Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC zum Videoschauen

Frage Multimedia

Mitglied: PCChecker

PCChecker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 4046 Aufrufe, 6 Kommentare

Ist Processorleistung ausreichend?

Hi
Ich habe einen Lüfterlosen PC mit Via Epia Mainboard mit 533 Mhz http://www.techcase.net/product_info.php?cPath=91_55&products_id=60 . Verbaut habe ich 512 MB RAM 133Mhz. Jetzt hab ich das Problem das ich damit keine Videos anschauen kann. Die Videos ruckeln zumeist extrem.

Ist es mit diesem PC möglich die Videos anzusehen. gibts ein Betriebssystem ausser Win XP das vielleicht nicht so viel leistung verbraucht? Oder is es doch besser sich vielleicht ein 1,2 Ghz System zu kaufen. http://www.techcase.net/product_info.php?cPath=91_55&products_id=72 ... Auch wegen dem Schnelleren Arbeitsspeicher.

MfG
Mitglied: Pjordorf
16.10.2007 um 22:29 Uhr
Klar kannst du Dir mit dem System Videos anschauen. Nur, mit welcher Auflösung, welchem Codec usw soll das Video laufen?

Für gehobene Qualität, ist dein System einfach zu langsam.

Ob ein Linux darauf das Video perfomanter darstellen kann, glaube ich nicht recht.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.10.2007 um 23:11 Uhr
Hallo,

Es gibt verschiedne Software VCR versionen (unter anderem eine gute von der CT) die kommen auch mit schwächeren Rechner zurande, aber leichterist es mit dem 1,2 GHZ system.
Allerdings verbraucht auch ein Win98 weniger Ressourcen, und wenn du den nur zum Videosehen brauchst nimmst du einfach ein entschlacktes Win98 und dann könnte es gehen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
17.10.2007 um 16:42 Uhr
Ok. Hab mir jetzt einfach mal den 1.2 GHz gekauft. da wirds dann wohl funktionieren. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
23.10.2007 um 21:33 Uhr
Hab heute meinen 1,2 GHz Prozessor bekommen.
Läuft bestens. Videos kann ich ohne probleme anschauen.
JEtzt hab ich nur noch eine Frage wo ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich bin nun noch auf der Suche nach einer Videosoftware ähnlich dem Windows Media Center.
Am besten in Verbindung mit einer passenden Fernbedienung.
Also quasi mit einer Oberfläche wo ich ganz simpel mit der Fernbedienung die Filme und Musik auswählen kann und dann anschaue/anhöre.

Könnt ihr mir da ein paar Vorschläge geben.

Danke schon im Voraus

PCChecker
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
01.11.2007 um 13:30 Uhr
Hi

Ich hab jetzt nero Home installiert. mit dem bin ich zufrieden. Aber jetzt bräuchte ich noch ne Fernbedienung dazu.
Dachte da an die Microsoft MCE Fernbedienung. Funktioniert die auch unter XP?Gibts ne gute Alternative?

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

Sicherheits-Tools
Dr. Keiser PC Wächter gegen Erpressungs Software (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (13)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...