aikon32

PCChips m851 ver. 1.3 A kein Bild mehr nach

Erstmal ein freundliches "Hallo"

Nun zum Problem, meine Tochter hat im laufendem Betrieb versucht das "clearcmos" per Jumper auszuführen. Nun fährt der Rechner zwar hoch, die DVD-Laufwerke initialisieren und die LEDs arbeiten, doch der Monitor bleibt schwarz. Da das Board auch eine gesharte Grafikkarte besitzt wurde versucht. den Monitor darüber zu betreiben, ein wechsel auf eine AGP externe Karte brachte auch keine Lösung.
Monitor läuft am Zweitrechner einwandfrei. Netzteil wurde testweise in den Zweitrechner gebaut, auch i.O. CPU AMD-Duron 1.8 Ghz i.O getestet mit Zweitrechner.
Langsam gehen mir die Ideen aus.

Hätte jemand noch eine Lösung ??

Mit freundlichen Grüßen

Aikon32

Member: brammer
brammer Jan 03, 2007 at 10:28:37 (UTC)
Hallo,

wurden denn die BIOS Einstellungen wieder auf die alten Werte zurückeingestellt ?
Wenn die Bootreihenfolge stimmt und die Festplatten auch angesprochen werden dann würde ich darauf tippen das dass Mainboard das zeitliche gesegnet hat.

(ich frage garnicht erst seit wann man bei einem Motor das Getriebeöl im laufenden Betrieb wechselt )
Member: aikon32
aikon32 Jan 03, 2007 at 10:48:25 (UTC)
Frage, wuerden die DVD´s initialisieren wenn das Board tot ist??
die Bioseistellungen kann ich nicht prüfen, da ich ja nicht sehen kann face-sad

MfG aikon32
Member: brammer
brammer Jan 03, 2007 at 10:52:53 (UTC)
okay,

das mit dem bios ist mein fehler, geht ohne monitor natürlich nicht.

Das die DVD laufwerke angesprochen werden ist eine frage des elektrischen Stroms.
Das hat erstmal wenig mit der Funktionsfähigkeit des Boards zutun.
Evtl kannst du irgendwo noch eine alte PCI Grafikkarte auftreiben und den Rechner damit mal testen.
aber der wahrschinlichste fehler ist meiner meinung nach ein defektes Board.
Member: aikon32
aikon32 Jan 03, 2007 at 11:13:08 (UTC)
Werde dieses Board mal in ewigen Jagdgründe schicken und niemanden ein PC-Chipsboard empfehlen, da es in 2 Jahren Laufzeit mehr Probleme als Spass produziert hat.

Vielen Dank..