Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

PCAnywhere - "Keine Verbindung zum Host" am nächste Tag

Mitglied: bakrueger

bakrueger (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 23.10.2006, 4755 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem.

Folgende Situation:
Zwei PCs an unterschiedlichen Standorten, jeweils mit DSL-Flatrate im Netz.
Beide Rechner laufen unter Win2K SP4 (aktuell). Der Host übermittelt seine ihm zugeteilte IP via DNS2GO. Als Rechnername beim Remote ist der DNS2GO-Name angegeben. Die Verbindung funktioniert. Allerdings habe ich das Problem, dass der Remote PC am Abend heruntergefhren wird, der Host PC läuft durch. Versucht der Remote sich am nächsten morgen wieder anzumelden bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Host". Starte ich dann den Host PC neu, kann ich mich anmelden. Auch wenn beide Rechner über Nacht anbleiben, besteht das Problem. Es muss dann immer der Host-PC neugestartet werden, damit die Verbindung funktioniert. Das wäre nicht unbedingt ein Problem, wenn der Remote-PC nicht auch Samstags auf den Host zugreifen müßte und der Standort, an dem der Host-PC steht am Samstag nicht besetzt ist, sü dass dort keiner den Rechner neu starten kann. Allerdings hat das früher mal funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran dass liegen könnte?

Ich hatte auch schon überlegt, die Verbindung via VNC herzustellen, allerdings benötige ich die Drucker am Standort des Remote-PC auf dem Host via PCAW-Printport.

Grüße

Berti
Mitglied: 16568
18.10.2006 um 12:39 Uhr
Wechsle den DynDNS-Anbeiter mal testweise.
Dasselbe Problem hatte ich bei no-ip, da hat was gehangen...

DynDNS.org ist sowieso ein sehr weit verbreiteter Anbieter.
(und ja, da gibts auch das Tool, daß die IP alle X Stunden/Minuten/Sekunden überprüft wird...)

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
18.10.2006 um 14:10 Uhr
hi,

dann lass doch (zumindest bis der fehler gefunden ist) den einen rechner früh um 5 neu starten....

dienste einrichten: shutdown

bios einstellen: aufwachen...


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: bakrueger
19.10.2006 um 08:34 Uhr
Hallo Leute,

Danke für Eure Hilfe, ich werde das morgen mal ausprobieren und gebe dann Bescheid.

Danke und viele Grüße

Berti
Bitte warten ..
Mitglied: bakrueger
23.10.2006 um 15:59 Uhr
Hallo,

leider haben die Tipps nicht zum gewünschten Erfog geführt.
Weitergehende Überprüfungen ergaben, dass der Rechner komplett keinen Netzwerkzugriff mehr hatte.
Kurios erscheint mir dabei der fakt, dass dieser PC über eine Netzwerkkarte und DSL-Modem die Internetverbindung herstellt. Diese Verbindung ist freigegeben.
Wenn es dann soweit war, dass der PC keinen Netzwerk- und Internetzugriff mehr hatte kamen die anderen Rechner allerdings über die freigegebene Internetverbindung ins Netz!?!

Grüße
Berti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Speicher der nächsten Jahre berechnen
Frage von RaversFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei neue Server bei uns anzuschaffen. Nunmehr stell ich mir die Frage, wie hoch wird ...

Microsoft Office
Serienbrief Nächster Datensatz Wenn
Frage von Druide83Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ist das erste mal dass ich mit Serienbriefen in Word zu tun habe und mir fehlt auch nur ...

Batch & Shell
PowerShell nächste freie Nummer finden
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, vor einem knappen Jahr hat mich Uwe bereits einmal zu dem Thema unterstützt. Ich möchte die damalige Anforderung ...

Datenbanken
Statistik über den Tag
Frage von 94451Datenbanken

Hallo Liebe Admins, ich möchte gerne eine Statistik generieren, in der ich auf einer Job_Protokoll Tabelle Prüfe wieviele Jobs ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...