rintintigger

PCI Device

Hallo Leute,

bin nicht ganz sicher ob das Thema heir richtig ist, aber ich fang mal an.

Ich habe ein Dual-Boot System mit XP (SP2) und W2K (SP4)
Das XP konnte ich einwandfrei installieren, es läuft stabil und ohne Fehler

Beim W2K setup allerdings habe ich ein Treiber Problem.
im Geräte Manager wird ein "PCI-Device" mit Ausrufezeichen
angezeigt. PCI-Bus 0 Gerät 27.

Fehler wurde deklariert mit "es wurden keine Treiber installiert".

Ich habe allerdings für das Mainboard die Chipsatztreiber, Audiotreiber, grafik-treiber
und Lan-Treiber installiert. Ein Geräit ist nicht per PCI angeschlossen.

Die Treiber für die PCI-Express Graka wurden installiert.

Das Mainboard ist ein Foxconn 945p7ad (8ks2h).

Kann mir jemand helfen?

Vielen dank

Tigger

Member: brammer
brammer Jan 29, 2008 at 16:08:08 (UTC)
Hallo,

wenn du die Treiber CD des Mainboards noch hast, lass auf der mal nach einem passenden Treiber suchen..
Eventuell ist der/die S-ATA Treiber nicht eingebunden.

Der Einfachheit halber würde ich aber erstmal einen Screenshot des Gerätemanagers (alle Menus geöffnet!) von XPmachen und mit dem von w2k vergleichen! Vielleicht siehst du dann das "fehlende" Gerät!

brammer
Member: RinTinTigger
RinTinTigger Jan 30, 2008 at 08:16:14 (UTC)
Treiber CD ist leider nicht mehr vorhanden,
der Vergleich mit XP hat leider nichts geholfen.

Die SATA Treiber habe ich installiert.
Member: RinTinTigger
RinTinTigger Jan 30, 2008 at 09:45:45 (UTC)
Ok,

DANKE an alle die Halfen /helfen wollten...
das Problem ist gelöst,
es war ein falscher Audio Treiber installiert.

Grüsse

Tigger