lord-spam

PcAnywhere 11.5 Gateway

Hallo,

bisher nutzten wir immer PcAnywhere 9.xxx und dort gab es die möglichkeit, an dem Rechner der eine ISDN Verbindung hat, einen Gateway zu starten, um mit anderen Rechnern im Netzwerk über die CAPI Verbindung durch PcAnywhere eine Verbindung nach außen herzustellen.

Nun haben wir ein Versions Update machen müssen, aber wie ich gelesen habe Unterstützt PcAnywhere >11.5 keine Gateways mehr. Ich wollte daher Fragen wie ich dies Problem nun lösen kann.

Noch mal kurz: Wir haben einen PC mit der ISDN Karte und wollen mit allen Rechnern im Netzwerk über die ISDN Verbindung eine Verbindung mit PcAnywhere aufbauen können!

Ich hoffe jemand hat eine Lösung face-smile

Member: Supaman
Supaman Aug 17, 2006 at 07:18:21 (UTC)
na ja dier erste frage wäre eigentlich, ob die neueren versionen (welche keine den gateway nicht mehr nutzen können) wirklich sooo tolle neue features besitzen, das man die neuste version einsetzen will/muss. die grundfunktion (fernsteuern eines anderen pc's etc) beherrschen eigentlich alle versionen.

möglicherweise kann man ja mit pcanywhere access server was realisieren, musst du mal testen. der unterstützt pca ab version 11.51
Member: lord-spam
lord-spam Aug 17, 2006 at 18:56:34 (UTC)
ja werde ich mir mal anschauen das update war nur erforderlich um auch verbindungen über DSL herstellen zu können... ich melde mich ;)