excaliburx

PCI Karte für den Empfang von IP TV von T-Home gesucht

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das IP-TV von T-Home anstatt mit dem Media Receiver auch mit dem PC zu empfangen. Sodass man eine Karte mit Netzwerkanschluss (Art TV-Karte) einbaut und über diese dann das IP-TV empfangen wird und man auch aufnehmen kann.

Kann mir jemand sagen, ob es eine solche PCI Karte gibt und wenn ja welche?

Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 27.07.2008 um 15:55:48 Uhr
Ich glaube nicht, dass das klappt...

Die Datenübertragung vom Telekom-Server auf Deine Box läuft verschlüsselt ab. Wenn es gehen sollte, müsst ein normaler PC mit Netzwerkkarte ausreichen. Du wirst aber die notwendigen Schlüssel für die Kommunikation nicht bekommen, weshalb Du das wahrscheinlich vergessen kannst...

Die X300T-Box (oder X301T), die ja als Mediareceiver eingesetzt wird, ist letztendlich nichts anderes als eine Art PC (kein Standard-PC, sondern einer mit spezieller Hardware) mit Netzwerkanschluss, einem speziellen Prozessor (Sigma), glaub einer Variante von Windows CE und einer ordentlichen Portion Schutzfunktionen (Verschlüsselung, ...).
Der Sinn des Mediareceivers ist ja auch, die Filme vorm Kopieren zu schützen. Die X300-Box ist ziemlich gut gesichert.

Mehr Infos zu T-Home findest Du unter http://www.t-hack.com

Gruß
Mitglied: ibwerner
ibwerner 28.07.2008 um 00:43:51 Uhr
Soweit ich weiß ist das System nicht Windows CE sondern Windows XP Embedded