Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit einem PC auf zwei PCs per RealVNC zugreifen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Camelidae

Camelidae (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010, aktualisiert 00:26 Uhr, 4090 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario. Ich habe einen Computer, an dem ich selbst sitze und würde dann gern auf zwei andere Computer, die woanders in einem gemeinsamen Netz stehen, per RealVNC (Enterprise Edition) über das Internet zugreifen. Dass ich die Unterscheidung der einzelnen PCs über die Ports machen kann, ist mir klar.

Ich kann leider die endgültige Konfiguration jetzt im moment noch nicht ausprobieren, da ich mir eben dieses zweite Portforwarding noch einrichten lassen muss, weil ich selbst leider die Rechte nicht dazu habe.

Meine (wirklich ganz ganz kurze Frage): Ist es denn möglich, parallel von einem PC aus auf 2 PCs zuzugreifen, oder brauch ich auch 2 Client-PCs?
Mir wäre es halt lieber, ich habe nachher nur einen Client-PC, entsprechend halt uU mit 2 Monitoren...

Gruß,
Camelidae
Mitglied: dog
30.04.2010 um 02:22 Uhr
Ist es denn möglich, parallel von einem PC aus auf 2 PCs zuzugreifen

Ja, selbstverständlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.04.2010 um 08:49 Uhr
für dich grundsätzliches:

ja, denn:
wenn du VNC nutzt, kannst du ja mehrere Sessions gleichzeitig machen ... üb es übersichtlich ist, sei dahingestellt und beachte, dass der Durchsatz der Leitung deine Latenz bestimmt.

so far =)

@dog: wollte es etwas ausführlicher machen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Camelidae
30.04.2010 um 19:29 Uhr
Danke euch zweien!
Ok, das war auch schon alles was ich wissen wollte.
Ob das nachher übersichtlich ist (ich denke mit 2 Monitoren geht es) und ob es von der Latenz her Sinn macht, wird sich noch zeigen, wenn hier die Vorraussetzungen mal erfüllt sind...

Gruß,
Camelidae
Bitte warten ..
Mitglied: Camelidae
05.05.2010 um 22:29 Uhr
Kann ich doch nochmal was fragen?
Und zwar:
Dass ich 2 Sessions gleichzeitig von einem PC aus starten kann ist mir klar. Also von einem PC aus mit Client an 2 PCs mit Server.

Jetzt gibt's bei RealVNC ja aber auch die Geschichte des Listening Viewer, also die Kontaktaufnahme grad andersrum - vom Server zum Client.
Kann ich denn damit dann auch die Verbindung sorum von 2 Servern auf diesen einen Client-PC herstellen? Oder brauch ich bei der Variante dann doch 2 PCs?

Gruß,
Camelidae
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.05.2010 um 22:50 Uhr
Das habe ich nicht ausprobiert, ist aber zumindest technisch problemlos möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Ein PC und zwei Monitore
gelöst Frage von mike7050Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, Ich habe einen neuen PC der den Tag über läuft an diesem ist ein älterer 19" Monitor (VGA ...

Peripheriegeräte
Zwei Arbeitsplätze (abwechselnd) an einem PC
gelöst Frage von SarekHLPeripheriegeräte26 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte an einem PC abwechselnd zwei Arbeitsplätze betreiben. Da es sich um verschiedene Schreibtische handelt, wäre ...

Outlook & Mail
Outlook.de mit zwei PCs, Outlook 2016 auf beiden PCs, Kontakte werden dupliziert
Frage von KotyrbaSeOutlook & Mail

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, bei dem ich aktuell nicht weiter komme. Ich habe „ein“ Outlook.de Konto und ...

Netzwerke
RealVNC vs. Teamviewer
gelöst Frage von flulukNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich bin derzeit am überlegen einer der genannten Fernwartungsprogramme zu beziehen / zu verlängern, allerdings stellt sich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...