Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

auf PC zugreifen mittels Fernwartung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: MathiasS

MathiasS (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 8550 Aufrufe, 14 Kommentare

auf PC zugreifen mittels Fernwartung

Hallo Mädels,

und zwar sollte ich auf einen PC kommen mittels einer Fernwartung, damit ich nicht immer zu diesem PC hingehen muss um zu arbeiten.

Meistens sind es leider nur kleine Arbeiten und daher wäre es fein, wenn ich mittels Fernwartung auf den PC zugreifen könnte.


Der PC ist immer im Internet und ist als Administrator immer eingeloggt.

BS: Win XP Service Pack2


Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Danke im Voraus.

lg, Mathias
Mitglied: SarekHL
07.07.2008 um 22:03 Uhr
Hat der Rechner XP Professional oder XP home? Wenn er XP professional hat, kannst Du Dich über die "Remotedesktopverbindung" darauf einloggen. Die ist bei XP standardmäßig dabei.

Du mußt in der Windows-Firewall aber die entsprechende Ausnahme aktivieren, sonst blockt die den Verbindungsversuch ab.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.07.2008 um 22:04 Uhr
Hallo Mathias,

Der PC ist immer im Internet und ist als Administrator immer eingeloggt.

Der PC ist also als Administrator eingeloggt -- sehr gut Mädels -- die Info hilft echt weiter!

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
07.07.2008 um 22:04 Uhr
Mathias, bei aller Güte. Aber dieser Punkt ist hier im Forum glaube ich einer der meist gefragtesten und erklärten Punkte. Also bitte einfach mal die Suchfunktion benützen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
07.07.2008 um 22:04 Uhr
Hallo,

nimm doch einfach www.logmein.de das nutz ich auch das ist ziemlich einfach zu benuzten.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
07.07.2008 um 22:57 Uhr
"...und zwar sollte ich auf einen PC kommen..."

Bitte Beitrag unbedingt streichen, da nicht jugendfrei!!!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
08.07.2008 um 07:57 Uhr
ja nicht auf irgend einen sondern auf einen, welcher mir gehört

mein gott ... closed danke
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
08.07.2008 um 08:01 Uhr
Hallo Mathias,

auf dem zu bedienenden PC musst du in deiner Windows Firewall unter Ausnahmen
den Punkt Remoteunterstützung bzw. Remotedesktop aktivieren.

Danach kannst du von deinem PC aus unter
Start >> Programme >> Zubehör >> Kommunikation >>Remotedesktopverbindung
unter Eingabe der jeweiligen IP auf den Rechner zugreifen.

Ich bin einfach mal davon aus gegangen dass sich die Rechner im gleichen Netzwerk befinden.

Falls noch Fragen sind: "Post it "

Gruß
Voipfreak
Bitte warten ..
Mitglied: BadFsaadKl
08.07.2008 um 21:37 Uhr
Hi,

kann Teamviewer empfehlen.

ist kostenlos, und funktionert mit und ohne installation....
Einfach, verständlich, und viele Funktionen.

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Greetings
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
09.07.2008 um 09:22 Uhr
Teamviewer ist echt klasse ohne Frage aber der Nachteil ist dass du immer ein Passwort und eine ID brauchst ( Passwort ändert sich immer ) damit du auf den PC zugreifen kannst.
Dass heißt es muss immer ein anderer sein ok geben. Allerdings wie gesagt das Programm an sich ist echt super ich verwende es für einen Kunden der einmal im Jahrzehnt Support benötigt.

Allerdings ist TV nur für den Privaten Gebrauch kostenlos.


Gruß
Voipfreak
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
09.07.2008 um 17:04 Uhr
@ viopfreak:

Deine Aussage ist FALSCH! Das Passwort ändert sich nicht immer, du kannst auch ein festes vergeben!

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: BadFsaadKl
09.07.2008 um 17:56 Uhr
stimmt...

du kannst bei Teamviewer auch als feste Adresse einrichten...
Geht ganz einfach unter den Einstellungen.

Somit bleibt die ID und das Passwort immer gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
09.07.2008 um 18:02 Uhr
und dann muss ich das fenster vom Teamviewer, wo die id und das kennwort steht, immer offen lassen oder?

Verwende TV auch für Kunden jeden Tag.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
09.07.2008 um 18:05 Uhr
nein, du kannst das minimieren bzw. als anwendung in der Taskleiste lassen. wird beim windowsstart automatisch gestartet wenn du das willst.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
10.07.2008 um 08:37 Uhr
ne oder dass muss ich gleich mal testen. Wenn das so ist sorry ! ich kann mich ja auch mal vertun

EDIT:
habe es gerade gesehen unter "Erweitere Einstellungen "
ok nehme alles zurück *gg*


Gruß
Voipfreak
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...