11266

PC vernsteuern

Computer per internet steuern

Kennt jemand ein Programm das ich meinen Computer übers Internet von einem anderen Computer aus vernsteuern kann???

Member: nielferd
nielferd Apr 09, 2005 at 20:13:04 (UTC)
real vnc
Member: gooogix
gooogix Apr 09, 2005 at 20:28:46 (UTC)
Dazu gibt es Dutzende wenn nicht Hunderte Artikel in diesem Forum. Es kommt drauf an, ob Du was dafür ausgeben möchtest oder nicht, ob Du z.B. auch Dateitransfer benötigst oder Verschlüsselung oder nicht.
Mitglied: 11266
11266 Apr 09, 2005 at 21:17:56 (UTC)
Ich suche ein Programm das verschlüsselt ist und kostenlos.
Member: iqhelp
iqhelp Apr 10, 2005 at 08:42:15 (UTC)
Du kannst Dir mal unter http://www.conectem.com die Fernsteuuerung ansehen.
Die Verschlüsselungsrate liegt bei 265 Bit.
Member: kruppie
kruppie Apr 10, 2005 at 10:25:45 (UTC)
Schau dir mal Ultr@VNC an ein sehr gutes Remote-Tool, einfach zu bedienen mit sehr guter Ausstattung.

http://ultravnc.sourceforge.net/index.html
Member: gooogix
gooogix Apr 10, 2005 at 11:45:05 (UTC)
http://www.logmein.com

Freeware (die einfache Variante), 256-Bit verschlüsselt. Ein Client muss auf dem Zielcomputer installiert werden. Updates erfolgen automatisch, Aufruf über ein Login auf der Site von Logmein.
Member: iqhelp
iqhelp Apr 10, 2005 at 15:57:50 (UTC)
http://www.conectem.com hat den Vorteil, daß du von jedem PC ohne Installation die Fernsteuerung durchführen kannst (Anmeldung über das Internet) und keine Ports geöffnet werden müssen. Conectem ist wesentlich schneller und sicherer als VNC.
Member: gooogix
gooogix Apr 10, 2005 at 18:29:56 (UTC)
http://www.conectem.com hat den Vorteil,
daß du von jedem PC ohne Installation
die Fernsteuerung durchführen kannst
(Anmeldung über das Internet) und keine
Ports geöffnet werden müssen.
Conectem ist wesentlich schneller und
sicherer als VNC.

Auf dem PC, vom dem aus Du die Kontrolle übernehmen willst ist keine Installation notwendig, aber der PC, der kontrolliert werden soll, auf dem ist ein Client zu installieren:

"Easy set-up:
Download the Conectem component onto the computer you wish to control, login at the Conectem website, and access your PC. The download is less than 65 kb and one of the smallest on the market. Installation takes seconds!"
Member: iqhelp
iqhelp Apr 10, 2005 at 18:45:04 (UTC)
Die Installation hat auch seinen Sinn, da man den PC auch herunter und hochfahren kann.

Strg + Alt + Entf : Zugriff auf alle Funktionen des Host PC inklusive der Möglichkeit "Strg + Alt + Entf" zu senden - so, als ob Sie direkt vor dem Rechner sitzen.

Wake-on-LAN Kompatibilität: Ist der PC mit einer Wake-on-LAN komapatiblen Netzwerkkarte ausgestattet, so muss der PC nicht permanent angeschaltet bleiben, um Conectem zu nutzen.
Member: gooogix
gooogix Apr 10, 2005 at 18:48:44 (UTC)
@iqhelp

Sollte keine Kritik sein, sicher macht es auch Sinn. Ich wollte es halt nur erwähnen. Bei Logmein benötigt der Überwachende auch ein Active-X und das hab ich bei dem von Dir nicht gelesen.
Member: iqhelp
iqhelp Apr 10, 2005 at 18:51:31 (UTC)
Nebenbei gesagt ist Conectem in deutsche Sprache (und 9 weiteren) verfügbar.
Member: iqhelp
iqhelp Apr 10, 2005 at 19:00:35 (UTC)
Das ist bei Conectem auch so. Interessant ist übrigens auch, dass man bei der Verschlüsselung unterschiedliche Varianten auswählen kann und keine Ports geöffnet werden müssen.
Ich nutze allerdings im professionellen Einsatz den großen Bruder von conectem (InQuiero), da ich insbesondere für Kunden, die schnell mal eine Fernwartung brauchen einen unkomplizierten Einstieg über einen Online-Button nutzen kann. IQ kostet allerdigs Geld und lohnt sich nur im professionellen Einsatz.
Member: noname23
noname23 Jul 22, 2006 at 13:31:50 (UTC)
Kann man Conectem auch über LAN und Linux nutzen?

no name