Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

PC mit WIN XP PRO bereinigen ohne Neuinstallation - zwecks zum verschenken

Mitglied: arsmagica

arsmagica (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010, aktualisiert 18:29 Uhr, 5071 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte einen PC mit WIN XP PRO SP3 (natürlich mit COA) und
MS OFFICE 2000 von persönlichen Daten bereinigen incl. Registry,
derweil ich den PC verschenken möchte.

Gibt es Scripte / Tools die vielleicht einem dabei helfen?

Ich möchte nicht unbedingt einen 'Neuinstallateur'

WIN XP PRO neu aufsetzen ginge noch, aber die Treiber
(Doubledriver funktionierte auch nicht so sauber)
und Servicepacks nachpflegen dauert immer ...

Irgendwelche Ideen, leider habe ich von dem besagten PC
kein Image mehr.

Gruss
arsmagica
Mitglied: 2hard4you
29.03.2010 um 19:10 Uhr
Moin,


ich würde einfach die Treiber ziehen, und dann neu installieren, parallel auf der neuen Kiste von http://www.wsusoffline.net/ die passenden Updates ziehen, ne DVD davon brennen und dann die reinziehen, als Virenscanner mind. http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx draufinstallieren, einmal www.microsoftupdate.com laufen lassen, wg, Officeupdate, dann sollte nach so 3 ... 4 h alles sauber und neu sein, ist besser wie so'n Rumgemurkse....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
29.03.2010 um 22:04 Uhr
Zitat von 2hard4you:
ich würde einfach die Treiber ziehen, und dann neu installieren, parallel auf der neuen Kiste von http://www.wsusoffline.net/

Moin 24

so etwas hatte ich mir schon gedacht, 'ne gute Idee das mit dem wsusoffline, dann werde ich es
wohl so machen müssen... (.. .never touch a running system ) , learning by doing.

gruss
arsmagica
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.03.2010 um 23:10 Uhr
falls es dann alles passt, wäre ein gelöst-Haken nett

Danke

24
Bitte warten ..
Mitglied: bewieker
30.03.2010 um 01:07 Uhr
Hallo
Kurzanleitung.
1. Alle aktuellen Updates für XP Pro/Office installieren.
evt. Programme deinstallieren
2. Neuen User mit Admin-Rechten anlegen (Computerverwaltung)
3. Neustart mit neuem User.
4. Alle andern User löschen (System/Erweitert/Benutzerprofile)
Wenn unter dem Ordner "Eigene Dateien" gespeichert wurde ist´s ok , sonst muss man noch mal das System nach Userdateien durchsuchen.
5.System defragmentieren
6.CCleaner installieren und alle Hacken unter "Cleaner u. Registry" setzen, dann wird auch der leere Speicherplatz überschrieben,
unter "Erweitert" nichts anhacken.

ach ja, Vierencheck nicht vergessen!

Danach müsste der Pc ziemlich sauber sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
30.03.2010 um 11:29 Uhr
Zitat von bewieker:
Hacken



wir bleiben mal beim deutschen Haken, geht mir langsam auffen Sack, wer alles ne Hacke hat...



24
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
30.03.2010 um 17:41 Uhr
Zitat von bewieker:

Hallo

werde diese Variante mal als erstes Testen, wenn es nicht reichen sollte,
kann ich ja immer noch die Neuinstallation machen.
gruss
arsmagica
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
System bereinigen?
Frage von hanheikWindows 77 Kommentare

Kennt ihr das? Die Festplattenleuchte ist eigentlich permanent an, Menüs werden langsam aufgeklappt, alle Aktionen gehen nur im Schneckentempo, ...

Batch & Shell
Logdateien bereinigen mit sed
gelöst Frage von cuilsterBatch & Shell12 Kommentare

Hallo. Ich versuche log Dateien mittels sed Befehl zu bereinigen. Ziel ist es erstmal alle Zeilen zu löschen in ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows Server
Alten Server DCpromo was noch bereinigen?
Frage von manu90Windows Server1 Kommentar

hi zusammen, wenn ich den alten Server per DCpromo raus nehme was habe ich noch manuell zu bereinigen? in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...