Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein PC verursacht Netzwerkausfall

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Schmidmajer

Schmidmajer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 11.05.2007, 4873 Aufrufe, 5 Kommentare

Ein einziger PC verursacht eeinen totalen Netzwerkausfall.

Letzte Woche hatten wir einen totalen Netzwerkausfall. Nachdem wir den ganzen Tag nach dem Problem gesucht haben, konnten wir die Quelle schlussendlich eruieren. Das Problem ist ein simpler PC, der an einen Netzwerkswitch angeschlossen ist.

Und das Beste: Er muss nicht mal eingeschaltet sein, damit das GANZE Netzwerk zusammenbricht. Es reicht, wenn der Stromstecker eingesteckt ist und man sieht bei der Kontrolllampe des RJ-45 Anschlusses wie er ständig Daten austauscht. Sobald der PC ausgesteckt wird, läuft das Netzwerk wieder.

An was kann das liegen, respektive was für Daten will er austauschen, wenn er ausgeschaltet ist?

Bin für jeden Input dankbar.
Mitglied: cykes
10.05.2007 um 11:11 Uhr
Hi,

es könnte z.B. sein, dass das Gehäuse respektive das Netzteil oder das Stromkabel nicht in Ordnung
ist, und ein Kriechstrom auf der Gehäuseoberfläche liegt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
10.05.2007 um 11:14 Uhr
Wenn die Leuchten bei abgeschaltetem PC Dauerfeuer geben, würde ich auf Kurzschluss der Buchse oder Tod durch Sterben der Netzwerkkarte tippen. Vielleicht hilft Buchse mit Druckluft durchpusten, sonst wohl eher Netzwerkkarte austauschen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Schmidmajer
10.05.2007 um 12:48 Uhr
Hallo Zusammen,

Besten Dank für eure Antworten. Die Erklärungen erscheinen mir logisch, er gibt wirklich ständig ein Dauerfeuer ab. Komischerweise erlischt dies nach dem Einschalten des PC's und er kann ganz normal verwendet werden.

Grüsse,
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.05.2007 um 06:23 Uhr
Gegenfrage, wenn das Netzteil komplett ausgeschaltet ist (also am Zusatzschalter hinten, falls
vorahenden), leuchten die LEDs dann auch noch?
Bitte warten ..
Mitglied: Schmidmajer
11.05.2007 um 14:11 Uhr
Nein, dann ist alles ausgeschaltet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (34)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...