Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC-Suite für SonyEricsson erkennt das Handy nicht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Internetter

Internetter (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011 um 11:59 Uhr, 8395 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe ein Handy SonyEricsson P1i. Dazu wird eine PC-Suite geliefert mit deren Hilfe man den Inhalt des Handys mit Outlook synchroniseren kann (bzw. auch ein Backup anlegen kann). Und diese Suite erkennt (nach längerer Nichtbenutzung) das Handy nicht mehr.

Hallo zusammen,

als ich das Handy gekauft habe habe ich die Suite installiert und alles lief wunderbar.
Nach etwa einem Jahr Nichtbenutzung habe ich wiedermal eine Synchronisierung versucht. Doch da lief nichts. Ich habe die Suite deinstalliert und wieder neu installiert. Trotzdem erkennt die Suite das Handy nicht wenn ich es mit dem PC verbinde.
Hat jemand einen Tipp wie das Problem zu beseitigen ist? Evtl. auch eine mögliche Ursache kennt?

Danke schon im voraus.
Mitglied: Captain-America
03.03.2011 um 12:47 Uhr
Hallo,

normalerweise sollte Windows das Handy auch ohne die Software erkennen, hast du das schonmal probiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
03.03.2011 um 13:28 Uhr
Hallo,

ich kann Dir da keinen unmittelbaren Tipp geben. Als ich noch ein SE-Handy benutzte, verzichtete ich jedoch auf die PC-Suite und verwendete die freeware MyPhoneExplorer. Die ist bei weitem besser als diese PC-Suite.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Internetter
03.03.2011 um 13:40 Uhr
Hallo Captain America,
ja, das Handy wird über USB-Anschluss erkannt. Aber eben nur als externes Speichermedium.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Internetter
03.03.2011 um 13:41 Uhr
Hallo kristov,

danek für den Tipp. Ich werde mir den Explorer mal ansehen.

Gruss
I.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
03.03.2011 um 13:47 Uhr
Hab noch was gefunden,

hier der Workaround von Sonaldgr8. Vllt. funktioniert's...

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.03.2011 um 15:42 Uhr
Hi !

Es könnte aber auch an der Einstellung des USB-Modes liegen. Bei meinem Motorola muss man den Mode auf "Daten/Modem" stellen, sonst wird das Telefon von der Software auch nicht bzw. nur die eingelegte SD-Card als Datenträger erkannt....Ob das aber bei deinem Telefon auch so ist, kann ich Dir nicht sagen....

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Unsicherste Cipher Suite (17)

Frage von Patrick-IT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst Cipher Suite Einstellen (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...