Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC startet unregelmäßig einfach neu

Frage Microsoft

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2007, aktualisiert 14:26 Uhr, 7668 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

bei einem PC habe ich das Problem, dass er PC einfach zwischendurch neu startet.
Es kommen dann verschiedene Fehlermeldungen

BCCode : 77 CCP1 : C0000185 BCP2 : C0000185 BCP3 : 00000000
BCP4 : 00713000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

BCCode : f4 BVP1: 00000003 BCP2 : 8467E6B0 BCP3 : 8467E824
BCP4 : 805C773E OWvers : 5_1_2600 SP : 2_0 Product :266_1

Das sind nur mal 2 Meldungen als Beispiel.

Ich vermute hinter der Sache entweder ein Treiber oder Hardwareproblem
Den RAM habe ich mit Memtest 3.3 geprüft und der läuft fehlerfrei.

Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben was ich hier probieren kann, oder wie ich vorgehen sollte?

Das Problem tritt nicht bei einer bestimmten Anwendung auf, sonder bei den verschiedensten Anwendungen.
Manchmal mehrmals täglich, dann wieder ein paar Tage nicht.

Ach ja, es handelt sich übrigens um neue Komponenten und keinen alten Kram
Mitglied: brammer
26.04.2007 um 11:49 Uhr
Ach ja, es handelt sich übrigens um
neue Komponenten und keinen alten Kram

dann erzähl doch mal welche neue Komponenten hast du denn verbaut ?
prozessor? Mainboard ? Speicher ? Netzteil ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 11:59 Uhr
Und die Lüfter nicht vergessen? Wärmeleitpaste etc. verwendet? Kühlkörper richtig montiert? Netzteil noch OK?
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
26.04.2007 um 12:02 Uhr
unter System im Control Panel gehst du auf den reiter Advanced(Erweiter)
Dort kannst du den automatischen Neutstart bei Systemfehlern unticken und gucke ob ein zumindest schreibe small memory dump 64 KB aktiviert ist. Der Path fuer die dump directory sollte %systemroot%\Minidump sein.
Bei einem schweren Systemfehler solltest du ein bluescreen bekommen un dwindows schreibt das problem in die minidum file. Dort kannst du denn mit dump editoren von Microsoft das ganze angucken wo es hakt.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
26.04.2007 um 12:43 Uhr
also verbaut wurden folgende komponenten

-AOpen QF50A 350W Netzteil
-Asus M2V-MX K8M890 Mainboard
-1GB MDT 800 (kit) RAM
-AMD Athlon 34 3200
-sonst halt Brenner, S-ATA Platte
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
26.04.2007 um 12:44 Uhr
Netzteil müsse OK sein, Lüfter ist korrektu montiert, Wärmeleitpaste ist auch drauf.
Temperaturen sind alle so weit im grünen Bereich
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 12:54 Uhr
Da ist dein Netzteil mit 350 Watt aber wirklich an der unteren grenze. Welche Grafikkarte kommt den da noch?
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
26.04.2007 um 13:03 Uhr
grafik ist onboard.
ist ein Workstation PC auf dem Büroanwendungen laufen.
sollte demnach keine Unmengen an Strom verbrauchen
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.04.2007 um 13:04 Uhr
Mahlzeit,

würde auch auf ein Problem durch das Netzteil tippen .
450 Watt sind da wohl empfehlenswert
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
26.04.2007 um 13:06 Uhr
Ich habe letztens das ganze so eingestellt, dass die Systemfehler mit einem bluescreen angezeigt werden.
sonst die Werte wie %systemroot%\Minidump, etc. stehen genau so wie beschrieben.

Leider werde ich aus dem Inhalt der .dmp Dateien nicht schlau
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
26.04.2007 um 13:07 Uhr
Ok das mit dem Netzteil kann ich ja echt mal probieren.
habe sicher noch irgendwie hier im büro eins rum fliegen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 13:40 Uhr
Es geht ja auch nicht um die Gesamtleistung im allgemeinen. Wichtig ist hierbei ob die einzelnen Spannungen genügend Strom liefern, dabei die Toleranzen einhalten, und die Gesamtleistung nicht überschritten wird.

Es genüg da schon das dein RAM je nach Auslastung / Benutzung einfach etwas zuviel Strom zieht, dann eine Spannung etwas einbricht (hier reichen schon 0,5 Volt) und dein Rechner dann die grätsche macht. (Ist sehr allgemein gehalten, soll nur das Prinzip aufzeigen)
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
26.04.2007 um 14:26 Uhr
ja, dass stimmt schon.
ans Netzteil muss ich ehrlich sagen hätte ich jetzt nicht gedacht.
das war beim gehäuse dabei und ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass die neuen gehäuse ausreichende Netzteile haben.
ich werde das mal prüfen und dann mitteilen ob daran gelegen hat.

jedenfalls danke erst mal an alle für die vielen und super schnellen antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

TK-Netze & Geräte
IP Telefon verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung und startet neu
Frage von Stefan007TK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein Problem mit einem Alcatel IP Touch 4068. Problem: Das Telefon verliert unerwartet die ...

Windows 10
PC startet von selbst
gelöst Frage von 129511Windows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Systeme: - PC1 (auf dem läuft ein Windows 10 Pro und zusätzlich noch ein Win ...

Windows 7
Windows 7 PC hängt sich unregelmäßig auf
Frage von Thor01Windows 75 Kommentare

Hallo, gestern ist es wieder einmal passiert, mein PC hat sich mitten in einer TeamViewer Fernwartungssitzung aufgehangen. Sehr unangenehm ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...