pacifikador

Ein pc unter windows XP mit ein server 2008 verbinden

von einem pc unter windowsXP auf unsere Server windows 2008 zugreifen

Hallo

wir haben hier im lehrstuhl ein server unter windows 2008.
und ich habe jetz ein PC mit windows xp neue installiert, und jetz will ich unsere standart programme auf diese neue PC(windows XP) installieren. diese programme befinden sisch im unseren Server.

meine frage jetz ist : wie kann ich bitte auf die server 2008 zugreifen? ich kenne die ip adresse vom server und die domäne.

vielen dank

Mitglied: master-and-servant
master-and-servant 14.01.2010 um 17:54:33 Uhr
Wie wärs mit ner einfachen Verbindung als Netzlaufwerk à la "\\servername\freigabe" ?
Hast Du einen Benutzer, der auf die Server zugreifen kann/darf ?

Dann sollte es auf diesem Weg kein Problem sein.

Voraussetzung ist natürlich die entsprechende Laufwerksfreigabe (Verzeichnisfreigabe) auf dem Server auf den Du zugreifen willst.

Gruß

master-and-servant
Mitglied: csd2001
csd2001 14.01.2010 um 17:55:03 Uhr
Hallo,
auf dem Server ist bestimmt der User oder eine Gruppe eingerichtet.
Wenn Du jetzt deinen XP PC einrichtest, musst Du der Domaine beitreten und der Benutzer muss in der Domaine Zugriffsrechte haben.
Dann steht eigendlich nichts mehr im Wege.
mfg
Csd 2001
Mitglied: pacifikador
pacifikador 15.01.2010 um 19:05:52 Uhr
hallo
vielen dank es hat funktioniertface-smile
danke schön für die infosface-smile