Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit einem PC auf zwei PCs per RealVNC zugreifen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Camelidae

Camelidae (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010, aktualisiert 00:26 Uhr, 4074 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario. Ich habe einen Computer, an dem ich selbst sitze und würde dann gern auf zwei andere Computer, die woanders in einem gemeinsamen Netz stehen, per RealVNC (Enterprise Edition) über das Internet zugreifen. Dass ich die Unterscheidung der einzelnen PCs über die Ports machen kann, ist mir klar.

Ich kann leider die endgültige Konfiguration jetzt im moment noch nicht ausprobieren, da ich mir eben dieses zweite Portforwarding noch einrichten lassen muss, weil ich selbst leider die Rechte nicht dazu habe.

Meine (wirklich ganz ganz kurze Frage): Ist es denn möglich, parallel von einem PC aus auf 2 PCs zuzugreifen, oder brauch ich auch 2 Client-PCs?
Mir wäre es halt lieber, ich habe nachher nur einen Client-PC, entsprechend halt uU mit 2 Monitoren...

Gruß,
Camelidae
Mitglied: dog
30.04.2010 um 02:22 Uhr
Ist es denn möglich, parallel von einem PC aus auf 2 PCs zuzugreifen

Ja, selbstverständlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.04.2010 um 08:49 Uhr
für dich grundsätzliches:

ja, denn:
wenn du VNC nutzt, kannst du ja mehrere Sessions gleichzeitig machen ... üb es übersichtlich ist, sei dahingestellt und beachte, dass der Durchsatz der Leitung deine Latenz bestimmt.

so far =)

@dog: wollte es etwas ausführlicher machen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Camelidae
30.04.2010 um 19:29 Uhr
Danke euch zweien!
Ok, das war auch schon alles was ich wissen wollte.
Ob das nachher übersichtlich ist (ich denke mit 2 Monitoren geht es) und ob es von der Latenz her Sinn macht, wird sich noch zeigen, wenn hier die Vorraussetzungen mal erfüllt sind...

Gruß,
Camelidae
Bitte warten ..
Mitglied: Camelidae
05.05.2010 um 22:29 Uhr
Kann ich doch nochmal was fragen?
Und zwar:
Dass ich 2 Sessions gleichzeitig von einem PC aus starten kann ist mir klar. Also von einem PC aus mit Client an 2 PCs mit Server.

Jetzt gibt's bei RealVNC ja aber auch die Geschichte des Listening Viewer, also die Kontaktaufnahme grad andersrum - vom Server zum Client.
Kann ich denn damit dann auch die Verbindung sorum von 2 Servern auf diesen einen Client-PC herstellen? Oder brauch ich bei der Variante dann doch 2 PCs?

Gruß,
Camelidae
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.05.2010 um 22:50 Uhr
Das habe ich nicht ausprobiert, ist aber zumindest technisch problemlos möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...