Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC selbst zusammen gebaut aber er bootet nicht von disc

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: himmelph

himmelph (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2007, aktualisiert 06.11.2007, 3726 Aufrufe, 8 Kommentare

HAllo zusammen

Ich habe mir einen eigenen PC zusammengeaut. M-board Elitegroup P4S5A/DX+. Er startet auch und ich komme ins bios doch wenn ich von der windows xp professional cd booten will, startet er zwar das laufwerk doch es kommt nur, dass ich eine bootdisc einlegen soll.Was soll ich machen?? Danke im Vorraus für eure antworten

Gruß Philipp
Mitglied: Hagbard-Celine
03.11.2007 um 02:43 Uhr
Hi,

hast du mal ne andere CD versucht die auf jeden Fall Bootbar ist ?
Knoppix oder so ?

Vielleicht ist ja was mit deiner
Win XP Prof. CD

Gruß Hagbard !
Bitte warten ..
Mitglied: matthias-k
03.11.2007 um 09:15 Uhr
...oder es ist was mit dem Bus los. IDE Kabel kontrolliert? Wird das CD laufwerk aufgeführt beim POST? Vieleicht auch mal die Boot reihenfolge kontrollieren im BIOS. setz zur sicherheit das CD laufwerk mal an vorderste stelle.

gruss
matthias
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
03.11.2007 um 14:04 Uhr
Vieleicht auch mal
die Boot reihenfolge kontrollieren im BIOS.

Das wäre das erste, was ich kontrollieren würde. Setz in diesem Fall mal das CD-Laufwerk an die erste Stelle, danach die HD und dann das andere Gesocks (Diskette, USB, Network). Wenn alles korrekt läuft, setz die HD an den ersten Platz und das DVD-Laufwerk an die zweite Stelle
Bitte warten ..
Mitglied: himmelph
03.11.2007 um 19:11 Uhr
Ich habs mz ner linux boot disc versucht aber da ging auch nix
Bitte warten ..
Mitglied: himmelph
03.11.2007 um 19:12 Uhr
Mit den kabeln ist alles i.o. auch cd steht als erstes als boot quelle
Bitte warten ..
Mitglied: himmelph
04.11.2007 um 21:32 Uhr
Ich habs jetzt auch mit Knoffix probiert doch da klappt auch nix

Gruß Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: himmelph
05.11.2007 um 14:42 Uhr
Hi

ich habs jetzt mit Knoppix pobiert und das bootet auch. Jetzt will ich vom anderen cd laufwerk aus xp starten doch kurz nachdem bringt knoppix nen fehler. Was soll ich jetzt machen weis vielleicht jemand von euch ne antwort dadrauf?


Gruß Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: danjung
06.11.2007 um 17:29 Uhr
Versuche mal ein anderes CD Laufwerk anzuschließen. Ich vermute mal eher, das das LAufwerk einen weg hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht (12)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Schulung & Training
PC-COLLEGE - Lastminute - Seminare bzw. Schulungen

Link von pccollege zum Thema Schulung & Training ...

Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...