Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein PC startet nicht richtig

Frage Hardware

Mitglied: murpi89

murpi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2010 um 11:57 Uhr, 3054 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi also ich habe meinen PC nach zwei Jahren wieder bekommen und jetzt spinnt er. Er geht an aber der Bildschirm startet nicht! Außerdem gehen die CD Laufwerke nicht an und das Licht was normalerweise an geht auch nicht. Erst wenn ich lange auf Reset bleibe starten kurz die Laufwerke und das Licht aber das geht dann wieder aus (so ca. 1-3 Minuten). Die Festplatte und alle Ventilatoren gehen an, auch das Licht von der Grafikkarte leuchtet. Ich habe auch schon mal einen Ram rausgebaut aber trotzdem geht nichts. Die Batterie vom Bios habe ich auch schon für 5 Minuten raus. Der PC war vor 2 Jahren das allerbeste auf dem Markt und da sind so viele Kabel drinnen da blick ich nichtmehr durch!!!
Mitglied: Starmanager
12.12.2010 um 12:28 Uhr
Geht der Monitor an einem anderen PC?

Wenn Du den PC startest sollte er mindestens ein paar Piep Toene von sich geben.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.12.2010 um 12:28 Uhr
Hi,

auch du darfst Absätze etc. benutzen

Nach zwei Jahren?

Dann geb ich dir nen Tipp: Zerleg das Teil und bau ihn neu zusammen.

Wenns dann immernoch nicht geht ist wohl das Mainboard hin.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.12.2010 um 12:37 Uhr
Ich hab mein Auto nach 2 Jahren wiederbekommen und nun fährt es nicht mehr.... Wo soll man bei solcherart Threads anfangen und aufhören zumal der TO ein völliger Laie ist und so gut wie kein Fachwissen hat und damit das Innenleben eines Rechners nicht zuordnen kann und nichtmal die allereinfachsten Test ausführen kann.
Da gibt's nur einen Tip: Gehe zu jemanden der sich mit der Materie auskennt !!
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
12.12.2010 um 13:00 Uhr
Ja leute die keine Ahnung von Computern haben sollten im inneren nichts anfassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.12.2010 um 13:58 Uhr
Zitat von informatiker1989:
Ja leute die keine Ahnung von Computern haben sollten im inneren nichts anfassen.

Naja kann ich so nicht bestätigen, denn nur so lernt man.

Des Weiteren ist es ein relativ simples Stecksystem ... man kann z.b. keinen 4 Pin Molex an nen Sata anschließen oder ne Sataplatte an nen IDE Anschluss usw ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.12.2010 um 17:09 Uhr
Zitat von murpi89:
und das Licht was normalerweise an geht auch nicht.

edit: Hast Du die Stromrechnung bezahlt? Schau mal, ob Dein Kühlschrank noch arbeitet ...

Zitat von murpi89:
und das Licht aber das geht dann wieder aus (so ca. 1-3 Minuten).

edit: Sorry, Strom scheint bezahlt zu sein, ist aber eventuell keine flat??

Zitat von murpi89:
auch das Licht von der Grafikkarte leuchtet.

edit: Na, wenigstens Licht hast jetzt Du in der dunklen Jahreszeit.

Zitat von murpi89:
Der PC war vor 2 Jahren das allerbeste auf dem Markt und da sind so viele Kabel drinnen da blick ich nichtmehr durch!!!

edit: Kauf Deinen neuen PC nicht auf dem Markt, sondern im Fachgeschäft. Und nicht die mit den vielen Kabeln sind zwangsläufig die Besten!
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.12.2010 um 17:12 Uhr
Also keine#Ahnung, das mit dem Zitieren solltest du noch mal üben.

Des Weiteren ist es nur ein Trollposting und hilft NULL zur Lösung bei ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.12.2010 um 17:19 Uhr
@ Xaero1982: Bitte um Zitieranleitung .

Hier ist nicht zu helfen! Der einzige vernünftige Tip wäre, die Kiste wieder zu verschrauben und jemandem zu geben, der zumindest etwas davon versteht. Auch 220V/50Hz können richtig weh tun!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: markozz
12.12.2010 um 17:47 Uhr
Moin @all

@keine#ahnung... 220V/50Hz wirst du in der Kiste nirgends finden können, es sei denn du steckst die (Achtung Gefahr!) Finger direkt in's Netzteil

Da man bei soooo vielen Kabeln einfach viel falsch machen kann (siehe Frontpanelanschlüsse auf dem Board), ist der einzig richtige Rat wie schon oben geschrieben: "lass erfahrene Leute ran!"

Ein richtig guter "Computerversteher" wird den/die Fehler sicher schnell "einkreisen", finden und lösen. Oder er empfielt sich auf dem "Markt" erneut mal nach Ersatz umzusehen...

Ich glaube damit währe jedem geholfen. Der Fragesteller hat seine Antwort(en) und für die "Helfer" besteht kein Grund mehr zum "trollen" bzw. sich gegenseitig anzugiften...

Gruß, Meinereiner
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
12.12.2010 um 21:29 Uhr
Aloha,

Mal ehrlich, gebt ihm doch Tipps, lass ihn doch machen - der PC ist doch eh schon Altmetall, was vor 2 Jahren das non-plus-ultra war geht heute als Office-PC durch also was soll er groß kaputt machen können.

Aber ich musste schon lachen ... so viele Kabel xD kauf dir halt nächstes Mal ein Board mit wireless-power-supply und wireless-Anschlussmöglichkeiten ^.^

Bildschirm startet nicht ... Kabel drin? Auch am richtigen Eingang, an der Grafikkarte und nicht am Board?
CD-Laufwerke gehen nicht ... Anschlusskabel korrekt gesteckt? Stromversorgung der Laufwerke angeschlossen?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
17.12.2010 um 07:51 Uhr
Hallo,

also, mein erster Tipp wäre auch das Gerät zu einem Fachmann zu bringen und zu vereinbaren daß er vielleicht mal eine halbe Stunde investiert um zu sehen ob es überhaupt noch Möglichkeiten gibt. Das sollte finanziell überschaubar sein, mehr als 30 Euro sollte es nicht kosten.

Oder Du gehst selbst drann:

1) Frischen Kaffee kochen.

2) Tisch komplett abräumen, Gehäusedecken abmachen, mit Digitalkamera das Innere abfotografieren, vor allem den Sitz der Kabel, eventuell mit beschrifteten Klebestreifen markieren.

3) Alle Kabel abziehen, kleine Batterie am Mainboard rausnehmen.

....... Dann wirds kompliziert, welchen Weg willst Du gehen?

Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC startet von selbst
gelöst Frage von 129511Windows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Systeme: - PC1 (auf dem läuft ein Windows 10 Pro und zusätzlich noch ein Win ...

Windows Server
DC startet nicht richtig
Frage von duracell0581Windows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Server Windows 2012 R2 Std. Im Server sind 2 ...

Viren und Trojaner
PC richtig auf Schädlinge überprüfen
gelöst Frage von Thema671Viren und Trojaner21 Kommentare

Hallo. Ich wollte fragen, welche Möglichkeiten ich habe einen Rechner auf Schadstoffe zu überprüfen. Also einen Virenscan. Ich würde ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild
Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 5 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 9 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...