timehunter

PCMCIA funktioniert unter VMWare nicht

Hey Leute,

ich soll mit Hilfe con VMWare ACE eine Gastbetriebssystem einrichten und dieses auf Herz und Nieren testen.
Der Manager ist auf einem Laptop installiert mit einem PCMCIA Slot für CD Laufwerk und in diesem Fall auch UMTS Card von Vodafone.
Allerdings funktioniert der Slot nicht richtig. Es kommt immer vor, das der Slot im Gastbetriebssystem nur kurze Zeit funktioniert, wenn ich dann zum Beispiel die CD wechsel funktioniert er nicht mehr, das gleiche mit Vodafone. Damit der Slot wieder läuft muss ich den kompletten PC, also auch Host, neu starten.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung und könnt mir sagen woran es liegt.

Gruß
Timehunter

Member: Supaman
Supaman Oct 10, 2006 at 08:45:24 (UTC)
pcmcia wird unter vmware noch nicht richtig unterstützt, usb auch nur teilweise. ähnliche probleme haben auch die leute, die gerne das gast-os mit einer pcmcia-wlan karte betreiben möchten.

lösung: derzeit keine. abwarten bis vmware in der richtung weiterentwickelt wird.
Member: Timehunter
Timehunter Oct 10, 2006 at 09:54:12 (UTC)
das hört sich ja schon mal nicht so gut an

hast du auch eine Quelle dafür?
Member: Supaman
Supaman Oct 10, 2006 at 09:56:02 (UTC)
kann man in den handbüchern von vmware nachlesen, regelmässige posts im vmware forum und gelegentlich in den foren der wardriver-gemeinde.
Member: DaSam
DaSam Oct 10, 2006 at 18:31:48 (UTC)
Hi,

den ACE habt ihr gekauft, oder? I.d.R. kauft man bei vmware auch gleich Support mit ein.

Hilft dir aber jetzt auch nicht weiter, oder?

Weiter Hilfe kann man aber auch in dem Forum bei vmware bekommen.

cu,
Alex