trapper-tom
Goto Top

PC verursacht Grafikproblem in ICQ und SPYPE mit Logitech Quickcam

WinXP home aktuell gepatcht mit Logitech Quickcam Cam funzt mit MS-Moviie maker bei Videokonferenz unter icq und skype friert der PC ein und verursacht ein Grafikproblem

Hi @ all,

ich habe ein Problem (bei einem Privatkunden), dass ich aus Mangel an Erfahrung mit Videokonferenzen unter M$ und ICQ bzw. SKYPE nicht lösen kann.
Konfiguration:
P4/512 MB RAM/80 GB HDD/32 MB VGA Nvidia Karte/ WinXp Home SP2 mit heutigem Datum endgepacht/Logitech Quickcam USB/ Breitbandinternetzugang/
Symptom:
Die Kamera funktioniert mit M$-Moviemaker problemlos. ICQ und Skype funktionieren, solange keine Videokonferenz eingeleitet wird. Versucht man die Videokonferenz einzuleiten, egal ob selbst oder von der anderen Seite initiiert, friert der PC ein, das Bild wechselt von 1024x768/32 Bit Farben auf 640x480/16 Farben. Es erscheint eine Fehlermeldung wie "Es wurde ein Problem mit dem Grafiktreiber festgestellt". Der PC ist fest und kann nur durch "Reset" neu gestartet werden, ein normales Herunterfahren kann ausgelöst werden, der PC fährt aber nicht herunter. Das Herunterfahren via Taskmanager funktioniert auch nicht.
Durchgeführte Aktionen:
Kamera abgezogen, Treiber deinstalliert, Logitech Quick Cam Software deinstalliert, PC gebootet (jeder boot tut gut face-smile ). Kamera wieder angesteckt - Oh Wunder trotz deinstallieten Trebern findet er die Treiber wieder. -> Gleiches Problem. Über Systemsteuerung, System die Treiber manuell von CD installiert. ->Gleiches Problem. Mit Logitech Desktop-...(Hab den genauen Namen nicht vor mir) bei Logitech eine Treiberaktualisierung versucht -> hat keine neuen Treiber gefunden. Logitech messenger ist NICHT installiert. Meiner Meinung nach ist der auch nicht nötig (oder doch?).

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Prob mal gehabt und gelöst oder einen Ansatz, was ich noch tun könnte?

Wie immer dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis

trapper tom

Content-Key: 41490

Url: https://administrator.de/contentid/41490

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock