loona4

PC startet ständig neu...

hallo ihr..

zum voraus... ich kenn mich mit computern nicht wirklich aus...bin ein einfacher anwender...(ich hoffe die rubrik stimmt)

zu meinem problem:

seit anfang diese woche (ich habe nichts anderes gemacht also nichts neu installiert oder was auch immer) startet mein pc ständig neu.. manchmal 2,3,4 mal nacheinander...

und meist so zwischen 5-15 mal am tag... manchmal "lebt" er aber auch mal 7 stunden...

nach dem neustart steht immer windows musste wegen einem schwerwiegendem fehler beendet werden und dann senden oder nicht senden (kennt ihr bestimmt)

weitere probleme:

meist kann ich mails verschicken und msn und icq funktionieren auch
komme aber weder mit firefox noch mit dem IE ins netz
outlook hat manchmal probleme e-mails (via gmx) zu empfangen muss dan auf gmx.ch die emails abrufen.
antivirus (der grosse check) läuft nicht durch.. vorher muss er wegen einem schwerwiegendem fehler (???) beendet werden...

kann mir da jemand helfen ??? bin völlig verzweifelt...

ach ja es ist ein:
Fujitsu Siemens
pentium 4
mit windows xp

Mitglied: 45933
45933 Jun 28, 2007 at 12:24:07 (UTC)
na, das sieht mir aber nach einem böse verseuchten Rechner aus (z.B.ICQ)
wenn du deinen Rechner noch zum laufen bringst, empfehle ich Dir drei Dinge:
stinger: laufen lassen (der findet die meisten viren und kann sie eleminieren)
rootkitrevealer: der findet auch eingeschleuste rootkits
und ccleaner: der säubert dann deinen PC mal so richtig, Internetspuren, Cookies und anderer Müll.
Member: Loona4
Loona4 Jun 28, 2007 at 12:26:12 (UTC)
sind das programme? die ich downloaden soll und da ma laufen lassen? hab ich das richtig verstanden?

ja also momentan läuft er brav seit bald ner stunde... *g*
Mitglied: 45933
45933 Jun 28, 2007 at 12:31:09 (UTC)
jo jo, das sind Programme.
Du kannst mir über Nachricht Deine email-Adresse durchgeben, dann schick ich sie dir.
Da es exe. File sind, die manche email Programme nicht mögen, hänge ich hinten .old dran, das musst du dann wieder löschen. Tom
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 28, 2007 at 12:32:05 (UTC)
na, das sieht mir aber nach einem böse
verseuchten Rechner aus (z.B.ICQ)

Lol.

stinger: laufen lassen (der findet die
meisten viren und kann sie eleminieren)

Lol.

rootkitrevealer: der findet auch
eingeschleuste rootkits

Na ja.

und ccleaner: der säubert dann deinen
PC mal so richtig, Internetspuren, Cookies
und anderer Müll.

Bitte nicht.

Lass nen anständigen Virenscanner drüber laufen, am besten von ner Knoppix oder BartPE CD. Oder lass nen Online-Scan direkt bei Microsoft machen (http://safety.live.com). Wenn dir das alles zuviel ist, installier einfach Windows neu, nachdem du deine Daten gesichert hast.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 28, 2007 at 12:32:53 (UTC)
jo jo, das sind Programme.
Du kannst mir über Nachricht Deine
email-Adresse durchgeben, dann schick ich sie
dir.
Da es exe. File sind, die manche email
Programme nicht mögen, hänge ich
hinten .old dran, das musst du dann wieder
löschen. Tom

Das bitte auch nicht. Könnte ja sonstwas sein. Nicht böse sein.
Member: Loona4
Loona4 Jun 28, 2007 at 12:35:04 (UTC)
meine daten sichern kann ich ja nur mit einer externen festplatte oder ?!? und die hab ich nicht...

ist der norton denn kein anständiger virenscanner?

das mit dem online scan manch ich sonst mal..danke
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 28, 2007 at 12:36:05 (UTC)
Externe Festplatte ist wohl das vernünftigste.
Mitglied: 45933
45933 Jun 28, 2007 at 12:48:01 (UTC)
Antwort zu thekingofqueens:
Man sollte vielleicht nicht gleich zu überheblich sein: Mit den angesprochenen Programmen habe ich bis jetzt sehr viele Rechner wiederhergestellt. Das jeder seine Spezialmethode hat, heisst nicht, dass die eine unbedingt besser ist als die andere. Ich mache das schon seit Jahren.
Was Du gegen den Cleaner hast, weiß ich nicht.
Online- Check ist manchmal echt klasse, wenn man nicht online gehen kann !!!!!!!!!!

Schade dass die meisten immer gleich denken, Sie bekommen bei exe.Programmen gleich nen Hinterhalt mitgeschickt, aber vielleicht hast Du in diesem Punkt recht.
ccleaner, rootkitrevealer (Teil von sysinternals) und stinger (award) kann man natürlich auch runterladen

Zu Daten sichern: bei den meisten die ich kenne, reicht für die eigenen Daten ein vernünftig dimensionierter USB-Stick.

Tom
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 28, 2007 at 12:54:11 (UTC)
Antwort zu thekingofqueens:
Man sollte vielleicht nicht gleich zu
überheblich sein: Mit den angesprochenen
Programmen habe ich bis jetzt sehr viele
Rechner wiederhergestellt. Das jeder seine
Spezialmethode hat, heisst nicht, dass die
eine unbedingt besser ist als die andere. Ich
mache das schon seit Jahren.
Was Du gegen den Cleaner hast, weiß
ich nicht.
Online- Check ist manchmal echt klasse, wenn
man nicht online gehen kann !!!!!!!!!!

Schade dass die meisten immer gleich denken,
Sie bekommen bei exe.Programmen gleich nen
Hinterhalt mitgeschickt, aber vielleicht hast
Du in diesem Punkt recht.
ccleaner, rootkitrevealer (Teil von
sysinternals) und stinger (award) kann man
natürlich auch runterladen

Zu Daten sichern: bei den meisten die ich
kenne, reicht für die eigenen Daten ein
vernünftig dimensionierter USB-Stick.

Tom

CCCCCCleaner macht mehr kaputt als er nützt und Stinger findet bei weitem nicht alle Viren sondern nur bestimmte Arten. Reicht also nicht aus.
Mitglied: 45933
45933 Jun 28, 2007 at 13:38:45 (UTC)
am ccleaner sollte man halt nicht rumspielen, sondern erstmal nur die Default-Einstellungen laufen lassen. Funktioniert seit Jahren bei vielen. Einzustellen ist nur der NSA.
Der Stinger hat schon oft geholfen, weil er die meisten (nicht alle) der bekanntesten Viren findet und beseitigen kann.
Mitglied: 27234
27234 Jun 28, 2007 at 14:06:41 (UTC)
Hallo,

streitet Euch nicht über Virenscanner etc., es könnte ja auch ein Hardwaredefekt sein (Speicher, Festplatte, Board etc.).
Vielleicht hast Du ja einen PC-Laden in deiner Nähe.

Gruß - René
Member: lowbyte1
lowbyte1 Jul 07, 2007 at 06:45:04 (UTC)
zu norton kan ich dir nur sagen ... sorry aber absoluter m0l !
ICH HABE SICHER IN DER WOCHE 1 PERSON DIE MIR SAGT SIE HABE PROBLEME MIT NORTON AV!

GDATA
kASPERSKY

kann ich nur empfehlen ...

Sicherheit ist kein Programm , Sicherheit ist ein ständiger Prozess ..

es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte 2007]