Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC will S ATA Platte nicht als Hauplaufwerk

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2007, aktualisiert 26.02.2008, 3873 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi an alle,

habe schon wieder Probleme mit meinem Foxconn Board!

Ich habe das P4M800P7MA und wollte ihm eine S ATA gönnen.Es ist als IDE 2 Master im Bios
erkannt worden.Nebenbei ist noch die Original IDE Excelstor am IDE1 Master angeschlossen.
Ich kann zwar Im Bios die beiden Laufwerke umtauschen, aber die S ATA Platte nicht als Bootlaufwerk kennzeichnen.Er nimmt die S ATA Platte nicht an.Kann es etwas mit dem Super Recovery zu tun haben?

Mit freundlichen Grüßen

zzbaron
Mitglied: 50496
14.07.2007 um 18:48 Uhr
Ein S-ATA Platte ist normalerweise weder Master noch Slave.
Was willst du überhaupt von der Platte booten?
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
15.07.2007 um 07:41 Uhr
Hi,

ich habe mit dem PC schon längere Zeit Probleme.Zuerst will er kein DVD-Laufwerk mehr, dann
akzeptiert er keine andere IDE Platte als Hauptdatenträger.Wenn ich nur die SATA Platte einbaue, will er gar nicht erst starten, deshalb lasse ich die IDE Platte drin.
Ich wollte mein Betriebssystem und alle Programme auf die SATA Platte bringen, weil die ja schneller als IDE ist.
Jetzt hatte ich nochmals die SATA als erstes Laufwerk im Bios,trotzdem wurde Windows von der IDE Platte gestartet-nicht von der SATA...

Mit freundlichen Grüßen

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Rumbapf
16.07.2007 um 19:56 Uhr
Was heißt "nicht starten"?
Läuft der Rechner gar nicht erst an oder dreht es sich hier um den Start von Windows?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
17.07.2007 um 08:29 Uhr
Hi,

nein, der PC fährt gar nicht erst hoch.Er macht eigenartige Geräusche, als ob er "Zündprobleme" hat
. Die Festplatte macht eigenartige Geräusche, ist aber OK.
Wenn ich die Haupt Festplatte abstöpsele, will der PC gar nicht erst.Ich komme ja nichteinmal bis zum Bios.Ich muss die ursprüngliche Hauptfestplatte angeschlossen lassen, nehme ich eine andere,
wird diese nicht akzeptiert.Ich wollte nämlich die 80 GB Festplatte gegen eine 120 GB IDE austauschen -keine chance.
Habe mich schon mit dem Händler in Verbdinung gesetzt, der meinte nur, es liege am Betriebssystem. Kann ich nicht nachvollziehen, denn unter XP Prof. lief erst alles super, ich konnte
auch brennen - bis eines Tages der PC zuerst das DVD Laufwerk nicht mehr wollte und nun weder eine neue noch eine zweite Festplatte...
Er akzeptiert nur normale CD ROM Laufwerke oder normale CD Brenner!

Mit freundlichen Grüßen

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Bunshun
25.02.2008 um 18:20 Uhr
Hallo ..

.. ich habe genau das gleiche Problem.. nur das wenn ich meine IDe abstöbsle .. der PC startet.. und auch die SATA erkannt wird, aber auf die Festplatte kannich nichts Installieren. Sie ist als Fat-32 formatiert..

Hast du vllt schon eine Lösung gefunden? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
26.02.2008 um 19:53 Uhr
Hi,

bei mir war es etwas anders: Auch wenn ich nur die SATA Platte am PC hatte, wollte er diese nicht akzeptieren - er wollte auch keine andere IDE, nur die, die drin war! Schuld war ein defektes Netzteil. Ich habe es gegen ein stärkeres ausgetauscht und schon funktioniert alles wieder.

Mit freundlichen Grüßen

zzbaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Erkennung und -Abwehr
Innenministerium will bei Cyberangriffen zurückschlagen (5)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...