Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC zum Zeit X hochfahren

Frage Hardware

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 20:29 Uhr, 4287 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,

ich möchte gerne meinen pc mitten in der nacht hochfahren und eine task ausführen die ein backup macht. ich weiß bloß nicht wie ich den pc automatisch hochfahren lassen kann.

Gibt es tools für sowetas hat hat es Vista Business schon irgendwie drin?

Weiß es jemand von euch, wie ich es umsetzten könne?
Mitglied: jumilla
18.05.2009 um 20:34 Uhr
Da kannste nur im BIOS gucken, ob dein Board das kann. Meistens irgendwo bei Energiesparzeugs oder so. Heisst meisst was mit "Resume on" und dann kann man die Zeit einstellen. Meine Rechner haben das alle, der Arbeitsrechner von meinem Kollegen nicht. Ist auch ne sehr schöne Sache, mein Rechner ist immer schon hochgefahren, wenn ich auf Arbeit komme
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.05.2009 um 20:42 Uhr
Hi!

Zitat von Marcys:
hallo,

ich möchte gerne meinen pc mitten in der nacht hochfahren und
eine task ausführen die ein backup macht. ich weiß

Hast du schon mal an eine einfache Zeitschaltuhr gedacht ? Ein Bekannter von mir (Elektriker) macht das so, die Datensicherung läuft im Hintergrund als Dienst und fährt den PC nach dem Backup wieder herunter. Natürlich kannst Du sowas auch intelligenter per z. B. per "Wake-On-LAN" lösen aber seine Lösung funktioniert erstaunlich gut. Es muss ja nicht immer alles supidupi Hightech sein

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
19.05.2009 um 07:23 Uhr
was spricht dagegen, das Backup auszuführen, bevor du den abends runterfährst ?
Quasi. du stößt das herunterfahren an. Er macht das Backup und geht dann automatisch aus.
Dann hättest du das Problem des "von alleine angehen" umgangen.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
19.05.2009 um 07:47 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Tatsächlich kann mein Bios den PC zum Zeitpunkt X hochfahren. Dies ist jedoch ein wenig eingeschränkt. Ich kann entweder jedenTag oder an einem Bestimmen Tag im Monat den PC hochfahren lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
19.05.2009 um 10:54 Uhr
Hallo,

naja, also jeden Tag und am WE ziehst Du den Stecker raus.

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
25.05.2009 um 09:23 Uhr
Kommt aufs Bios an, by the way die Apple-Rechner können das schon seit vielen Jahren

Greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren (3)

Frage von Oldsmobil zum Thema Windows 10 ...

Backup
Veeam Replikat instant an anderem HyperV hochfahren (6)

Frage von schuhmann zum Thema Backup ...

Windows Netzwerk
Nach Neustart oder beim ersten Hochfahren keine Netzlaufwerke (4)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
Batchdatei zur Kontrolle der Nutzungszeit eines PC (15)

Frage von argy17 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...