mathiass

auf PC zugreifen mittels Fernwartung

Hallo Mädels,

und zwar sollte ich auf einen PC kommen mittels einer Fernwartung, damit ich nicht immer zu diesem PC hingehen muss um zu arbeiten.

Meistens sind es leider nur kleine Arbeiten und daher wäre es fein, wenn ich mittels Fernwartung auf den PC zugreifen könnte.

Der PC ist immer im Internet und ist als Administrator immer eingeloggt.

BS: Win XP Service Pack2

Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus.

lg, Mathias

Member: SarekHL
SarekHL Jul 07, 2008 at 20:03:25 (UTC)
Hat der Rechner XP Professional oder XP home? Wenn er XP professional hat, kannst Du Dich über die "Remotedesktopverbindung" darauf einloggen. Die ist bei XP standardmäßig dabei.

Du mußt in der Windows-Firewall aber die entsprechende Ausnahme aktivieren, sonst blockt die den Verbindungsversuch ab.
Mitglied: 51705
51705 Jul 07, 2008 at 20:04:04 (UTC)
Hallo Mathias,

Der PC ist immer im Internet und ist als Administrator immer eingeloggt.

Der PC ist also als Administrator eingeloggt -- sehr gut Mädels -- die Info hilft echt weiter!

Grüße, Steffen
Member: gooogix
gooogix Jul 07, 2008 at 20:04:49 (UTC)
Mathias, bei aller Güte. Aber dieser Punkt ist hier im Forum glaube ich einer der meist gefragtesten und erklärten Punkte. Also bitte einfach mal die Suchfunktion benützen.

Gruss
Udo
Member: chris15
chris15 Jul 07, 2008 at 20:04:51 (UTC)
Hallo,

nimm doch einfach www.logmein.de das nutz ich auch das ist ziemlich einfach zu benuzten.

Gruß

Chris
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 07, 2008 at 20:57:38 (UTC)
"...und zwar sollte ich auf einen PC kommen..."

Bitte Beitrag unbedingt streichen, da nicht jugendfrei!!!

Gruß, Arch Stanton
Member: MathiasS
MathiasS Jul 08, 2008 at 05:57:24 (UTC)
ja nicht auf irgend einen sondern auf einen, welcher mir gehört

mein gott ... closed danke
Member: voipfreak
voipfreak Jul 08, 2008 at 06:01:36 (UTC)
Hallo Mathias,

auf dem zu bedienenden PC musst du in deiner Windows Firewall unter Ausnahmen
den Punkt Remoteunterstützung bzw. Remotedesktop aktivieren.

Danach kannst du von deinem PC aus unter
Start >> Programme >> Zubehör >> Kommunikation >>Remotedesktopverbindung
unter Eingabe der jeweiligen IP auf den Rechner zugreifen.

Ich bin einfach mal davon aus gegangen dass sich die Rechner im gleichen Netzwerk befinden.

Falls noch Fragen sind: "Post it " face-smile

Gruß
Voipfreak
Member: BadFsaadKl
BadFsaadKl Jul 08, 2008 at 19:37:47 (UTC)
Hi,

kann Teamviewer empfehlen.

ist kostenlos, und funktionert mit und ohne installation....
Einfach, verständlich, und viele Funktionen.

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Greetings
Member: voipfreak
voipfreak Jul 09, 2008 at 07:22:07 (UTC)
Teamviewer ist echt klasse ohne Frage aber der Nachteil ist dass du immer ein Passwort und eine ID brauchst ( Passwort ändert sich immer ) damit du auf den PC zugreifen kannst.
Dass heißt es muss immer ein anderer sein ok geben. Allerdings wie gesagt das Programm an sich ist echt super ich verwende es für einen Kunden der einmal im Jahrzehnt face-smile Support benötigt.

Allerdings ist TV nur für den Privaten Gebrauch kostenlos.

Gruß
Voipfreak
Member: chris15
chris15 Jul 09, 2008 at 15:04:15 (UTC)
@ viopfreak:

Deine Aussage ist FALSCH! Das Passwort ändert sich nicht immer, du kannst auch ein festes vergeben!

Gruß

Chris
Member: BadFsaadKl
BadFsaadKl Jul 09, 2008 at 15:56:42 (UTC)
stimmt...

du kannst bei Teamviewer auch als feste Adresse einrichten...
Geht ganz einfach unter den Einstellungen.

Somit bleibt die ID und das Passwort immer gleich.
Member: MathiasS
MathiasS Jul 09, 2008 at 16:02:53 (UTC)
und dann muss ich das fenster vom Teamviewer, wo die id und das kennwort steht, immer offen lassen oder?

Verwende TV auch für Kunden jeden Tag.
Member: chris15
chris15 Jul 09, 2008 at 16:05:01 (UTC)
nein, du kannst das minimieren bzw. als anwendung in der Taskleiste lassen. wird beim windowsstart automatisch gestartet wenn du das willst.

Gruß

Chris
Member: voipfreak
voipfreak Jul 10, 2008 at 06:37:48 (UTC)
ne oder dass muss ich gleich mal testen. Wenn das so ist sorry ! ich kann mich ja auch mal vertun face-smile

EDIT:
habe es gerade gesehen unter "Erweitere Einstellungen "
ok nehme alles zurück *gg*

Gruß
Voipfreak