Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC ohne Windows prüfen ...

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

03.12.2006, aktualisiert 23.07.2007, 5047 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe ein System welches nach einem Bluescreen wieder läuft. Nun stelle ich fest es läuft extrem langsam.

Okay ... ich habe den Speicher getauscht und eine andere HDD eingebaut um das System neu zu installieren. Hier muss ich feststellen, das es immer noch sehr langsam ist ( 700MHz 256 Ram, BS Win XP Pro ).

Ich würde geren eine Diskette nehnem um die CPU, den Bus ect zu prüfen.

Wer kennt ein kleines Tool mit dem mam solche Test machen kann?
Mitglied: pulse
03.12.2006 um 10:40 Uhr
öhm ich weiß nicht genau ob sowas da drauf ist.
Aber es gibt von C't die Knoppicillin, welche du hier runterladen kannst:
http://linux.rz.ruhr-uni-bochum.de/

Versuchs einfach mal damit
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
03.12.2006 um 10:58 Uhr
öhm ich weiß nicht genau ob sowas
da drauf ist.
Aber es gibt von C't die Knoppicillin,
welche du hier runterladen kannst:
http://linux.rz.ruhr-uni-bochum.de/

Versuchs einfach mal damit
Das ist nur für Viren!
Damit kann man soweit ich weiß keine Hardware testen.

Installiere dir doch SiSoft Sandra etc. und teste damit deine Hardware.
Es gibt auch spezielle Software auf CD die die Hardware testen kann, kostet aber auch einen haufen Geld und rendiert sich für den einmaligen Gebrauch als Privatperson nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
03.12.2006 um 11:17 Uhr
Memtest86, ist kostenlos, GPL, und ein sehr kleines Download, ZIP file ca. 40KB.
Damit wird eine bootfähige Diskette oder CD erstellt. Vorwiegende Aufgabe ist es den Arbeitsspeicher, RAM, zu testen, aber auch die CPU wird erheblich belastet.
http://www.memtest86.com/

Auf dem meisten Knoppix CDs ist memtest mit drauf. Bevor Knoppix gestartet wird (Der Bildschirm mit den Startparametern) einfach memtest eingeben.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.12.2006 um 11:30 Uhr
Hallo firewalldevil!

Immer wieder gerne für derartige Tests (und mehr) verwendet: Ultimate Boot CD

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
03.12.2006 um 12:36 Uhr
hi ...

danke

hab mir die UBCD geladen und werde mal tests machen ...

Poste dann die Ergebnisse ...
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
03.12.2006 um 14:51 Uhr
mem test, cpu test alles ohne Fehler...

ich glaube der "Bus" hat ein weg ....

xp startet super extrem langsam ...

und eine neuinst dauert Stunden ... Fehler beim Lesen der CD

Knoppix Start dauert sehr lange ...

Festplatte habe ich ja getauscht ...

weerde mal das Bios reseteten ...

und dann noch mal testen ...
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
04.12.2006 um 09:44 Uhr
Das ist nur für Viren!
Damit kann man soweit ich weiß keine Hardware testen.

Ich glaube da liegst du falsch^^
Wenn meine Erinnerung mich nicht trübt sind dort auch Hardware-Tests bei
Bitte warten ..
Mitglied: Pluto-das-Kellerkind
23.07.2007 um 11:04 Uhr
Hast Du schon mit dem Befehl "chkdsk c: /f" aus der Reperaturkonsole heraus Deine Platte getestet. Nicht das dort Zombies drauf sind welche immer erst beim starten überprüft werden.

Der Befehl funktioniert aber nur bei NTFS- Partitionen.

Bei nicht NTFS-Partitionen mußt Du folgende 3 Befehle nutzen:
"chkdsk c: /r"
Die Syntax kannst Du Dir auch anzeigen lassen: "chkdsk /?"

"fixmbr"
der Masterbootrecord wird neu geschrieben

"fixboot"
der Bootsektor wird neu geschrieben

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008R2 Raid1 Installiert wie Prüfen !

Frage von serguniWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute Brauche einen kleinen TIPP Habe einen kleinen HP Proliant ML10 V2 mit 2008R2 zu laufen. Auf dem ...

Windows Server

Exchangekonto prüfen, wie ?

gelöst Frage von deckerWindows Server3 Kommentare

Leider bin ich noch ziemlich Newbe in dem Bereich SBS 2011 mit Exchange 2010 und POPCon. Ich habe das ...

Windows 10

Auf Softwareupdates prüfen

gelöst Frage von honeybeeWindows 104 Kommentare

Hallo, mit welchem Tool kann man auf dem Rechner prüfen, welche installierte Software veraltet ist und aktualisiert werden soll?

Batch & Shell

Excel Prüfen

Frage von michi-ffmBatch & Shell

Hallo Zusammen, komme leider nicht weiter und hoffe jemand hat eine Idee. Ich habe ein Skript das wunderbar funktionierte, ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...