Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc startet nicht, wenn eine Tastatur angeschlossen ist

Frage Hardware

Mitglied: Tobi3101

Tobi3101 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009 um 12:44 Uhr, 6180 Aufrufe, 9 Kommentare

Hey Leute,

seit ein paar Tagen startet mein Pc nicht mehr. Er bleibt immer bei dem Bildschirm stehen, wenn die Pc-Komponenten angezeigt werden.
Ich habe mitlerweile herraus gefunden, dass dies an der Tastatur liegt. Dabei ist es egal ob die Tastatur über den alten PS2- oder über USB-Anschluss angeschlossen ist. Würde ein BIOS update machen, ist aber nicht möglich weil ich nicht ohne Tastatur ins BIOS reinkomme und ich wüsste nicht das es eine möglichkeit gibt das BIOS zu updaten während Windows läuft. Habe schon mehrer Tastaturen ausprobiert.
MFG Tobi3101
Mitglied: Iwan
16.10.2009 um 12:58 Uhr
hallo,

es kommst auf dein Mainboard drauf, ob ein Bios-Update in Windows möglich ist
da meine Glaskugel aber in den Herbtferien weg ist, müsstest du das rauskriegen
am besten mal beim Hersteller des Boards auf die Homepage gucken
Bitte warten ..
Mitglied: Tobi3101
16.10.2009 um 13:19 Uhr
oh tut mir leid habe ich vergessen dabei zu schreiben xD
also das ist ein
MSI P43 Neo-F
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
16.10.2009 um 13:21 Uhr
Hi Tobi,


alternativ könnte eventuell ersteinmal ein reset des BIOS helfen?

Dafür ist im normalfall ein Jumper auf dem MB zuständig. (bei MSI Boards ist dieser Jumper mit JBAT1 beschriftet und befindet sich in der Nähe der BIOS-Batterie)

eventuell kannst Du dann die Einstellung "bei Keyboardfehlern stoppen" abschalten



Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
16.10.2009 um 13:48 Uhr
das Bios-Update zum Download lässt sich nicht von Windows aus installieren
vielleicht geht es aber über das MSI Live-Updatetool: click mich
Bitte warten ..
Mitglied: Tobi3101
16.10.2009 um 14:38 Uhr
also das mit dem zurücksetzten hat zum teil geklappt ich komm jetzt in bios rein aber XP startet nicht mehr und irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie man das Bios updatet bei den MSI board wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte (der pc mit dem ich die diskette erstellen will läuft mit vista der andere mit XP ist das ein Problem?)
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
16.10.2009 um 14:52 Uhr
nimm das Tool von MSI, welches ich oben verlinkt habe
Bitte warten ..
Mitglied: Tobi3101
16.10.2009 um 15:04 Uhr
würe ich ja aber ich habe jetzt das probelm seit dem ich das Bios zurückgestzt habe startet der pc auch ohne tastatur nicht mehr...
Jetzt versucht der PC windows zu starten es kommt die meldung ob ich den PC normal oder mit der letzten Konfig starten möchte, nach dem Bildschirm stürtzt er dann ab.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
17.10.2009 um 21:54 Uhr
Moin,

frag einen Freund und borg Dir dessen Tastatur - tritt der Fehler immer noch auf?


Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Tobi3101
18.10.2009 um 11:13 Uhr
habe schon 4 verschiedene ausprobiert geht trotzdem nicht!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst PC startet von selbst (17)

Frage von 129511 zum Thema Windows 10 ...

Google Android
Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen (8)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...