Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC streikt und weiss nicht warum...

Frage Microsoft

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

01.11.2008, aktualisiert 05.11.2008, 3230 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi an alle,
habe da ein für mich unlösbares Problem:

In meinem PC waren 2 SATA Festplatten mit Vista Ultimate.Ich wollte mit dem Windows Update ein paar Ultimate-Extras installieren und da ist es passiert: Die Hauptplatte hat es zersäbelt! Nur gut, dass ich vor zwei Tagen mein Laufwerk C gesichert hatte (auf die zweite Platte) und da ich keine Ersatz-Festplatte mehr hatte, habe ich eine leere IDE Platte aus dem Server als Hauptlaufwerk eingebaut.
Nachdem ich mit Acronis meine Sicherung zurückgespielt hatte, kam Vista nur bis zum grünen Balken - danach kam kurtz eine Bluescreen und der PC wollte neu starten. Jetzt versuche ich es mit einer Reparatur und hoffe, dass ich meinen Rechner so wieder zum laufen bringe...
Hat einer eine Idee oder nen Tip was ich sonst noch machen könnte???

LG

zzbaron
Mitglied: christianvhh
01.11.2008 um 15:31 Uhr
ja versuch das mal wie du es machen willst wenn das net geht dann wäre mein vorschlag das du auf xp gehst

christianvhh
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
01.11.2008 um 19:21 Uhr
Hi an alle,

die Reparatur hat nichts gebracht. Habe mit der IDE Platte aber erfolg gehabt. Es ist aber etwas eigenartiges an der ganzen Sache: Ich habe die defekte SATA Platte noch mal eingehängt und ich konnte auf sie normal zugreifen und Daten runterkopieren...
Da kam ich auf die Idee, alle Daten von der zweiten Platte auf die erste zu kopieren undd dann das indakte SATA Laufwerk als Hauptplatte zu nutzen - doch unter Acronis 11 Home wird die defekte Platte
nicht erkannt - im Bios und unter Vista wird sie aber angezeigt - was kann das sein?

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio6666
03.11.2008 um 11:09 Uhr
Hallo zzbaron!

Hört sich danach an das Du einen Intel SATA Controller verwendest!
Mach ein BIOS update dann sollte es normal klappen!
Natürlich auch die neuesten Treiber für den Controller verwenden!

Ach ja, und Tips wie "nimm XP" kannst Du getrost vergessen!
Solche Meldungen kommen nur von Leuten die sich mit Vista nicht auskennen.....


Schöne Grüße aus Bayern!


Tonio
MCSE
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
04.11.2008 um 11:10 Uhr
Hi Tonio,

danke für den Tip.Mit nem Bios-Update bin ich immer so ängstlich.Zum einen hat der PC kein Diskettenlaufwerk und zum anderen will ich den PC nicht crashen wenn was schiefläuft. Er ist ja noch nicht so alt...
Zu XP bin ich gezwungernermassen auf meinem Laptop umgestiegen.Mein LG Handy bzw. dessen Software verträgt sich nicht mit Vista und so konnte ich Handy und Laptop nicht verbinden. Komischerweise ging es aber auch unter XP nicht - per Datenkabel, musste mir einen Bluetooth - Stick zulegen.Keiner konnte mir bisher sagen,woran es lag...

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio6666
04.11.2008 um 11:25 Uhr
Hi!

Also wenn in Deinem PC ein ASUS Mainboar steckt, dann brauchst Du vor einem crash beim BIOS Update keine Angst zu haben, denn Asus hat ein sogenanntes "crashfree BIOS"!
Das setzt sich im Fall der Fälle selbstständig auf das alte BIOS zurück.
Auch benötigst Du kein Diskettenlaufwerk, das geht auch über ne CD oder USB Stick!
Also, falls ASUS dann sehe Dich bei ASUS auf deren Website um, die haben wirklich gute Anleitungen wie man das alles macht!

Zu Deinem Handy, ist es eventuell ein KU990???
Wenn ja, dann hab ich da auch einen Tip, falls es so eins ist, lass es mich wissen!


Gruß......


Tonio
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
05.11.2008 um 06:08 Uhr
Hallo,

nein, ein Asus Board ist es nicht...
Mein Problem ist auch, dass viele Anleitungen in englisch sind und ich habe kein englisch gelernt...
Mein LG Handy ist ein KG 800 Chocolate. Ich hatte schon mal so ein Modell und es liess sich ohne Probleme per Kabel mit PC verbinden. Es erschien unter XP als Wechseldatenträger und alles war ok.
Das Handy musste aber in Reparatur und konnte nicht mehr gerettet werden, weil ich mit dem Model aber zufrieden war, wollte ich wieder so eins...

Ich kann zwar das Handy teitweise mit dem Laptop verbinden, muss aber jedesmal den Modemtreiber unter XP installieren. Er ist nach jedem Neustart von XP weg.
Dann kann ich auch nur meine Kontakte aus der SIM auslesen, an Fotos komme ich aber nicht heran, dann macht das Handy einen Neustart.
Über Bluetooth funktioniert aber alles...

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...