Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PCAnywhere-Fernbetreuung per GSM-Handy

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: ikorte

ikorte (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 17.07.2007, 7296 Aufrufe, 4 Kommentare

nach 2x Klingeln legt das Modem auf

Hallo.
Ich will mit Hilfe einens GSM-Modems einen Rechner mit PCAnywhere fernbetreuen. Wähle ich mit dme GSM-Handy eine normale Telefonnummer an funktioniert das. Wähle ich jedoch die Nummer des Modems an bekomme ich nach 1 oder 2x Klingeln nur den "kein Anschluss unter dieser Nummer"-Ton.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Mitglied: 50496
05.07.2007 um 23:58 Uhr
Du ruftst vielleicht einen ISDN-Anschluss an?
Bitte warten ..
Mitglied: ikorte
06.07.2007 um 07:58 Uhr
Stimmt.
Vom normalen Modem aus funktioniert das aber. Gibt es da ein Problem per GSM-Modem?
Bitte warten ..
Mitglied: wejotel
13.07.2007 um 16:19 Uhr
hatte genau das gleiche Problem.
Ähnlich wie zwischen Analog und ISDN scheint sich GSM mit ISDN oder analogenen Modems nicht so ohne weiteres zu verstehen.
Bin her gegangen und habe mein Handy als Modem für die Fernwartung installiert,
auf der Gegenseite ein GSM-Modem an die serielle Schnittstelle gehängt und die Verbindung von GSM zu GSM aufgebaut, was problemlos funktionierte.
Zu beachten ist auch, ob der GSM-Chip für den Datenaustausch freigeschalten ist. Das hat mich noch ne Stunde suchen gekostet.
Bitte warten ..
Mitglied: ikorte
17.07.2007 um 11:32 Uhr
Hallo.
Ich wollte das Problem jetzt umgehen, indem ich es per GPRS versuche. Sind da die gleichen Probleme zu erwarten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy mit Windows Rechner verbinden und Daten austauschen (5)

Frage von muemme zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Zweiter DHCP Server für Handy-Devices - wie konfigurieren (8)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...