Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PCMCIA LAN Karte PXE Zenworks

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Splittedangel

Splittedangel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 14:37 Uhr, 5113 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche PCMCIA Lan Karte die PXE (Netzwerkboot) und Zenworks unterstützt!

Hallo Forummitglieder,

habe folgendes Problem: Ich suche eine PCMCIA Lan Karte / Adapter für nen Kundenlaptop ohne interne Lan-Karte. Die Karte muss PXE-Boot, also Netzwerkboot unterstützen und sollte außerdem Zenworks unterstützten, da wir die Laptops auf diesem weg Imagen müssen.

Habe jetzt bereits mehrere Stunden gegoogelt und leider fehlt bei jeglicher Karte die ich finde die PXE-Boot Info.

Hab auch schon bei 3COM, Intel, Netgear und D-Link angerufen, aber deren Produkte unterstützen das leider nicht.

Wäre cool wenn jemand eine Karte kennen würde die die o.g. Kriterien erfüllt, da es wirklich sehr dringend für nen Kunden gebraucht wird.

MFG Splittey
Mitglied: MrJean
17.07.2009 um 20:29 Uhr
Hmm...

Wenn das so kompliziert ist mit einer PCMCIA, gäbe es da noch eine alternative? Das Image ziehst du ja nur einmal drauf, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Splittedangel
18.07.2009 um 12:14 Uhr
Ne leider nicht muss zwingend mit den o.g. vorgaben sein, weil das mehrere Laptops sind und wir die Karte in alle nacheinander einstecken müssen!
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
19.07.2009 um 00:04 Uhr
Hmm... hatte mal bei einem Roll Out auch über PXE Booten müssen um Kundenlaptops zu konfigurieren. Auch mit Zenworks... das waren allerdings DELL notebooks. Die haben für mich die Besten BIOS einstellungen.

Darf ich fragen um welche Modelle es sich dabei handelt von Notebooks?
Bitte warten ..
Mitglied: Splittedangel
21.07.2009 um 09:38 Uhr
Das sind HP6110! Und bei manchen von denen ist die LAN-Buchse ausgebrochen. Deswegen die PCMCIA Karten-Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
21.07.2009 um 10:10 Uhr
Zitat von Splittedangel:
Das sind HP6110! Und bei manchen von denen ist die LAN-Buchse
ausgebrochen. Deswegen die PCMCIA Karten-Lösung!

Hmm... den PXE Boot stelltst du ja in der BIOS ein. Das wird auch dein problem sein das. Er wird dann versuchen über die eingebaute Netzwerkkarte den PXE zu starten.

Fazit: Es gibt bei PXE zwei boot vaianten. 1. Netboot und 2. Etherboot.. Über Etherboot wie du es brauchst wirst du probleme haben, dies wird nämlich nicht von PCMCIA Karten unterstützt.
Also sollte dein Hauptaugenmerk sich auf Netboot richten.

Bei Netboot macht auch nicht jede Karte mit, daher empfehle ich die Netgear FA-410TX. Mit Ihr ist es z.B. möglich über eine Diskette eine Bootmanager zu starten und dort das PXE über PCMCIA auszuführen.

Hier ein link zum How To : http://netboot.sourceforge.net/german/README.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...