Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pcAnywhere Host-Modul wird bei Systemstart nicht gestartet -> Ereignis-ID: 7000 und 7009

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Kartan

Kartan (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 12:58 Uhr, 9866 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit verschiedenen (frisch installierten) XPpro/SP2-Clients und pcAnywhere 11.5:

Beim Start wird der pcAnywhere-Host nicht gestartet. In der Ereignisanzeige werden die Fehler 7000

Der Dienst "pcAnywhere Host-Modul" wurde aufgrund folgendes Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

und 7009:

Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst pcAnywhere Host-Modul.

angezeigt.

Wenn ich den Dienst über RPC oder direkt über die Dienstverwaltung starte wird er anständig gestartet.

Die Hardware ist unterschiedlich (AMD/Intel, verschiedene Chipsätze usw.), aber das XPpro ist nach Schema-F installiert.

Installiert ist TrendMicro OfficeScan.

ServicePack2 Firewall ist deaktiviert und der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" ist angehalten und auf deaktiviert gestellt. Updates sind sonst alle installiert. Ein Virus kann ausgeschlossen werden.

Ich hab den ganzen morgen schon gegoogled, aber nix gefunden. In Anbetracht der Tatsache, daß dieses Problem bereits öfters aufgetreten ist, könnte ich mir vorstellen, daß ausser mir auch schon das andere das Problem hatten.

Vielen Dank.
Mitglied: leknilk0815
23.05.2006 um 12:28 Uhr
Hi,

ich denke, aus irgendeinem Grund wird der Dienst zu früh gestartet.
1. deinstallieren und nochmal neu installieren
2. unter "Dienste - Wiederherstellen" mal "nach Fehler" noch mal starten aktivieren
3. evt. den Dienst in Abhängigkeit zu einem anderen Dienst (z.B. RPC) setzen, damit ist gewährleistet, daß der Dienst nach dem RPC gestartet wird (ich weiß aber im Moment nicht, wie das geht, aber es geht!)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Kartan
23.05.2006 um 12:39 Uhr
Punkt 1: Bereits ausprobiert / Fehlschlag
Punkt 2: Bereits ausprobiert / Fehlschlag
Punkt 3: Grade ausprobiert / Fehlschlag

zu Punkt 3: Ich habe den Firewall-Dienst wieder auf automatisch gestellt und die Firewall unter "Windows Firewall" auf inaktiv gestellt. Danach habe ich den Dienst in Abhängigkeit zum Firewalldienst gestellt. Funktionierte aber auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
23.05.2006 um 12:58 Uhr
hast Du schon mal alle Securities (Virenscanner, Firewall, Policies, etc.) deaktiviert, pcAny deinstalliert und mit dieser Konfig neu installiert?
hast Du während der Installation die Abfrage "msgina ersetzen" mit nein beantwortet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis ID 13 und 12292 (2)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ereignis-ID 4010 (Windows Server 2012 R2 - DNS Server) (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104 (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...