Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PCIe Raid Controller übergeht Internen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2014 um 20:30 Uhr, 1083 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Auf meinem MSI 975X Platinum ist ein interner Raidcontroller verbaut.
Da ich nun weitere SATA Anschlüsse brauche habe ich mir kurzerhand einen PCIe Raid Controller gekauft.
Sobald ich aber diesen anstecke, übergeht das BIOS immer den internen Controller und findet somit auch keine bootbare HDD. Im Bios selbst werden mir die HDDs, die auf dem internen Controller angesteckt sind, auch nicht angezeigt.

Ich habe jetzt schon alle Einstellungen im Bios durchgesehen. Leider finde ich nichts zum einstellen, dass er immer vom Internen booten soll.

Muss es da was geben (wenn ja wo?) oder funktioniert das prinzipiell nicht wo, wie ich mir das vorstelle?
Beim Bios handelt es sich um ein Award Bios.

Grüße
Patrick
Mitglied: emeriks
26.02.2014 um 20:41 Uhr
Hat die Karte ein eigenes BIOS, in welchem man das Booten von dieser ausschalten könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
26.02.2014, aktualisiert um 23:42 Uhr
BIOS Update gemacht (Mainboard) und neue Firmware für den externen Controller und alles läuft nun wie gewollt.

Trotzdem Danke emeriks für deine Hilfe!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 10 Systemfestplatte vom Board Controller oder vom Perc h310 Controller? (8)

Frage von babylon05 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Probleme mit Intel Raid Controller (7)

Frage von Henere zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte