Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pc Telefonie

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: el-bandito

el-bandito (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 15:19 Uhr, 4043 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

hier mal einen vieleicht eher ungewöhnliche Frage....
Nachdem ich jetzt ca 4 Std ohne erfolg gegoogelt hab wende ich mich an euch.

Ich würde gerne mein Notebook als Mobilteil mit einer Siemens basisstation verbinden,
heißt ich will mit dem Notebook über meine ganz normale Telefonleitung telefonieren (hab ne Flatrate).
Bis jetzt ist mein Ansatz der das ich mir eine Dect- fähige PCMCIA- Karte besorge und mich dann mit der Basisstation verbinde.
Geht das? Gibt es andere Möglichkeiten meinen Rechner über die normale Telefonleitung Telefonieren zu lassen?
(ich will kein Voip es soll wirklich über den Telefonanschluss gehn)

danke im Voraus

mfG Timo
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 15:34 Uhr
Hallo el-bandito,

wäre ein Bluetooth-Adapter etwas für dich? Also einer, der PC und dein Festnetztelefon verbinden kann?
Hier nur eine Anregung:
http://news.idealo.de/news/21421-sennheiser-bluetooth-headset-handy-pc- ...

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2009 um 16:41 Uhr
Das hilft ihm nicht, denn das ist ja nur ein drahtloser Kopfhörer nichts anderes.

Er sucht aber eine Telefonie Funktion auf dem PC.

Mit ISDN Karte und VoIP ist das möglich auf einem PC aber ein Analogtelefon dürfte Utopie sein !

Für die DECT Einbuchung des PCs benötigst du in der Tat eine DECT Karte für den PC. Die haben dann meist ein Dect Softphone mit dabei, wie bei ISDN so das telefonieren auf dem PC damit dann problemlos klappt. VoIP mit z.B.X-lite sowieso... aber ja nicht das was du willst.. !
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 16:50 Uhr
@ aqui

sicher, sicher!
Es war nur ein Wink!
Ich wollte el-bandito nur nachdenklich stimmen, daß es Möglichkeiten gibt, mit dem PC über Festnetztelefon zu telefonieren. Ich wollte auf keinem Fall Höhrgeräte verkaufen. Desewegen hatte ich auch "..Anregung" geschrieben.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.07.2009 um 12:21 Uhr
Nein, es gibt eben keine Möglichkeit mit dem PC über Festnetztelefon zu telefonieren auch nicht mit deinem Bluetooth Hörer, denn für den ist der PC ja die Quelle von dem die NF kommen muss so wie bei einem Telefon das Bluetooth hat. Die NF kann aber nicht vom PC kommen, da der ja dann eine irgendwie geartete Analog Telefonie Emulation haben müsste die es nicht gibt !!
2 Quellen aber über Bluetooth zu koppen lässt das Bluetooth Profil gar nicht zu.
Da hast du wohl was bei Bluetooth missverstanden !!
Fazit: Der Tipp taugt nichtmal als Wink denn er hilft niemals...egal wie du es drehst !!
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
03.07.2009 um 12:29 Uhr
Hallo el-bandito,

Frage beantwortet - Thread geschlossen!

Gruß
Tsuki

Ps.: nur komisch, wie wir das früher über ein V94 und PCMCIA immer hinbekommen hatten :-\
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.07.2009 um 12:42 Uhr
Du hörst dann nur die NF, das klappt ohne Frage die Telefonie Funktion ist aber nicht auf dem PC !!

Zum Thread schliessen müsste el-bandito schon
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
machen

...aber vermutlich hat er eh das Interesse an einer Antwort verloren wie das mangelhafte Feedback ja zeigt.... bandito üblich halt...
Bitte warten ..
Mitglied: el-bandito
05.07.2009 um 19:07 Uhr
Tut mir leid hatte die letzte Zeit kein Internet (Letung tot...)

Interesse hab ich schon aber ich seh es geht net so einfach wie ich gedacht hab.
Danke an alle die geschrieben haben und danke auch für die konstruktive Kritik ....

bis dann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro - Telefonie über SIM (5)

Frage von kontext zum Thema Windows 10 ...

Voice over IP
gelöst IP-Telefonie priorisieren nach 802.1p (9)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
gelöst Fragen zu Umstieg auf IP Telefonie (4)

Frage von danielr1996 zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
Zwangstrennung vom Provider bei IP-Telefonie? (6)

Frage von vanTast zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...