Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

PC mit WIN XP Prof SP3 schaltet sich nicht mehr aus

Mitglied: JuergenS

JuergenS (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 5245 Aufrufe, 4 Kommentare

Kein Standby, Ruhezustand,Ausschalten und Neustart mehr

Hallo Forum,

ich habe seit ca. 1 Woche das sich mein Rechner nicht mehr ausschaltet wenn ich ihn runter fahre, in den Standby- oder Ruhezustand bringen möchte.
Selbstverständlich habe ich alles ausprobiert was ich im Netz gefunden habe. Vorher funktionierte alles wunderbar.
Das einzigste ist das ich das SP3 installiert habe. Ob es aber daran liegt kann ich nicht sagen da ich den Rechner eigendlich immer durchlaufen lasse.

-WIN XP Prof SP3
-MSI Bord
-P4 Proz.
-BIOS AMI

Im Abgesicherten Modus schaltet er sich aus wenn ich ohne Netzwerk gestartet bin.
Im Abgesicherten Modus mit Netwerk schaltet er sich nicht aus.

Netwerkkarte ist eine NETGEAR FA 311 (In anderen Rechnern getestet. Fuzt tadellos)
Andere Karte eingebaut und das gleiche Problem!!!!
Netzonbord ist im BIOS deaktiviert.
Gerätemanager ist alles Tadellos.

Er fährt runter bis nur noch der blaue Bildschirm zu sehen ist. Dann hängt er.
Kurz vorher kommt noch mal die Sanduhr als ob er etwas beenden will und es nicht kann.

Ereignisanzeige ist ohne Störung. Kann es auch am Netzteil liegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Ich bin für jeden Denkanstoß offen. (Die üblichen Hinweise in diesem und anderen Foren habe ich schon drei mal durch. Ohne Erfolg)

Viele Grüße
Jürgen
Mitglied: 22010
13.12.2008 um 14:27 Uhr
Hallo,

probier bitte mal die MS Lösungsmöglichkeiten.
Sonst würde ich nur noch ein Treiberupdate empfehlen.

Kontrolliere bitte auch mal deine Dienste unter Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste auf ungewöhnliche Einträge.
Alternativ dazu kannst du auch das Systemtool "msconfig" verwenden (Start --> Ausführen --> MSCONFIG). Mit diesem Tool kannst du auch den Autostart auf ungewöhnliche Einträge überprüfen.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: JuergenS
18.12.2008 um 10:32 Uhr
Hallo Eric,

danke für Deine Antwort.
Ich habe schon alle Deine Ratschläge durchgeführt. Ohne Erfolg.

Im Abgesicherten Modus ohne Netzwerk schaltet sich der Rechner aus.
Im Abgesicherten Modus mit Netwerk schaltet er sich nicht aus.

Was kann den da vorliegen?
Hat jemand eine Idee? USB? Netzteil?

MfG
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
18.12.2008 um 15:57 Uhr
Hallo,

welche Programme liegen bei dir im Autostart, die eine Netzwerkberbindung aufbauen?
z.B. Virenscanner, Firwewall, E-Mail Client...

Und sind bei dir alle Windows Updates installiert?
Kannst du einen Virus o.ä. ausschließen?


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: JuergenS
19.12.2008 um 11:22 Uhr
Hallo Eric,

Windows Updates alle drauf.

vollgenden Versuch habe ich schon gemacht.
1. Versuch
Im Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung hoch gefahren.
Im Autostart sind keine Programme mehr drin. (Alles rausgeschmissen)
Firewall deaktiviert!
Virenscanner beendet.

Rechner bleibt beim runterfahren hängen!!

2.Versuch
Im Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung hoch gefahren.
Im Autostart sind keine Programme mehr drin. (Alles rausgeschmissen)
Firewall deaktiviert!
Virenscanner beendet.
Netzwerkkabel entfernt und Netzwerkverbindung deaktiviert!

Rechner bleibt beim runterfahren hängen!!

3.Versuch
Im Abgesicherten Modus ohne Netzwerkunterstützung hoch gefahren.

Rechner fähr einwandfrei runter!

Dank für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Mein alter PC schaltet sich immer aus dem Nichts aus
gelöst Frage von ScoorpynHardware6 Kommentare

Hallo leute ich habe meinen alten PC mit Windows XP rausgekramt für meinen Vater, weil er einen übergangs PC ...

Windows 8
PC schaltet sich automatisch ein und meldet sich an
Frage von Gehring-1848Windows 816 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns ein seltsamesm Phänomen an einem Windows 8.1 Client. Vorweg mal unsere IT-Struktur: Zwei 2008er ...

Windows XP
Win XP Prof net use mehrere Ordner
Frage von JoeTeeWindows XP6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einen Win XP Prof Rechner verschiedene Netzwerkuser angelegt, die je nach Gruppenzugehörigkeit unterschiedliche Ordner ...

Windows XP
Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine
gelöst Frage von mstrd308Windows XP17 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird. Woher bekomme ich nun dafür nun ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...