Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc Startet Keine Programme mehr

Frage Microsoft

Mitglied: KingSnipes

KingSnipes (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2011 um 19:13 Uhr, 7127 Aufrufe, 20 Kommentare

Hallo,
und zwar hab ich seit 2 wochen das problem das mein pc
gewisse programme nicht mehr starten zb. cod und photshop..
immer wenn ich die jeweiligen programme starte erscheint immer ".exe funkoniert nicht mehr..
das bringt mich alles zum verzweifeln hatt vllh jemand ne lösung
danke schon mal im vorraus
Mitglied: 71939
02.01.2011 um 19:41 Uhr
Hallo,

ein paar Einzelheiten wären hilfreich.

Vor allem Details zu Deinem Rechner und Deinem Betriebssystem.

Welche Antiviren/Firewalllösung hast Du?



Vor Allem: Hast Du mal versucht eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt von vor2 Wochen zu machen?

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
02.01.2011 um 20:35 Uhr
PC neu installieren.Problem gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: KingSnipes
02.01.2011 um 21:24 Uhr
Mit Neuinstallirung wir des nix weil hab ihn ja vor 2 wochen neu installiert und seidem ich windows 7 drauf hab
funkioniert er auch nicht mehr richtig ...
virus programm hab ich noch keins drauf...
hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen.



Computer
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
Motherboard Name ASRock K7VT4A+ (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/19/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte GeForce 6600
Grafikkarte GeForce 6600
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 AGP
Monitor Acer AL1712/AL1715 [17" LCD] (1505516)
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
02.01.2011 um 21:31 Uhr
Moin,

schon mal den Kompatibilitätsmodus für die programme ausprobiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: KingSnipes
02.01.2011 um 21:33 Uhr
ja habe ich geht aber leider trozdem nicht :S
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
02.01.2011 um 22:37 Uhr
Aloha,

na mich wundert, dass auf der Kiste überhaupt etwas laufen soll ... 1,5GB DDR I RAM ... 2 GHz Altkernprozessor aber Windows 7 Ultimate Media Center Edition ... na wunderbar.

Mein Tipp für dich: Windows XP oder mal eine Hardware passend zum Betriebssystem.

greetz André

EDIT: oder den Benutzer wechseln ... (seit zwei Wochen das Problem, vor zwei Wochen Win 7 draufgeknallt ... herrlich)
Bitte warten ..
Mitglied: KingSnipes
02.01.2011 um 22:42 Uhr
hab windows xp wieder drauf gehabt aber da war des problem weiterhin vorhanden.
da läuft alles xD
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.01.2011 um 23:48 Uhr
Zitat von informatiker1989:
PC neu installieren.Problem gelöst.

Informatiker? Bat ich dich nicht schon in einem anderen Thread uns von solchem Mist zu verschonen?

Bitte halte dich dran - es nervt!


Zitat von Skyemugen:
Aloha,

na mich wundert, dass auf der Kiste überhaupt etwas laufen soll ... 1,5GB DDR I RAM ... 2 GHz Altkernprozessor aber Windows 7
Ultimate Media Center Edition ... na wunderbar.

Mein Tipp für dich: Windows XP oder mal eine Hardware passend zum Betriebssystem.

greetz André

EDIT: oder den Benutzer wechseln ... (seit zwei Wochen das Problem, vor zwei Wochen Win 7 draufgeknallt ... herrlich)

Ich verstehe den Zusammenhang hier nicht. Du kannst W7 auch auf einer alten Kiste installieren. Ein kriechender PC hat nicht die besagte Meldung zu Folge!
Also auch irgendwie ziemlich fehl am Platz...

Viel interessanter find ich die Aussage, dass keine Antivirensoftware vorhanden ist.
Du scheinst dir was eingefangen zu haben, was deine Exe Dateien zerlegt.
Scan die Kiste mal ordentlich!

Und nix für Ungut, aber ich denke nicht, dass du Photoshop Original hast - also einfach mal weg lassen!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
03.01.2011 um 00:38 Uhr
Hallo,

danke für die Details. Das die 14 Tage mit der Installation eines neuen BS zusammenfallen ist natürlich interessant. In einer anderen Antwort sagest Du zwischendrin wäre XP wieder drauf gewesen und das weitere habe ich nicht verstanden, liefen die Programme dann oder nicht?

In jedem Fall:

1) Hast Du das Microsoft Prüfprogramm für die Verwendung von Win7 laufen lassen?

2) Hast Du alle Treiber auf die Verwendung unter Win7 überprüft?

3) Sind die fraglichen Programme alle uneingeschränkt Win7 tauglich oder braucht es Updates?

4) Wieso kein Virenschutzprogramm? Was ist mit dem Defender? Lief der auch nicht?

5) Sind alle BS-Updates gemacht?

6) Wie lautet die Fehlermeldung denn nun genau? Und bei welchen Programmen, genau bitte?

Bis dann, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.01.2011 um 00:50 Uhr
Man kriegt halt bei den ganzen Cracks keine Garantie, dass die immer laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.01.2011 um 10:44 Uhr
YMMD

Generell wenn irgend ne Exe streikt:

- RAM prüfen (wenns unter verschiednen OS ein und das selbe Problem gibt, mal davon ausgegangen das es sich nicht um Cracks handelt
)
- OS Umgebung prüfen (Antivirentool & Konsorten, mögliche Updates)
- Platte prüfen, wenn sich die "Ausfälle" häufen sollten

Zur HW Voraussetzung für Win7. @Skyemugen

Habe selber nen Dual(den kleinsten den es von AMD gibt X2 3600+) mit 2GB im Einsatz und die Kiste rennt und tut alles zu meiner Zufriedenheit. Klar wenn man da nen Flagschiff als CPU reinsetzt und 100000GB RAM dazu, dann gehts halt schneller,
aber man muss für sich immer wissen was man braucht. =)

Mein Rechner kommt unter Last nicht über die 120W Schwelle und das inkl. dezidierter Grafik. xD
Bitte warten ..
Mitglied: KingSnipes
03.01.2011 um 11:29 Uhr
1 hab ich keine cracks laufen weil alle sachen orginal sind ( aber das ist hier auch net mein problem)
2. ja ich hatte vorrübergehend wieder xp drauf aber da ging es wieder nicht deswegen wieder win 7 drauf.
3. virusprogramm findet nix...

genaue fehlermeldung ist
BlackOps.exe funkioniert nicht mehr
online nach lösung suchen.......
programm schließen
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.01.2011 um 11:41 Uhr
Interessant wäre nun was die Ereignisanzeige von Windows zu dem Absturz sagt. Schau mal nach unter Verwaltung->Ereignisanzeige da müsste dann ja ein Roter Eintrag drinnen sein. Vielleicht kann man mit den Fehlercodes die da drinnen stehen was anfangen bzw. liefert Google da brauchbare Ergebnisse.

Gibt es seitens des Spieleherstellers irgendwelche Patches für das benutzt OS?
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
03.01.2011 um 11:54 Uhr
Hallo,

funktionieren denn nur grafikintensive Anwendungen nicht oder auch normales Zeugs wie Office?

Ein Bekannter von mir hat das Spiel als Admin gestartet und bekam eine Fehlermeldung die auf ein direct-X Problem verweist.

Probier das mal,

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: KingSnipes
03.01.2011 um 15:47 Uhr
Office und alles funkioniert
direct-x ist auch net das problem

meine ereignisanzeige.

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 03.01.2011 13:55:43
Ereignis-ID: 1005
Aufgabenkategorie100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: KingSnipes-PC
Beschreibung:
Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm BlackOps.exe wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: BlackOps.exe
Datei:

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: 00000000
Datenträgertyp: 0
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="49152">1005</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-01-03T12:55:43.000000000Z" />
<EventRecordID>746</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>KingSnipes-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>
</Data>
<Data>BlackOps.exe</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>0</Data>
</EventData>
</Event>
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
03.01.2011 um 16:37 Uhr
Hi,

sag mal betrifft das NUR Blackops.exe?

Wäre Hilfreich, wenn du ggf. weitere angibst, falls das der Fall ist.

Wenn nicht ist es wohl ein Problem bei dem Spiel...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
03.01.2011 um 16:40 Uhr
Hallo nochmal,

wäre zwar irre, aber wohin installierst Du Deine Programme? Ich z.B. installiere die Programme auf eine extra Partition und wenn Du das auch so machst könnte es sein daß diese Partition defekt ist. Dann würde Dein BS problemlos laufen, aber es wäre kein Zugriff möglich.

Einen Check der Festplatte hast Du schon gemacht?

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: KingSnipes
03.01.2011 um 16:40 Uhr
bis jetzt betrifft es Blackops.exe und Photoshop.exe
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
03.01.2011 um 16:43 Uhr
Hallo gleich nochmal,

also die Event-ID, ich habe mal nachgesehen, das deutet auf einen Fehler in der Indizierung Deiner Festplatte hin. Hast Du in dieser Richtung mal nachgedacht?

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: KingSnipes
03.01.2011 um 16:43 Uhr
ne ein check hab ich noch nicht gemacht aber ich glaub das könnte die lösung sein da meine festplatte meinchmal so ein kurzes komisches geräusch macht...
werde es mal überprüfen und euch das ergebnix mitteilen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

DNS
gelöst PC nicht in Sicherheitsdatenbank - keine Vertrauensstellung (2)

Frage von JensDND zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...