coolsero
Goto Top

PCI RAID5 Controler SATA II

Hallo,

ich suche einen SATA II RAID 5 Controler für den PCI Steckplatz der aber RAID 5 nicht via SoftRAid macht sondern eine eigene XOR Engine hat.


Danke für die Hilfe


Coolsero

Content-Key: 132023

Url: https://administrator.de/contentid/132023

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 20, 2009 at 12:16:42 (UTC)
Goto Top
Für den PCI-Steckplatz tut es auch ein SAT1-Raidcontroller. Nimm einen von 3Ware, die sind meiner Meinung nach am zuverlässigsten. Intel folgt danach.

Gruß, Arch Stanton

...habe zwei rumliegen
Member: Coolsero
Coolsero Dec 20, 2009 at 12:50:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Arch-Stanton,

1. kannst du mir mal einen link zu einem 3ware Controler mit SAT1 Post ? Finde auf der HP nur PCIe und PCI-X controler!
2. Wenn du zwei rumliegen hast ? Was für welche denn und willst du einen verkaufen face-smile Habe kein Server Mainboard sondern ein einfaches Desktop Board von Gigabyte.


Danke Coolsero
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 20, 2009 at 18:24:34 (UTC)
Goto Top
Da die Platten wachsen musst Du mit einbeziehen, ob er mehr als 2 TB in ein Raid 5 nehmen können soll.
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 20, 2009 at 19:51:22 (UTC)
Goto Top
OT

Zitat von @DerWoWusste:
Da die Platten wachsen musst Du mit einbeziehen, ob er mehr als 2 TB in ein Raid 5 nehmen können soll.

immer gut düngen, dann wachsen auch die Platten

/OT

nichtsdestotrotz hat DWW recht, der Controller muß so ein großes RAID auch verwalten können

Gruß

24
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 20, 2009 at 22:58:59 (UTC)
Goto Top
immer gut düngen, dann wachsen auch die Platten
Klar, das iss wichtig. Die müssen die Daten ja auch irgendwo aufnehmen, die da rauf sollen. Nach einer Studie der Uni Quakenbrück sind volle Platten auch schwerer als leere.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 21, 2009 at 15:18:55 (UTC)
Goto Top
Hi
was für ein PCI Version hast du denn, dann würden sich PCI-X auch eignen sofern du 3.3V Unterstützt. Ein 3WARE 9550SXU-4LP wäre da was. Läuft in jedem PCI 2.2 komp Board (kann dann aber seine Performance nicht ausfahren). Evtl kannst du auch Bridges nutzen (die liegen aber eine Klasse drüber). Dank der Abwärtskompatibilität zu SATA kannst du auch zu den SAS Kontrollern schielen; die sind meist besser bestückt und mit PCI-X sollte da ein breites Feld da sein; sofern OnBoard RAM da ist ist immer ein uC mit dabei für die Rechenarbeit.
Gruß
Sam