Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC startet nicht ohne Tastatur und ohne Maus. Kein BIOS Problem

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: hutstein

hutstein (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 10702 Aufrufe, 7 Kommentare

Auf meinem "alten" PC läuft Windows Server 2003 und ich will diesen PC ohne angeschlossene Tastatur und ohne angeschlossene Maus starten. Im Bios habe ich bereits eingestellt, dass er es ignoriert, falls keine Maus, Tastatur angeschlossen ist.

Aber dort wo nomalerweise der schwarze Startbildschirm mit dem Windows Logo kommt, bleibt der Bildschirm einfach schwarz... Sobald ich Tastatur und Maus anschließe und reboote, startet er ohne Probleme.

An was kann das liegen?
Mitglied: thekingofqueens
24.11.2006 um 15:40 Uhr
Ich glaub ganz ohne Tastatur gehts einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: hutstein
24.11.2006 um 15:42 Uhr
Das muss doch gehen, ich will den PC dann über eine Remoteverbindung verwalten
Bitte warten ..
Mitglied: anding
24.11.2006 um 17:50 Uhr
Grad bei älteren Geräten geht das eben nicht. Die "wussten" noch nix von USB-Tastatur....
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.11.2006 um 11:33 Uhr
Die meisten "Alten" können das wirklich nicht richtig. Ausserdem wirst du bei der Fernwartung dann feststellen, das dein Windows ohne Maus ist. Treiber wird beim Start nicht geladen, da keine Maus angeschlossen. Da bleibt dann nur die Tastatur zur Fernwartung.
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
28.11.2006 um 12:13 Uhr
Die meisten "Alten" können das
wirklich nicht richtig. Ausserdem wirst du
bei der Fernwartung dann feststellen, das
dein Windows ohne Maus ist. Treiber wird beim
Start nicht geladen, da keine Maus
angeschlossen. Da bleibt dann nur die
Tastatur zur Fernwartung.

Naja stimmt nicht ganz.

Ich hab es so gemacht: Einfach eine Tastatur auf den PC gelegt und dort angeschlossen gelassen ;)

Für Fernwartung würde ich dir dann Ultra VNC empfehlen, dort funktioniert die Maus dann auch
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.11.2006 um 14:24 Uhr
Bisher hat Windows, wenn keine Maus (PS/2) angeschlossen war, keinen Treiber für die Maus geladen. Selbst nachträgliches anschliessen einer Maus brachte hier nichts. VNC kann dann auch keine Maus "bewegen".

Anders ist es bei verwendung von USB komponenten.
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
28.11.2006 um 14:29 Uhr
Bisher hat Windows, wenn keine Maus (PS/2)
angeschlossen war, keinen Treiber für
die Maus geladen. Selbst nachträgliches
anschliessen einer Maus brachte hier nichts.
VNC kann dann auch keine Maus
"bewegen".

Anders ist es bei verwendung von USB
komponenten.


also ich kann nur sagen dass es bei mir auch ohne angeschlossener maus funktioniert hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...