Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC streikt und weiss nicht warum...

Frage Microsoft

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

01.11.2008, aktualisiert 05.11.2008, 3262 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi an alle,
habe da ein für mich unlösbares Problem:

In meinem PC waren 2 SATA Festplatten mit Vista Ultimate.Ich wollte mit dem Windows Update ein paar Ultimate-Extras installieren und da ist es passiert: Die Hauptplatte hat es zersäbelt! Nur gut, dass ich vor zwei Tagen mein Laufwerk C gesichert hatte (auf die zweite Platte) und da ich keine Ersatz-Festplatte mehr hatte, habe ich eine leere IDE Platte aus dem Server als Hauptlaufwerk eingebaut.
Nachdem ich mit Acronis meine Sicherung zurückgespielt hatte, kam Vista nur bis zum grünen Balken - danach kam kurtz eine Bluescreen und der PC wollte neu starten. Jetzt versuche ich es mit einer Reparatur und hoffe, dass ich meinen Rechner so wieder zum laufen bringe...
Hat einer eine Idee oder nen Tip was ich sonst noch machen könnte???

LG

zzbaron
Mitglied: christianvhh
01.11.2008 um 15:31 Uhr
ja versuch das mal wie du es machen willst wenn das net geht dann wäre mein vorschlag das du auf xp gehst

christianvhh
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
01.11.2008 um 19:21 Uhr
Hi an alle,

die Reparatur hat nichts gebracht. Habe mit der IDE Platte aber erfolg gehabt. Es ist aber etwas eigenartiges an der ganzen Sache: Ich habe die defekte SATA Platte noch mal eingehängt und ich konnte auf sie normal zugreifen und Daten runterkopieren...
Da kam ich auf die Idee, alle Daten von der zweiten Platte auf die erste zu kopieren undd dann das indakte SATA Laufwerk als Hauptplatte zu nutzen - doch unter Acronis 11 Home wird die defekte Platte
nicht erkannt - im Bios und unter Vista wird sie aber angezeigt - was kann das sein?

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio6666
03.11.2008 um 11:09 Uhr
Hallo zzbaron!

Hört sich danach an das Du einen Intel SATA Controller verwendest!
Mach ein BIOS update dann sollte es normal klappen!
Natürlich auch die neuesten Treiber für den Controller verwenden!

Ach ja, und Tips wie "nimm XP" kannst Du getrost vergessen!
Solche Meldungen kommen nur von Leuten die sich mit Vista nicht auskennen.....


Schöne Grüße aus Bayern!


Tonio
MCSE
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
04.11.2008 um 11:10 Uhr
Hi Tonio,

danke für den Tip.Mit nem Bios-Update bin ich immer so ängstlich.Zum einen hat der PC kein Diskettenlaufwerk und zum anderen will ich den PC nicht crashen wenn was schiefläuft. Er ist ja noch nicht so alt...
Zu XP bin ich gezwungernermassen auf meinem Laptop umgestiegen.Mein LG Handy bzw. dessen Software verträgt sich nicht mit Vista und so konnte ich Handy und Laptop nicht verbinden. Komischerweise ging es aber auch unter XP nicht - per Datenkabel, musste mir einen Bluetooth - Stick zulegen.Keiner konnte mir bisher sagen,woran es lag...

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio6666
04.11.2008 um 11:25 Uhr
Hi!

Also wenn in Deinem PC ein ASUS Mainboar steckt, dann brauchst Du vor einem crash beim BIOS Update keine Angst zu haben, denn Asus hat ein sogenanntes "crashfree BIOS"!
Das setzt sich im Fall der Fälle selbstständig auf das alte BIOS zurück.
Auch benötigst Du kein Diskettenlaufwerk, das geht auch über ne CD oder USB Stick!
Also, falls ASUS dann sehe Dich bei ASUS auf deren Website um, die haben wirklich gute Anleitungen wie man das alles macht!

Zu Deinem Handy, ist es eventuell ein KU990???
Wenn ja, dann hab ich da auch einen Tip, falls es so eins ist, lass es mich wissen!


Gruß......


Tonio
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
05.11.2008 um 06:08 Uhr
Hallo,

nein, ein Asus Board ist es nicht...
Mein Problem ist auch, dass viele Anleitungen in englisch sind und ich habe kein englisch gelernt...
Mein LG Handy ist ein KG 800 Chocolate. Ich hatte schon mal so ein Modell und es liess sich ohne Probleme per Kabel mit PC verbinden. Es erschien unter XP als Wechseldatenträger und alles war ok.
Das Handy musste aber in Reparatur und konnte nicht mehr gerettet werden, weil ich mit dem Model aber zufrieden war, wollte ich wieder so eins...

Ich kann zwar das Handy teitweise mit dem Laptop verbinden, muss aber jedesmal den Modemtreiber unter XP installieren. Er ist nach jedem Neustart von XP weg.
Dann kann ich auch nur meine Kontakte aus der SIM auslesen, an Fotos komme ich aber nicht heran, dann macht das Handy einen Neustart.
Über Bluetooth funktioniert aber alles...

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Archiv-Flag gesetzt und ich weiß nicht warum
gelöst Frage von KlingeltoniBackup5 Kommentare

Hallo, beim Backup ist mir vor kurzem aufgefallen, dass auf einmal alle Dateien (soweit ich das abschätzen kann) gesichert ...

Exchange Server
Outlook 2016 kann nicht mehr mit Exchange 2007 - weiß jemand, warum? Gibt es Tricks?
gelöst Frage von departure69Exchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Mit-EDVanten, bekanntlich kann das aktuelle Outlook 2016 nicht mehr mit Exchange 2007. Problem 1: Ich betreibe noch ...

Windows Server
Schwarz weiß auf Druckserver wird nicht übernommen
gelöst Frage von xbast1xWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Abteilung die richtige ist, deshalb vorab ggfs. sorry :) Wir haben neue ...

Grafik
PDF mit Fetten weissen Streifen
gelöst Frage von fiffi1Grafik4 Kommentare

Hallöle :) Ich habe heute morgen mein PDF drucken wollen. Im PDF creator (Free PDF) sah alles ganz schnike ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.