Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCL XL error -Was soll das heissen?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2003, aktualisiert 11.03.2008, 90509 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Admins!

Es geht um folgendes Problem: Windows Netzt mit mehreren Usern unter nt 4 server,mehrere drucker sind an p-server von d-link angeschlossen (dp-301).Bei einem Win 98 Rechner hab ich jetzt das Prob. das wenn auf einen Kyozera Mita 1800+ gedruckt wird immer diese meldung erscheint:
PCL Xl error
Subsystem: Kernel
Error: Illegal Tag
Operator: 0x45
Position: 1739389

Wer wird aus dieser meldung schlau.Auf diesen Drucker drucken 3 Win 98 rechner, Alle drei sind regelmässig abgestürzt bei dem versuch auf den Drucker zu drucken,habe das eigentlich in den Griff bekommen das alle abstürzen, jetzt bring nur der eine eben diese meldung,neuen P-Server hab ich schon prob.war aber nicht das prob. Auch einen neuen Treiber hab ich schon Probiert auch keinen Erfolg!
thx für jede hilfe!
Mitglied: bremser
11.08.2005 um 11:55 Uhr
Ich konnte das Problem (glaube ich) beheben, als ich beim Druckertreiber auf dem Server bei
- Geräteeinstellungen - PDL...
als Seitenbeschreibungssprache "PCL 5e" eingestellt habe.

Würde mich interessieren, ob das was hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: Janne226
09.02.2006 um 15:07 Uhr
Hallo,

die Info mit der Geräteeinstellung PDL hat mir beim Kyocera FS-1200 unter Win XP hat mir auch geholfen. Danke dafür. Gruß Janne
Bitte warten ..
Mitglied: tritra
11.03.2008 um 15:55 Uhr
bei mir heißt der fehler etwas anders.

PCL XI error
Subsystem: KERNEL
Error: IllegalOperatorSequence
Operator: SetPageScale
Position: 3


what can i do? das selbe?!

gruß tritra
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

KVM
gelöst Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk (6)

Frage von ketanest112 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...