Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC mit WinXP und Suse mit Grub - jetzt soll noch WinServer2003 drauf - Bootloaderfrage

Frage Linux Suse

Mitglied: megamazl

megamazl (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 22.10.2008, 3037 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit einer Festplatte an IDE1-Master (CD ist IDE2-Master). Dort ist XP und Suse auf verschiedenen Partitionen drauf. Der Bootloader ist Grub.

Nun habe ich noch zwei weitere Festplatten an IDE1-Slave und IDE2-Slave angeschlossen.
Ich möchte nun gerne noch Windows Server 2003 installieren.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Ich habe mir gedacht, daß ich einfach IDE1-Master (mit XP und SUSE) abklemme, dann Server2003 auf IDE1-Slave oder IDE2-Slave installiere, danach die IDE1-Master wieder anklemme und in Grub einen neuen Eintrag mache.
Ist das richtig so oder gibt es bessere Alternativen?

Danke im voraus.
Mitglied: sysad
22.10.2008 um 08:59 Uhr
W ist immer an einen LW-Buchstaben gebunden. Solange Du da nix falsch machst, wird es wohl gehen. An- und Abklemmen sind da risikoreich.
Bitte warten ..
Mitglied: megamazl
22.10.2008 um 09:14 Uhr
hab jetzt einfach jeweils ein BS auf eine Platte und als Bootmanager wähl ich im Bios die Platte aus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...