Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PCMCIA LAN Karte PXE Zenworks

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Splittedangel

Splittedangel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 14:37 Uhr, 5140 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche PCMCIA Lan Karte die PXE (Netzwerkboot) und Zenworks unterstützt!

Hallo Forummitglieder,

habe folgendes Problem: Ich suche eine PCMCIA Lan Karte / Adapter für nen Kundenlaptop ohne interne Lan-Karte. Die Karte muss PXE-Boot, also Netzwerkboot unterstützen und sollte außerdem Zenworks unterstützten, da wir die Laptops auf diesem weg Imagen müssen.

Habe jetzt bereits mehrere Stunden gegoogelt und leider fehlt bei jeglicher Karte die ich finde die PXE-Boot Info.

Hab auch schon bei 3COM, Intel, Netgear und D-Link angerufen, aber deren Produkte unterstützen das leider nicht.

Wäre cool wenn jemand eine Karte kennen würde die die o.g. Kriterien erfüllt, da es wirklich sehr dringend für nen Kunden gebraucht wird.

MFG Splittey
Mitglied: MrJean
17.07.2009 um 20:29 Uhr
Hmm...

Wenn das so kompliziert ist mit einer PCMCIA, gäbe es da noch eine alternative? Das Image ziehst du ja nur einmal drauf, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Splittedangel
18.07.2009 um 12:14 Uhr
Ne leider nicht muss zwingend mit den o.g. vorgaben sein, weil das mehrere Laptops sind und wir die Karte in alle nacheinander einstecken müssen!
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
19.07.2009 um 00:04 Uhr
Hmm... hatte mal bei einem Roll Out auch über PXE Booten müssen um Kundenlaptops zu konfigurieren. Auch mit Zenworks... das waren allerdings DELL notebooks. Die haben für mich die Besten BIOS einstellungen.

Darf ich fragen um welche Modelle es sich dabei handelt von Notebooks?
Bitte warten ..
Mitglied: Splittedangel
21.07.2009 um 09:38 Uhr
Das sind HP6110! Und bei manchen von denen ist die LAN-Buchse ausgebrochen. Deswegen die PCMCIA Karten-Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
21.07.2009 um 10:10 Uhr
Zitat von Splittedangel:
Das sind HP6110! Und bei manchen von denen ist die LAN-Buchse
ausgebrochen. Deswegen die PCMCIA Karten-Lösung!

Hmm... den PXE Boot stelltst du ja in der BIOS ein. Das wird auch dein problem sein das. Er wird dann versuchen über die eingebaute Netzwerkkarte den PXE zu starten.

Fazit: Es gibt bei PXE zwei boot vaianten. 1. Netboot und 2. Etherboot.. Über Etherboot wie du es brauchst wirst du probleme haben, dies wird nämlich nicht von PCMCIA Karten unterstützt.
Also sollte dein Hauptaugenmerk sich auf Netboot richten.

Bei Netboot macht auch nicht jede Karte mit, daher empfehle ich die Netgear FA-410TX. Mit Ihr ist es z.B. möglich über eine Diskette eine Bootmanager zu starten und dort das PXE über PCMCIA auszuführen.

Hier ein link zum How To : http://netboot.sourceforge.net/german/README.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
PCMCIA Karte nutzbar in neuem Notebook
Frage von panguuNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine PCMCIA-Karte, die ich nutze und nun habe ich ein neues Notebook welches leider keinen ...

LAN, WAN, Wireless
Loadbalancing über zwei LAN-Karten
Frage von NF112-deLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich besitze zwei DSL-Zugänge zwecks mehr Geschwindigkeit. An beiden TAL hängt jeweils eine Fritzbox. Nun ...

Hardware
Negative Erfahrungen LAN-Karten
gelöst Frage von MegaGigaHardware19 Kommentare

Hallöchen :-) Ich wollte mal Fragen ob ihr irgendwelche Hersteller von LAN-Karten habt, bei denen ihr sagt, die kommen ...

Windows 7
Verteilung von Updates mittels Zenworks
gelöst Frage von Raven90Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben Zenworks und Windows 7-Clients im Einsatz und wollen darüber Updates verteilen. Adobe Flash und Spezialsoftware ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...