Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf welchem PC wurde welcher Lizenzkey installiert?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 19.03.2008, 4667 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

heute habe ich eine vom damaligen Firmeninhaber selbstgestrickte Kleininstallation übernommern u.a. mit 10 XPHome und darauf 10 Acronis TI 8.

8 dieser Kisten werden nicht mehr gebraucht bzw. wegen Altersschwäche erneuert, ich möchte also die alte HW verschrotten und die XP- und ATI-Lizenzen weiterverwenden. Ich habe auch 10 XP-Pakete (SB-Versionen) gefunden mit den Lizenz-Keys für XP und für ATI auch. Wie kann ich jetzt herausfinden, welcher XP-Key auf welchem PC verwendet wurde und welche ATI-Serial?

Danke!
Mitglied: jato11
15.03.2007 um 22:41 Uhr
Hallo Sysad,

XP kann der hier
http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
15.03.2007 um 23:36 Uhr
Hallo Sysad,

XP kann der hier
http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Viele Grüße
Torsten

Danke, das ist schon mal die halbe Miete. Wird das aus der Registry gelesen? Wenn ja, in welchem Key steht das?
Bitte warten ..
Mitglied: rcamison
18.03.2008 um 15:28 Uhr
Hallo

Ich suche nach einer Netzwerklösung um winxp & office 2003 keys über das Firmennetzwerk auf zuspüren - darf auch ne kleinigkeit kosten

Best Thanks
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
18.03.2008 um 15:58 Uhr
Ich suche nach einer Netzwerklösung um
winxp & office 2003 keys über das
Firmennetzwerk auf zuspüren - darf auch
ne kleinigkeit kosten

Hast Du es mal ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: rcamison
18.03.2008 um 19:53 Uhr
ich habs runtergeladen, und beim entpacken des zipfiles warnte mich die antivirus corporate.
Also lieber ein paar euros statt viren.
aber danke
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
19.03.2008 um 00:15 Uhr
Und hat Antivir auch gesagt um welchen Virus es sich handelt?

Verständlich ist eine Meldung schon, denn das Programm muss
ja auf die Registrierung zugreifen und Daten auslesen.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: rcamison
19.03.2008 um 09:02 Uhr
Offensichtlich wird er eh nur deswegen nervös - Hilft nix, die Corporatepolicy wird im Konzern über die USA Verwaltet was uns den Zugriff erschwärt wenn ich jetzt so ein Tool über die Broadcast schiessen will. Dameware NT-Utilities liest auch die reg durch, das lässt sich die Corporatepolicy aber gefallen.

lg
rc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...