Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC startet unregelmäßig einfach neu

Frage Microsoft

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2007, aktualisiert 14:26 Uhr, 7626 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

bei einem PC habe ich das Problem, dass er PC einfach zwischendurch neu startet.
Es kommen dann verschiedene Fehlermeldungen

BCCode : 77 CCP1 : C0000185 BCP2 : C0000185 BCP3 : 00000000
BCP4 : 00713000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

BCCode : f4 BVP1: 00000003 BCP2 : 8467E6B0 BCP3 : 8467E824
BCP4 : 805C773E OWvers : 5_1_2600 SP : 2_0 Product :266_1

Das sind nur mal 2 Meldungen als Beispiel.

Ich vermute hinter der Sache entweder ein Treiber oder Hardwareproblem
Den RAM habe ich mit Memtest 3.3 geprüft und der läuft fehlerfrei.

Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben was ich hier probieren kann, oder wie ich vorgehen sollte?

Das Problem tritt nicht bei einer bestimmten Anwendung auf, sonder bei den verschiedensten Anwendungen.
Manchmal mehrmals täglich, dann wieder ein paar Tage nicht.

Ach ja, es handelt sich übrigens um neue Komponenten und keinen alten Kram
Mitglied: brammer
26.04.2007 um 11:49 Uhr
Ach ja, es handelt sich übrigens um
neue Komponenten und keinen alten Kram

dann erzähl doch mal welche neue Komponenten hast du denn verbaut ?
prozessor? Mainboard ? Speicher ? Netzteil ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 11:59 Uhr
Und die Lüfter nicht vergessen? Wärmeleitpaste etc. verwendet? Kühlkörper richtig montiert? Netzteil noch OK?
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
26.04.2007 um 12:02 Uhr
unter System im Control Panel gehst du auf den reiter Advanced(Erweiter)
Dort kannst du den automatischen Neutstart bei Systemfehlern unticken und gucke ob ein zumindest schreibe small memory dump 64 KB aktiviert ist. Der Path fuer die dump directory sollte %systemroot%\Minidump sein.
Bei einem schweren Systemfehler solltest du ein bluescreen bekommen un dwindows schreibt das problem in die minidum file. Dort kannst du denn mit dump editoren von Microsoft das ganze angucken wo es hakt.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
26.04.2007 um 12:43 Uhr
also verbaut wurden folgende komponenten

-AOpen QF50A 350W Netzteil
-Asus M2V-MX K8M890 Mainboard
-1GB MDT 800 (kit) RAM
-AMD Athlon 34 3200
-sonst halt Brenner, S-ATA Platte
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
26.04.2007 um 12:44 Uhr
Netzteil müsse OK sein, Lüfter ist korrektu montiert, Wärmeleitpaste ist auch drauf.
Temperaturen sind alle so weit im grünen Bereich
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 12:54 Uhr
Da ist dein Netzteil mit 350 Watt aber wirklich an der unteren grenze. Welche Grafikkarte kommt den da noch?
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
26.04.2007 um 13:03 Uhr
grafik ist onboard.
ist ein Workstation PC auf dem Büroanwendungen laufen.
sollte demnach keine Unmengen an Strom verbrauchen
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.04.2007 um 13:04 Uhr
Mahlzeit,

würde auch auf ein Problem durch das Netzteil tippen .
450 Watt sind da wohl empfehlenswert
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
26.04.2007 um 13:06 Uhr
Ich habe letztens das ganze so eingestellt, dass die Systemfehler mit einem bluescreen angezeigt werden.
sonst die Werte wie %systemroot%\Minidump, etc. stehen genau so wie beschrieben.

Leider werde ich aus dem Inhalt der .dmp Dateien nicht schlau
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
26.04.2007 um 13:07 Uhr
Ok das mit dem Netzteil kann ich ja echt mal probieren.
habe sicher noch irgendwie hier im büro eins rum fliegen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 13:40 Uhr
Es geht ja auch nicht um die Gesamtleistung im allgemeinen. Wichtig ist hierbei ob die einzelnen Spannungen genügend Strom liefern, dabei die Toleranzen einhalten, und die Gesamtleistung nicht überschritten wird.

Es genüg da schon das dein RAM je nach Auslastung / Benutzung einfach etwas zuviel Strom zieht, dann eine Spannung etwas einbricht (hier reichen schon 0,5 Volt) und dein Rechner dann die grätsche macht. (Ist sehr allgemein gehalten, soll nur das Prinzip aufzeigen)
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
26.04.2007 um 14:26 Uhr
ja, dass stimmt schon.
ans Netzteil muss ich ehrlich sagen hätte ich jetzt nicht gedacht.
das war beim gehäuse dabei und ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass die neuen gehäuse ausreichende Netzteile haben.
ich werde das mal prüfen und dann mitteilen ob daran gelegen hat.

jedenfalls danke erst mal an alle für die vielen und super schnellen antworten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst PC startet von selbst (17)

Frage von 129511 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...