311.39.54xvj2t.jpg

Ich kann also nichts mehr machen.
Habe schon die BIOS-Batterie resettet und auch CLRCMOS resettet.
Nichts hat was gebracht.
Ich kann auch von keiner DVD booten.

Was kann ich machen?
Danke!
Mit freundlichen Grüßen. TGS
Mitglied: SlainteMhath
13.01.2012 um 13:10 Uhr
Moin,

nachdem keine Boot device gefunden wird, tippe ich auf eine defekte Festplatte.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
13.01.2012 um 13:15 Uhr
Hi,

schließe mich meinem Vorschreiber an.

Das keine Boot Seq da ist liegt sicher daran, dass die HD zumindest einmal erkannt werden muß.
Schliess doch mal eine andere HD an (wenn verfügbar).
Dein Prob hat definitiv nichts mit der Installation von XP/Win7 zu tun.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: TheGameSiders
13.01.2012 um 13:20 Uhr
Hi.
Jetzt kommt ja wieder kein Fehler!

Da wo sonst stand: Bios loaded oder so was,
steht jetzt nichts mehr!
Und ich habe einen alten pc von Jahr 19xx
Da die Festplatte glaube ich nicht das die bei meinem neuen reingeht.
Da sind noch so was wie ganz Flache Seiten an der festplatte und die Stecker passen nicht!

Sonst noch was?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.01.2012 um 13:23 Uhr
Jetzt kommt ja wieder kein Fehler!
Ja aber die Plate wird trotzdem nicht erkannt, oder?
Wenn die Elektronik tot ist kann auch mal kein fehler kommen, da das BIOS ja gar nicht "merkt" das eine Platte dran hängt

Und ich habe einen alten pc von Jahr 19xx
Das wird nix!

Sonst noch was?
Ne, das wars, schönes WE!
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: TheGameSiders
13.01.2012 um 13:26 Uhr
Danke aber Die Festplatte läuft das heisst nix oder??

Aber als ich ins BIOS kam konnte ich ja keine Reihenfolge bestimmen.

Kann ich das vielleicht mit meinem 16 GB Stick irgendwie machen das
mein PC den als Festplatte ansieht?
Mein oller PC hat auch nur 19GB!
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.01.2012 um 13:48 Uhr
Hallo,

erstmal gratuliere ich Dir, daß Du noch nie größere Probleme im Leben gehabt hast. Ich hoffe, das bleibt so.
Von der Ferne ist eine Diagnose immer etwas schwierig.
Bild 2 bestätigt, daß Du die Festplatte ausgebaut hast
Wenn ich Bild 3 so sehe, würde ich sagen, drück mal auf die Enter-Taste...
Du hast SATA-Anschlüßte im neuen PC, die alte Festplatte ist aber IDE (PATA) - paßt also nicht, wie Du bereits festgestellt hast.
USB-Stick wird nicht funktionieren, sagen mir Bild 1 und Bild 2

Ich tippe auch auf defekte Festplatte, vielleicht wurde sie auch nicht richtig angeschlossen beim "wieder reintun". Stecken beide Kabel richtig an der Platte und am Mainboard bzw. Netzteil?


kristov
Bitte warten ..
Mitglied: TheGameSiders
13.01.2012 um 14:04 Uhr
Hi kristov.

Wen ich im BIOS enter drücke (Komme ja ohne Platte ins Bios)
Blitzt es kurz und es bleibt genau so wie im Bild.

Die Festplatte fängt sofort an zu Laufen wenn ich sie wärend der Laufzeit wieder anschließe.
Kann man die Festplatte nicht irgendwie reparieren oder ist sie echt defekt nur
weil ich Windows XP installieren wollte?
Bitte warten ..
Mitglied: TheGameSiders
13.01.2012 um 14:06 Uhr
Und mir fällt ein, weil er ja Floppy sucht am Anfang, ich habe noch
einen usb disk leser.
Kann ich damit was machen?
Bitte warten ..
Mitglied: TheGameSiders
13.01.2012 um 14:13 Uhr
Sry für noch eine Antwort aber wenn ich jetzt Hochfahre,
kommt "Floppy Disk Seek failure"
Strike F1.....

Wenn ich das mache komm das gleiche nochmal.

Die Festplatte sitzt wieder weil ich die grade nochmal entnommen habe.
Wenn ich den PC stromlos mache kommt bestimmt nichts mit floppy sondern Bild1
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.01.2012 um 14:32 Uhr
Eine Festplatte im laufenden Betrieb ein- und ausbauen ("Die Festplatte fängt sofort an zu Laufen wenn ich sie wärend der Laufzeit wieder anschließe.") -> sehr mutig. Höchstwahrscheinlich hast Du sie dadurch geschrottet. Hast Du die Kabel gecheckt?
Bitte warten ..
Mitglied: TheGameSiders
13.01.2012 um 14:44 Uhr
Kabel sind ok.
Nur das problem war ja schon vorher.
Nur jetzt kommt ganze Zeit das mit dem Floppy fail.

Soll ich mir eine SATA Festplatte bestellen?
Geht dann alles wieder?

Passt auch jede SATA a meinen PC
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
13.01.2012 um 14:50 Uhr
Floppy Disk Seek failure kommt weil Du keine Flopyy angeschlossen hast. Die kannst Du im BIOS auch auf DISABLED stellen.

Wie willst Du wissen das die Kabel i.O. sind? Durch Sichtkontrolle meist nicht. Nimm doch mal das SATA Kabel des DVD und schliesse es an die HD an.

Ja, es passt jede HD. Die Schnittstellen sind genormt! Du solltest nur keine >2TB nehmen.
Und wenn Du eine kaufst ist das sicher nicht falsch, denn im unwirklichen Fall die alte HD ist i.O., hast Du halt zwei.
Vielleicht hast Du auch einen Bekannten, der die HD mal in seinem PC (aber abgeschaltet) zum Testen anschliessen kann. Dann bist Du auf jeden Fall sicher.

Karo

Und nochmal. Nein es liegt nicht an der Installation von Windows Sonstwas.
Bitte warten ..
Mitglied: TheGameSiders
13.01.2012 um 14:56 Uhr
Ins Bios komme ich ja nicht nur ohne festplatte.
Wo kann ich da Floppy ausstellen?
Weil in die Reihenfolge komme ich nicht auch ohne Festplatte nicht.
Kann alles im Bios machen nur die Sequence nicht ändern.
Wo änder ich das sonst mit Floppy?

Nein hatte nicht vor ne 2TB zu holen sondern die:
http://www.ebay.de/itm/1-TB-3-5-Marken-Festplatte-SATA-5400rpm-8-MB-Cac ...
Bitte warten ..
Mitglied: TheGameSiders
13.01.2012 um 15:11 Uhr
Habe jetzt im Bios Disketten ausgestellt.

Jetzt kommt das er kein Bootbares Device gefunden hat und wieder mit F1...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.01.2012 um 15:16 Uhr
Was soll er denn als Boot device finden?
Festplatte? -> Kaputt
Floppy/CD/DVD? -> Wahrscheinlich kein Medium eingelegt.

Also, kauf dir eine neuen HD oder besorg dir eine Linux Live-CD zum booten.
Bitte warten ..
Mitglied: TheGameSiders
13.01.2012 um 15:18 Uhr
Ok die Windows7 Installer CD bootet er nicht.
DVD bootet er also mit der Live CD?

Weil ich gehört habe es gibt ein Tool das die kaputten Sektoren repariert!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.01.2012 um 15:22 Uhr
Weil ich gehört habe es gibt ein Tool das die kaputten Sektoren repariert!
Genau

Am besten Du bringst einen Rechner mal zu einem Fachhaendler und laesst den das untersuchen, mit der Ferndiagnose sind wir jetzt hier am Ende.

Schoenes WE
Slante
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
13.01.2012 um 15:24 Uhr
Danke Slainte, das wollte ich auch grad schreiben

Nice WE
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: TheGameSiders
13.01.2012 um 15:58 Uhr
Das habe ich jetzt nicht mehr

Meine Frage war nur: lohnt sich das jetzt die LiveCD zu erstellen oder wirds eh nicht gehen?
Das Tool ist ja für jedermann und einen Versuch wert!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.01.2012 um 18:59 Uhr
Hi !

Zitat von TheGameSiders:
Meine Frage war nur: lohnt sich das jetzt die LiveCD zu erstellen oder wirds eh nicht gehen?

Wieso sind die CD-Rohlinge bei Dir in der Gegend so teuer? Eine Live CD kannst Du aus dem Netz saugen, auf einen CD Rohling brennen und gut.

Aber wenn ich mir den ganzen Thread so anschauen, habe ich nicht das Gefühl, dass Du wirklich weiszt was Du tust und daher schliesse ich mich Slainte an. Hol Dir besser mal Hilfe, denn Du drehst Dich mit deinem Problem ja nur im Kreis! Hast Du keinen Kumpel mit Erfahrung, der Dir da etwas "zur Hand gehen" kann?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TheGameSiders
13.01.2012 um 23:23 Uhr
Normalerweise bin ich der Erfahrene Freund
Problem: wegen dem lohnen meinte ich, dass mein brenner vom
Alten pc nicht ald brenner angesehen wird und das ist das Problem.
Morgen geh ich zum PC laden und hole mir ggd. Eine neu hdd.
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst PC startet von selbst (17)

Frage von 129511 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...