Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pc Telefonie

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: el-bandito

el-bandito (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 15:19 Uhr, 4056 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

hier mal einen vieleicht eher ungewöhnliche Frage....
Nachdem ich jetzt ca 4 Std ohne erfolg gegoogelt hab wende ich mich an euch.

Ich würde gerne mein Notebook als Mobilteil mit einer Siemens basisstation verbinden,
heißt ich will mit dem Notebook über meine ganz normale Telefonleitung telefonieren (hab ne Flatrate).
Bis jetzt ist mein Ansatz der das ich mir eine Dect- fähige PCMCIA- Karte besorge und mich dann mit der Basisstation verbinde.
Geht das? Gibt es andere Möglichkeiten meinen Rechner über die normale Telefonleitung Telefonieren zu lassen?
(ich will kein Voip es soll wirklich über den Telefonanschluss gehn)

danke im Voraus

mfG Timo
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 15:34 Uhr
Hallo el-bandito,

wäre ein Bluetooth-Adapter etwas für dich? Also einer, der PC und dein Festnetztelefon verbinden kann?
Hier nur eine Anregung:
http://news.idealo.de/news/21421-sennheiser-bluetooth-headset-handy-pc- ...

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2009 um 16:41 Uhr
Das hilft ihm nicht, denn das ist ja nur ein drahtloser Kopfhörer nichts anderes.

Er sucht aber eine Telefonie Funktion auf dem PC.

Mit ISDN Karte und VoIP ist das möglich auf einem PC aber ein Analogtelefon dürfte Utopie sein !

Für die DECT Einbuchung des PCs benötigst du in der Tat eine DECT Karte für den PC. Die haben dann meist ein Dect Softphone mit dabei, wie bei ISDN so das telefonieren auf dem PC damit dann problemlos klappt. VoIP mit z.B.X-lite sowieso... aber ja nicht das was du willst.. !
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 16:50 Uhr
@ aqui

sicher, sicher!
Es war nur ein Wink!
Ich wollte el-bandito nur nachdenklich stimmen, daß es Möglichkeiten gibt, mit dem PC über Festnetztelefon zu telefonieren. Ich wollte auf keinem Fall Höhrgeräte verkaufen. Desewegen hatte ich auch "..Anregung" geschrieben.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.07.2009 um 12:21 Uhr
Nein, es gibt eben keine Möglichkeit mit dem PC über Festnetztelefon zu telefonieren auch nicht mit deinem Bluetooth Hörer, denn für den ist der PC ja die Quelle von dem die NF kommen muss so wie bei einem Telefon das Bluetooth hat. Die NF kann aber nicht vom PC kommen, da der ja dann eine irgendwie geartete Analog Telefonie Emulation haben müsste die es nicht gibt !!
2 Quellen aber über Bluetooth zu koppen lässt das Bluetooth Profil gar nicht zu.
Da hast du wohl was bei Bluetooth missverstanden !!
Fazit: Der Tipp taugt nichtmal als Wink denn er hilft niemals...egal wie du es drehst !!
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
03.07.2009 um 12:29 Uhr
Hallo el-bandito,

Frage beantwortet - Thread geschlossen!

Gruß
Tsuki

Ps.: nur komisch, wie wir das früher über ein V94 und PCMCIA immer hinbekommen hatten :-\
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.07.2009 um 12:42 Uhr
Du hörst dann nur die NF, das klappt ohne Frage die Telefonie Funktion ist aber nicht auf dem PC !!

Zum Thread schliessen müsste el-bandito schon
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
machen

...aber vermutlich hat er eh das Interesse an einer Antwort verloren wie das mangelhafte Feedback ja zeigt.... bandito üblich halt...
Bitte warten ..
Mitglied: el-bandito
05.07.2009 um 19:07 Uhr
Tut mir leid hatte die letzte Zeit kein Internet (Letung tot...)

Interesse hab ich schon aber ich seh es geht net so einfach wie ich gedacht hab.
Danke an alle die geschrieben haben und danke auch für die konstruktive Kritik ....

bis dann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP Telefonie
Frage von schneerunzelVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, Wie es immer so ist, wächst eine Anlage mit der Zeit und leider stößt man dann irgendwann ...

Google Android
Apps dürfen (nicht nur nach Hause) telefonieren....
Information von mrtuxGoogle Android13 Kommentare

Hi liebe Kollegen! Naja so langsam gewöhnt man sich an die fast schon täglichen Meldungen über Sicherheitslücken in Android ...

Netzwerke
RaspberryPi Router mit IP-Telefonie
gelöst Frage von dr-mannyNetzwerke4 Kommentare

Servus, ich möchte (da ich felxibler sein möchte und es meine Fritz!Box nicht mehr tut) eine Eigenkreation entwerfen für ...

Google Android
Betriebshandys nur mit eMail und Telefonieren
gelöst Frage von bandiandiGoogle Android12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen sollen Betriebshandys (Smartphones) eingeführt werden wo man lediglich eMails über den Firmenaccount empfangen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...