Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC startet ständig neu...

Frage Microsoft

Mitglied: Loona4

Loona4 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 07.07.2007, 5180 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo ihr..

zum voraus... ich kenn mich mit computern nicht wirklich aus...bin ein einfacher anwender...(ich hoffe die rubrik stimmt)

zu meinem problem:

seit anfang diese woche (ich habe nichts anderes gemacht also nichts neu installiert oder was auch immer) startet mein pc ständig neu.. manchmal 2,3,4 mal nacheinander...

und meist so zwischen 5-15 mal am tag... manchmal "lebt" er aber auch mal 7 stunden...

nach dem neustart steht immer windows musste wegen einem schwerwiegendem fehler beendet werden und dann senden oder nicht senden (kennt ihr bestimmt)

weitere probleme:

meist kann ich mails verschicken und msn und icq funktionieren auch
komme aber weder mit firefox noch mit dem IE ins netz
outlook hat manchmal probleme e-mails (via gmx) zu empfangen muss dan auf gmx.ch die emails abrufen.
antivirus (der grosse check) läuft nicht durch.. vorher muss er wegen einem schwerwiegendem fehler (???) beendet werden...

kann mir da jemand helfen ??? bin völlig verzweifelt...

ach ja es ist ein:
Fujitsu Siemens
pentium 4
mit windows xp
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 14:24 Uhr
na, das sieht mir aber nach einem böse verseuchten Rechner aus (z.B.ICQ)
wenn du deinen Rechner noch zum laufen bringst, empfehle ich Dir drei Dinge:
stinger: laufen lassen (der findet die meisten viren und kann sie eleminieren)
rootkitrevealer: der findet auch eingeschleuste rootkits
und ccleaner: der säubert dann deinen PC mal so richtig, Internetspuren, Cookies und anderer Müll.
Bitte warten ..
Mitglied: Loona4
28.06.2007 um 14:26 Uhr
sind das programme? die ich downloaden soll und da ma laufen lassen? hab ich das richtig verstanden?

ja also momentan läuft er brav seit bald ner stunde... *g*
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 14:31 Uhr
jo jo, das sind Programme.
Du kannst mir über Nachricht Deine email-Adresse durchgeben, dann schick ich sie dir.
Da es exe. File sind, die manche email Programme nicht mögen, hänge ich hinten .old dran, das musst du dann wieder löschen. Tom
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.06.2007 um 14:32 Uhr
na, das sieht mir aber nach einem böse
verseuchten Rechner aus (z.B.ICQ)

Lol.

stinger: laufen lassen (der findet die
meisten viren und kann sie eleminieren)

Lol.

rootkitrevealer: der findet auch
eingeschleuste rootkits

Na ja.

und ccleaner: der säubert dann deinen
PC mal so richtig, Internetspuren, Cookies
und anderer Müll.

Bitte nicht.

Lass nen anständigen Virenscanner drüber laufen, am besten von ner Knoppix oder BartPE CD. Oder lass nen Online-Scan direkt bei Microsoft machen (http://safety.live.com). Wenn dir das alles zuviel ist, installier einfach Windows neu, nachdem du deine Daten gesichert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.06.2007 um 14:32 Uhr
jo jo, das sind Programme.
Du kannst mir über Nachricht Deine
email-Adresse durchgeben, dann schick ich sie
dir.
Da es exe. File sind, die manche email
Programme nicht mögen, hänge ich
hinten .old dran, das musst du dann wieder
löschen. Tom

Das bitte auch nicht. Könnte ja sonstwas sein. Nicht böse sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Loona4
28.06.2007 um 14:35 Uhr
meine daten sichern kann ich ja nur mit einer externen festplatte oder ?!? und die hab ich nicht...

ist der norton denn kein anständiger virenscanner?

das mit dem online scan manch ich sonst mal..danke
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.06.2007 um 14:36 Uhr
Externe Festplatte ist wohl das vernünftigste.
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 14:48 Uhr
Antwort zu thekingofqueens:
Man sollte vielleicht nicht gleich zu überheblich sein: Mit den angesprochenen Programmen habe ich bis jetzt sehr viele Rechner wiederhergestellt. Das jeder seine Spezialmethode hat, heisst nicht, dass die eine unbedingt besser ist als die andere. Ich mache das schon seit Jahren.
Was Du gegen den Cleaner hast, weiß ich nicht.
Online- Check ist manchmal echt klasse, wenn man nicht online gehen kann !!!!!!!!!!

Schade dass die meisten immer gleich denken, Sie bekommen bei exe.Programmen gleich nen Hinterhalt mitgeschickt, aber vielleicht hast Du in diesem Punkt recht.
ccleaner, rootkitrevealer (Teil von sysinternals) und stinger (award) kann man natürlich auch runterladen

Zu Daten sichern: bei den meisten die ich kenne, reicht für die eigenen Daten ein vernünftig dimensionierter USB-Stick.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.06.2007 um 14:54 Uhr
Antwort zu thekingofqueens:
Man sollte vielleicht nicht gleich zu
überheblich sein: Mit den angesprochenen
Programmen habe ich bis jetzt sehr viele
Rechner wiederhergestellt. Das jeder seine
Spezialmethode hat, heisst nicht, dass die
eine unbedingt besser ist als die andere. Ich
mache das schon seit Jahren.
Was Du gegen den Cleaner hast, weiß
ich nicht.
Online- Check ist manchmal echt klasse, wenn
man nicht online gehen kann !!!!!!!!!!

Schade dass die meisten immer gleich denken,
Sie bekommen bei exe.Programmen gleich nen
Hinterhalt mitgeschickt, aber vielleicht hast
Du in diesem Punkt recht.
ccleaner, rootkitrevealer (Teil von
sysinternals) und stinger (award) kann man
natürlich auch runterladen

Zu Daten sichern: bei den meisten die ich
kenne, reicht für die eigenen Daten ein
vernünftig dimensionierter USB-Stick.

Tom

CCCCCCleaner macht mehr kaputt als er nützt und Stinger findet bei weitem nicht alle Viren sondern nur bestimmte Arten. Reicht also nicht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
28.06.2007 um 15:38 Uhr
am ccleaner sollte man halt nicht rumspielen, sondern erstmal nur die Default-Einstellungen laufen lassen. Funktioniert seit Jahren bei vielen. Einzustellen ist nur der NSA.
Der Stinger hat schon oft geholfen, weil er die meisten (nicht alle) der bekanntesten Viren findet und beseitigen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
28.06.2007 um 16:06 Uhr
Hallo,

streitet Euch nicht über Virenscanner etc., es könnte ja auch ein Hardwaredefekt sein (Speicher, Festplatte, Board etc.).
Vielleicht hast Du ja einen PC-Laden in deiner Nähe.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
07.07.2007 um 08:45 Uhr
zu norton kan ich dir nur sagen ... sorry aber absoluter m0l !
ICH HABE SICHER IN DER WOCHE 1 PERSON DIE MIR SAGT SIE HABE PROBLEME MIT NORTON AV!

GDATA
kASPERSKY

kann ich nur empfehlen ...

Sicherheit ist kein Programm , Sicherheit ist ein ständiger Prozess ..



es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte 2007]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst PC startet von selbst (17)

Frage von 129511 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...