Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

PC am TV Plasma

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2012 um 19:50 Uhr, 2310 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen PC am TV Plasma Panasonic 1080 P HD angeschlossen.

Der PC mit OS Windows XP fährt hoch und ist auch auf dem TV zu sehen - also die normale Windows XP Startanimation!

Leider ist danach - also wenn die Anmeldung kommt - nichts mehr zu sehen als ein schwarzer TV Bildschirm.

Habe sämtliche Einstellungen durchprobiert! Der PC hängt per VGH Kabel dran, das Kabel ist okay und der PC bzw. die GRAKA geht bestens am TFT Bildschirm meines PC´s!

Ich habe drei PC´s getestet immer das gleiche Problem. Es waren PC´s mit onboard sowie extra eingebauten GRAKA´s.

Keine Ahnung was los ist?

Vielleicht kann ja jemand helfen?

MFG
Mike
Mitglied: brammer
24.11.2012 um 20:00 Uhr
Hallo,

je nach Fernseher muss man die Quelle von der das Signal kommt manuell auswählen...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
24.11.2012, aktualisiert um 20:03 Uhr
Signalquelle überprüft?

Welches TV Modell ist es denn genau?

Dürfte an der Kombination Graka/VGA/Auflösung/Wiederholfrequenz liegen.

Warum nicht per HDMI ansteuern?

Die Grafikeinstellungen gecheckt? Wenn der TV nur als Sekundärer Monitor erkannt/eingetragen wird/ist und der primäre Monitor fehlt könnte es zu so einem Effekt kommen.
Wobei ich mich dunkel erinner, dass auf dem zweiten TV das Bild dann bei XP eigentlich blau sein müsste *grübel*


Edit2: Hast du mal probiert das Passwort blind einzugeben und so den Desktop zu "laden"?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
25.11.2012 um 13:31 Uhr
TV Plasma Panasonic 1080 P HD ... ist keine Bezeichnung. eher eine Vermutung?

Die Auflösung der Plasmas ist nicht immer 1920x1080
Also musst du erst einmal ergründen, mit welcher Auflösung du den Monitor beaufschlagst.
Und ob der das verträgt.
Zweitens findest selbst auf VGA ein Dialog mit den Auflösungen statt. Sie mal in den Einstellungen des Monitors nach, was passiert.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
25.11.2012 um 17:57 Uhr
Ich habe im TV 1024x768 eingegeben und auch in der GRAKA des PC´s, leider kann ich auch bei der onboard Karte keine primär Monitor eintragen!

@ Philtaer mit dem Kennwort war ne Gute Idee aber geht leider nicht!

Gruß
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
25.11.2012 um 20:28 Uhr
1024x768 ist keine 16:9 auflösung.


Was ist das für ne kiste? Pack ne vernünftige graka mit hdmi rein und schon läufts.
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
30.11.2012 um 09:46 Uhr
Hallo,

Danke hab nen Rechner mit ner ATI Radeon ... drangehängt und siehe da es läuft!

Das nächste Mal pack ich ne HDMI Karte rein!

Gruß
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
30.11.2012, aktualisiert um 13:27 Uhr
Äh... nochmal langsam bitte

Du hast einen (anderen?!) Rechner rangehängt und der läuft?



Fazit: Gern geschehen und beim nächsten mal gleich richtig gemacht.

Gruß

Achja: Frage noch als gelöst markieren bitte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
PC-Bildsignal per (W)LAN auf TV ?
Frage von coltseaversVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo zusammen, viele TVs können (soweit ich weiss - bin da kein Experte) mittlerweile per LAN und/oder WLAN Inhalte ...

Grafikkarten & Monitore
2 Monitore, 1 UHD-TV einem PC anschließen - wie am geschicktesten machen?
Frage von BalgorGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, kürzlich habe ich mir einen UHD-Fernseher zugelegt und würde den nun auch gerne an meinen PC anschließen und ...

Video & Streaming
Samsung TV Audiocodec kann nicht geladen werden
Frage von wgm.chVideo & Streaming1 Kommentar

Ich habe verschiedene Filme auf USB - Stick, die sollten an Ausstellungen abgespielt werden. Dazu benutzen wir einen Samsung ...

Digitiales Fernsehen
IP Video + IP TV
Frage von brounasDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Zusammen, IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf. ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit13 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...