Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCMCIA auf USB2 Probleme bei Windows XP

Frage Hardware

Mitglied: Matrix-mdt

Matrix-mdt (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2008, aktualisiert 06.07.2008, 4291 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
habe ein Problem mit meinem USB2 Anschlüssen.
Ich habe das Gericom M6-T Supersonic (1200 MHz, 356MB RAM).
Das Notebook hat nur USB 1 Anschlüsse und somit habe ich mir eine PCMCIA USB2 Karte gekauft.
Windows 2000 Betriebssystem --> eingesteckt, USB Platte angeschlossen und alles Super!
Nun habe ich vor einiger Zeit Windows XP installiert (SP3) und seit dem geht nichts mehr was mit USB 2 zu tun hat.
Stecke ich eine Maus(die ja nur USB1 hat) an die Karte ist alles in Ordnung. Stecke ich nun aber eine USB2 Festplatte
an das Gerät so hängt sich der komplette Rechner auf. Er ist eingefroren. Auch nachdem ich den USB 2 Stecker aus der karte gezogen habe ist noch immer alles eingefroren. Erst wenn ich die PCMCIA Karte aus dem Einschub entferne ist wieder alles am Laufen.
Unter Knoppix funktioniert die PCMCIA-->USb2 Karte auch ohne Probleme. Treiber gibt es leider nicht. Die Karte hat einen NEC Chipsatz.

Kann mir jemand bei diesem Problem Helfen?

LG Martix_mdt
Mitglied: voipfreak
27.06.2008 um 17:06 Uhr
Ich vermute mal dass du das Problem schon beschrieben hast.
Der Treiber ( auch wenn von Win 2000 ) wird das Problem sein.

Ich hatte das auch schon öfters dass Treiber die Xp SP2 erkannt hat nicht mehr unter Xp SP3
erkannt bzw. unterstütz wurden. Vieleicht können wir zusammen mal nach Treibern schauen
welche Karte hast du genau?

Gruß Voip Freak
Bitte warten ..
Mitglied: Matrix-mdt
27.06.2008 um 17:45 Uhr
Ich habe eine Digitus DC-USB2-PCMCIA Karte
Zu finden unter www.snogard.de
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
27.06.2008 um 18:13 Uhr
So hab grad mal geschaut und hab nur den folgenden Treiber gefunden und Dir mal als Download zur Verfügung gestellt ( Gibts auch auf der Digitusseite hab nur die Mac Versionen raus genommen.
Falls es der nicht ist, würde ich an deiner Stelle eine Email an technik@digitus.info senden.

Download Treiber

Poste mal bitte ob es geklappt hat.

Gruß Voipfreak
Bitte warten ..
Mitglied: Matrix-mdt
27.06.2008 um 22:46 Uhr
Es geht ca 30 sek. gut. Ich sehe die Festplatte. Kann auch auf sie zugreifen und dann wieder alles eingefrohren bis ich die PCMCIA Karte raus genommen habe. Auch wenn ich nicht auf die Festplatte zugreife wird der Rechner eingefrohren.
Bitte warten ..
Mitglied: Matrix-mdt
27.06.2008 um 22:54 Uhr
P.S. habe jetzt mal an den Support geschrieben.

Grüße Matrix_mdt
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
27.06.2008 um 23:26 Uhr
OK kannst du das Ergebnis posten ? Wäre nett falls ich mich geirrt habe .

Grüße aus Trier
Bitte warten ..
Mitglied: Matrix-mdt
28.06.2008 um 00:10 Uhr
Mach ich!

Grüße Matrix_mdt
Bitte warten ..
Mitglied: Matrix-mdt
06.07.2008 um 07:15 Uhr
So mal einen Zwischenstand. Der Support hat die Probleme ersteinmal auf das SP3 von Windows geschoben. Ich hatte das Problem aber auch schon unter Windows XP SP2. Daraufhin hat mit der Service den Link geschickt: http://wiki.digitus.de/de/USB
Hat bei mir aber nicht geholfen. Ich bleibe dran.

Grüße Matrix_mdt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...