jumpfrog

PCI Controller installiert danach Bluescreen

hey,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Konnte mich nicht so recht entscheiden face-smile

Also folgendes ich hab ein Laptop da is Win XP drauf und ich habe den PCI Controller Treiber installiert. (Es kommt ja manchmal vor das da so ein Gelbes ! steht)

Anscheinend habe ich den falschen oder etwas falsches installiert.
Auf jedenfall startet der danach windows nicht mehr. Es kommt das Windowszeichen mit der laufleiste und 1 sekunde später ein Bluescreen mit dem bekannten Text.
als Technische Infotmation steht da : STOP: 0x0000007B (0xFA2D3640,0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Ich weiß nicht ob das was hilft. Windows habe ich schon versucht neuzuinstallieren. Hat aber nichts gebracht.

Jemand ne Idee worin des Rätzels Lösung liegen könnte?

LG JumpFrog

Member: xackery
xackery Jan 22, 2009 at 21:08:32 (UTC)
Hallo,
also wenn sich windows nicht mehr installieren lässt, dann hast du entweder "nur" drüber installiert oder du könntest einen Hardwaredefekt haben. Um ein Hardwaredefekt auszuschließen kannst du z.B. Knoppix starten. (vorausgesetzt du hast ein zweiten PC wo du dir das brennen kannst oder kennst jemanden der das hat) Ansonsten kann ich dir auch ein Speichertest empfehlen. http://www.memtest86.com/. Als weitere möglichkeit ist die HDD bzw. der Datenträger oder das Laufwerk von dem du installierst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

xackery
Member: Jargos
Jargos Jan 23, 2009 at 09:34:28 (UTC)
Hier mal der Link zur Erleuterung des Stop-Fehlers von M$:
http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Am besten kurz durchlesen Jumpfrog damit du überhaupt weißt warum/worüber XP meckert.
Du weißt ja schließlich am besten was du gemacht hast und was du bei den möglichem Fehlerquellen ausschließen kannst.

Mal blöd gefragt:
Bist du du sicher, dass der richtige Treiber installiert ist?
Defekter oder falscher Treiber könnten schon die Wurzel des Übels sein.

Virus kann man eigentlich ausschließen wenn du sauber neuinstalliert hast.
Hardwaredefekt kann immer mal wieder die Ursache sein, könnte man dann mit Boot-CD und div. Test-programmen näher eingrenzen. (z.B. chkdsk.exe um die HD zu prüfen)

Viel Glück bei der Fehlersuche