Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PCI Controller installiert danach Bluescreen

Frage Microsoft

Mitglied: JumpFrog

JumpFrog (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 20:34 Uhr, 4654 Aufrufe, 2 Kommentare

hey,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Konnte mich nicht so recht entscheiden

Also folgendes ich hab ein Laptop da is Win XP drauf und ich habe den PCI Controller Treiber installiert. (Es kommt ja manchmal vor das da so ein Gelbes ! steht)

Anscheinend habe ich den falschen oder etwas falsches installiert.
Auf jedenfall startet der danach windows nicht mehr. Es kommt das Windowszeichen mit der laufleiste und 1 sekunde später ein Bluescreen mit dem bekannten Text.
als Technische Infotmation steht da : STOP: 0x0000007B (0xFA2D3640,0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Ich weiß nicht ob das was hilft. Windows habe ich schon versucht neuzuinstallieren. Hat aber nichts gebracht.

Jemand ne Idee worin des Rätzels Lösung liegen könnte?

LG JumpFrog
Mitglied: xackery
22.01.2009 um 22:08 Uhr
Hallo,
also wenn sich windows nicht mehr installieren lässt, dann hast du entweder "nur" drüber installiert oder du könntest einen Hardwaredefekt haben. Um ein Hardwaredefekt auszuschließen kannst du z.B. Knoppix starten. (vorausgesetzt du hast ein zweiten PC wo du dir das brennen kannst oder kennst jemanden der das hat) Ansonsten kann ich dir auch ein Speichertest empfehlen. http://www.memtest86.com/. Als weitere möglichkeit ist die HDD bzw. der Datenträger oder das Laufwerk von dem du installierst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

xackery
Bitte warten ..
Mitglied: Jargos
23.01.2009 um 10:34 Uhr
Hier mal der Link zur Erleuterung des Stop-Fehlers von M$:
http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Am besten kurz durchlesen Jumpfrog damit du überhaupt weißt warum/worüber XP meckert.
Du weißt ja schließlich am besten was du gemacht hast und was du bei den möglichem Fehlerquellen ausschließen kannst.

Mal blöd gefragt:
Bist du du sicher, dass der richtige Treiber installiert ist?
Defekter oder falscher Treiber könnten schon die Wurzel des Übels sein.

Virus kann man eigentlich ausschließen wenn du sauber neuinstalliert hast.
Hardwaredefekt kann immer mal wieder die Ursache sein, könnte man dann mit Boot-CD und div. Test-programmen näher eingrenzen. (z.B. chkdsk.exe um die HD zu prüfen)

Viel Glück bei der Fehlersuche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC Bootet erst nach Reset bei installiertem PCI RAID Controller
gelöst Frage von killtecWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Windows 7 System von einem Bekannten. Das System bootet erst, nach dem ich den ...

Festplatten, SSD, Raid
PCI SATA Controller evtl die Lösung
gelöst Frage von bytetixFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) ...

Festplatten, SSD, Raid
PCIe Raid Controller übergeht Internen
gelöst Frage von BadgerFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meinem MSI 975X Platinum ist ein interner Raidcontroller verbaut. Da ich nun weitere ...

SAN, NAS, DAS
SAS Controller ohne RAID (oder mit Auto-JBOD) gesucht für PCIe
gelöst Frage von StefanKittelSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, für meine Wipe-Maschine benötige ich noch einen Controller für SAS-Festplatten. Der Rahmen ist über SFF-8087 angeschlossen und kann ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...