smug93

PCL XL error mit Laserjet 5000

hallo,

ich versuche nun schon seit einiger zeit rauszufinden was nun hier schiefläuft.

sobald ich versuche eine zeichnung din a3 unseres zeichprogramms zu drucken bringt der drucker (hp laserJet 5000) auf dem display die meldung speicherfehler. wenn ich diese dann wegdrücke am drucker selbst druckt er folgende fehlermeldung aus.

PCL XL error

error: InsufficientMemory

Operator: Text

Position: 78673

vom hp support war nichts vernünftiges rauszukriegen und ansonsten weiss ich mometan auch nicht weiter hab schon verschiedene treiber versucht aber bringt keine besserung.

wäre für ratschläge dankbar.

Member: SteffenF
SteffenF Apr 18, 2007 at 16:27:05 (UTC)
Hallo,
mal hier PCL XL error -Was soll das heissen? schauen, beschreibt das ganze zwar für nen Kyocera, gilt aber analog auch für HP.
freundliche Grüße
SteffenF
Member: smug93
smug93 Apr 20, 2007 at 09:56:22 (UTC)
vielen dank hat funktioniert.